Hengstauswahl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frufru
    • 17.01.2005
    • 4616

Zitat von [b
    Zitat[/b] (laconya @ Jan. 28 2007,21:03)]das mit der Nachzucht kann schon stimmen....allerdings sind die,die ich kenne alles Spätentwickler und eher schlaksige Typen.Aber Paramount an sich überzeugt mich persönlich gar nicht.Er ist weder besonders typvoll noch überzeugend am Sprung und/oder Bewegungsablauf.
    ich weiß nicht, aber anscheinend hast du Paramount noch nie Freispringen sehen. Bei dem wird bei den Hengstvorführungen am höchsten von allen Verbandshengsten gebaut und der geht aus dem Zuckelgalopp über 1,90m! Ein Pferd muß nicht immer spektakulär springen, um gut zu sein. Er springt rationell, federleicht, mit viel Übersicht, immer rund. Das reicht mir. Dann ist er ein Halbblüter und hat einen typ. VB-Kopf, d.h. lang, schmal und gerader Nasenrücken. Und er hat noch mehr Gang als die meisten C-Hengste

Es ist hinlänglich bekannt, dass Pferde, die viel VB drin haben, anfänglich schlacksiger sind und auch spätreifer. Die stehen als 3 jhrige meistens nicht wie Arnold Schwarzenegger da.

www.sportpferdezucht-haygis.de
    Springpferdezucht

Kommentar

• laconya
      • 22.07.2006
      • 2843

Ich werd dann dieses Jahr mal noch genauer hinschauen,aber letztes Jahr gefiel er mir nicht.....und eigentlich mag ich gerne blütige Pferde

Kommentar

• moonlight
        • 04.06.2002
        • 4239

Zitat von [b
        Zitat[/b] (arosa @ Jan. 29 2007,12:59)]Weiss auch aus sicherer Quelle dass es mittlerweile bei Z immer wieder Knieprobleme auftreten.
        Das ist ja mal ein sehr differenzierter Beitrag, gratuliere.

Informier Dich mal, Knieprobleme haben relativ wenig mit dem Brand zu tun. Wenn Du das an dort bevorzugten Blutlinien und Exterieurtendenzen festmachen willst, okay, aber mit Zangersheide an sich hat das herzlich wenig zu tun.

Kommentar

• lady4
          • 26.01.2007
          • 163

Also muss sie vorher nicht bei einen anderen Verband eingetragen sein? Wird da nix in den Pass eingetragen?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
          154 Antworten
          8.393 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
          50 Antworten
          2.101 Hits