Hengstauswahl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sentano S
    Gesperrt
    • 30.05.2005
    • 5277

Cassini II! oder Esteban xx oder viellricht auch Paramount von Parco xx

Kommentar

• lady4
      • 26.01.2007
      • 163

Angekommen?

Kommentar

• laconya
        • 22.07.2006
        • 2843

Clinton vielleicht? Oder einen Sohn von Landor S?

Kommentar

• olchen007
          • 17.01.2005
          • 872

Zitat von [b
          Zitat[/b] (lady4 @ Jan. 27 2007,16:47)]was ruhig nervig ist und bleibt (habe eine Vorliebe für solche Pferde) aber es sollte später auch reitbar sein.
          mh, jetzt müssten wir wissen wie du das in einklang bringst...    im ernst, viele gute sportler sind im handling supereasy und fast schon zu ruhig und unterm sattel drehen die richtig auf... manche sagen dann reitbar, andere sagen dann nein danke...

ich an deiner stelle würde einen springhengst suchen, der einen guten charakter und rittigkeit relativ sicher vererbt... vorderbeintechnik sieht auf dem einen foto jetzt nicht so toll aus, aber das ist ja nur ne momentaufnahme...

ich würd spotan tendieren zu folgenden hengsten, die mit verschiedenen stuten (wir wissen halt zu wenig über deine...) gute nachzucht gebracht haben und über die du in der suchfunktion ne menge finden wirst:

Lordanos, stamm 776, der hat gezeigt, dass er tolle nachzucht macht... rittig, gutes springen...

Chambertin, stamm 18 a 2, der hat auch schon ne menge erfolgreicher nachkommen, auch rittig genug.. und springen können sie auch...

Lucky Boy, stamm 776, schon einiges an nachzucht in italien unterwegs...

Cyrano de Bergerac... oder auch Coriano direkt...

dann kommen ein paar interessante youngster in meinen kopf:

Colandro, 104 a x 776... kenne noch keine nachzucht, finde den hengst sehr interessant gezogen...

Wizzerd, stamm 474 a... gute noten im verichtungstest...

Quadrigus M... der hat mit tollen Fohlen überzeugt, springt selbst abnormal genial...

Vingino, Voltaire x Cassini, Hengststation Tewis in NL, stamm 474 a... tolles pferd!

Casantos rittiger hengst, der tolle fohlen macht...

ich tendiere immer zu hengsten aus guten stämmen und/oder mit relativ sicherer vererbung... ich züchte aber auch nur mit stuten mit den gleichen merkmalen... setz dich intensiv mit der materie auseinander, das kostet alles eine menge und es kommt auch bei "bester" planung und tollen hengsten manchmal ne gurke heraus... das muss man alles einkalkulieren, wenn man züchten will... deine eigene hengstauswahl zeigt, dass du dich noch intensiver mit der materie auseinandersetzen musst... schau dir an welche merkmale an deiner stute positiv sind, was ihre schwächen sind und ob du sie für deine ziele verbessern musst oder nicht... ein springpferd muss nicht traben wie eine wahajama...      ich paare auch nie zwei totale gegensätze miteinander... wenn man pech hat, bekommt man ein exemplar mit genau den eigenschaften, die man versucht zu kompensieren...

Kommentar

• Querdenker

Versuchs mit Germany -absoluter Geheimtipp- schau bei Dr.Christmanns -hannoveraner Verband- Hengste 2007 nach. Ist mit nur 42 Nachkommen in die Spitze der besten Springhengste aufgestiegen. Seine homepage( sollte mal gepflegt werden)www.deckhengst-germany.de
            Halbbruder ist Granit FRH deutscher Meister Vielseitigkeit
            Slivobitz Dressurweltpferd kommt von der Großmutter oder Urgroßmutter

Kommentar

• lady4
              • 26.01.2007
              • 163

Danke für die guten Tipps. Ich sehe ja nicht so viele Nachkommen der Hengste weil ich nicht in den Landkreis wohne. Man kann ja nur das beurteilen was man hört... Ich meine mit nervig eher etwas sehr guten vorwärtsdrang und keiner ar...ruhe. Im Parcour voll auftrehen sollen sie doch alle irgendwo, oder?

Danke trotzdem
              Auch für das einstellen.
              Aber Quadrigus M hat doch keine Zulassung für Hannover oder.

Kommentar

• olchen007
                • 17.01.2005
                • 872

du musst unbedingt hanno zugelassen haben? ich bin bei zangersheide, ist günstig (einmalig 50 euro für so viele stuten wie man eben hat + sehr interessante zeitschrift... ) und man darf jeden hengst nehmen, der bei einem dem WBFSH angeschlossenen verband gekört ist... und ein z ist durchaus gefragt auf dem markt... und schließlich möchte ich entscheiden welcher hengst auf meine stute kommt ohne mich da auf ein gebiet konzentrieren zu müssen...

Kommentar

• Frufru
                  • 17.01.2005
                  • 4616

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (Sentano S @ Jan. 27 2007,17:05)]Cassini II! oder Esteban xx oder viellricht auch Paramount von Parco xx
                  Paramount von Parco xx!!!!!!!!!&#3 3; Geiler Hengst, hätte ich schon längst mit gedeckt, wenn er nicht nur immer im Natursprung zu haben wäre.
                  www.sportpferdezucht-haygis.de
                  Springpferdezucht

Kommentar

• Radbod
                    • 08.01.2006
                    • 519

Aber Z-Pferde können nicht bei Bundeschampionaten in Deutschland antreten (oder auch Landeschampionaten)
                    http://www.martin-dirksen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• olchen007
                      • 17.01.2005
                      • 872

gut das diese championate nicht zwingend nötig sind um hohe springen zu reiten... normale springpferdeprüfungen dürfen sie alle gehen und wenn die erfolge stimmen und man ne wildcard bekommen kann, dürfen sie in lanaken laufen... wenn die pferde gut sind, gibt es sowieso gutes geld... ob mit bucha oder ohne und ganz gleich mit welchem brand... in deutschland gibbet als z-züchter noch ein z...

Kommentar

• laconya
                        • 22.07.2006
                        • 2843

Ich weiß garnicht was man an Paramount so toll finden kann??

Kommentar

• Linaro3
                          • 28.09.2003
                          • 8068

laconya: ganz überzeugende Nachzucht, war gerade kürzlich zum Freispringen in SH oben und habe ne Reihe junger Paramounts gesehen! Vermögen, Übersicht, Einstellung! Ganz überzeugend wirklich!!!! Zudem Halbblüter und mal ein P vorne statt C oder L
                          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• laconya
                            • 22.07.2006
                            • 2843

das mit der Nachzucht kann schon stimmen....allerdings sind die,die ich kenne alles Spätentwickler und eher schlaksige Typen.Aber Paramount an sich überzeugt mich persönlich gar nicht.Er ist weder besonders typvoll noch überzeugend am Sprung und/oder Bewegungsablauf.

Kommentar

• quo vadis
                              • 27.01.2007
                              • 336

hätte noch einen tip-cardenio hab jetzt einige nachkommen in springpferde gesehen und vom typ her alle ziemlich gleich bei unterschiedlichem stutenmaterial.(alle nicht zu klein,fast nur braune mit gutem körperbau)und springvermögen haben bis jetzt alle gehabt,die ich gesehen hab egal ob 2 oder 5-jährig.

Kommentar

• lady4
                                • 26.01.2007
                                • 163

Wie bitte kann man eine Stute in Zangersheide eintragen? Muss man da nach Lanaken fahren? Mit dem armen Pferd? Oder wie geht das?

Kommentar

• olchen007
                                  • 17.01.2005
                                  • 872

nope, einfach mitglied werden - geht auch in dem jahr wo das fohlen kommt und papiere (kopie) von der stute hinschicken und dann bekommst du ein dokument wo die nummer draufsteht unter der sie dort eingetragen ist... alles ganz einfach, stute wird nicht gezeigt... springabstammung wird da ja quasi vorausgesetzt... hier findest du alle nötigen infos: Zangersheide

Kommentar

• lady4
                                    • 26.01.2007
                                    • 163

Und wie ist das dann mit dem Fohlen? Fohlenschau oder so?
                                    Muss da die Stute nicht schon in einen anderen Verband eingetragen sein? Wie ist das mit dem Besamungsschein?

Danke

Kommentar

• arosa
                                      • 14.10.2004
                                      • 2817

Vergiss es einfach mit Zangersheide.
                                      Weiss auch aus sicherer Quelle dass es mittlerweile bei Z immer wieder Knieprobleme auftreten. Ausserdem hat der deutsche Markt wohl genügend herausragende Springer anzubieten. Was soll man Z noch das Geld hinterherschmeissen.

Kommentar

• olchen007
                                        • 17.01.2005
                                        • 872

fohlen werden zuhaus eingetragen (der ruft vorher an und macht nen termin mit dir aus) und du kannst dann nach lanaken zur schau wenn du magst... musst du aber nicht... mh, also bisher musste in meinem bekanntenkreis noch keiner beim hengsthalter vorlegen, dass die stute schon eingetragene zuchtstute ist... die meisten orientieren sich aber nach NL oder BEL oder FRA... aber auch sonst noch nie gehört... den besamungsschein bekommt man da teilweise erst mit der rechnung ende des jahres oder anfang des neuen jahres... was für mich vollkommen ok ist... kannst stute aber auch jetzt schon eintragen lassen, wenn dir das lieber ist... sonst einfach bei den hengsthaltern nachfragen...

und ich hab noch ne "idee":

Capo Cassione vom Kempkehof... hab grad den neuen prospekt bekommen, der wie immer sehr schön gestaltet ist... stamm 776, sieht top aus am sprung, sehr schickes pferd geworden!den fänd ich wohl auch sehr interessant... und der junge Acord II auch toll... mit Rinnetou Z als großmutter... gefällt mir gut...

Kommentar

• lady4
                                          • 26.01.2007
                                          • 163

Werd gleich mal anrufen, hoffe das ist wirklich so einfach...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.402 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.106 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.109 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          881 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.430 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X