Landgestüt Warendorf 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Landgestüt Warendorf 2007

Im aktuellen Landgestüt Warendorf Bestand vermisse ich die folgenden Hengste.Manche sind zwar noch über Tiefgefriersperma zu haben.Weiß aber jemand von Euch über den Verbleib?

*POLANY
    *FEUERBLICK
    *CONDIRO
    *CHARISMA
    *RÜTER
    *QUASANDER

und vorallem LAOMEDON?
  • gogo-girl1
    • 30.09.2003
    • 558

Einige werden vermutlich in der Dt.Reitschule stehen und dort im Reitensatz sein.Bin heute am Tag der offenen Tür und werde mich mal umschauen.Landlob ist auch nicht mehr aufgestellt, was mich wie bei Qusander auch sehr irritiert, sind ja beide erst 5, aber vielleicht gehen die ja jetzt nur im Sport.Bin vermutlich heute abend schlauer!

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12634

Charisma war doch nur zur Pacht, oder?!

Feuerblick hatte die letzten Jahre eh ein Dasein als Abprobierhengst, der hat sein Futer nicht selber verdient...
      Bei Qusander war doch erst ein wenig Hickhack wg der HLP, die hat er aber 2006 gemacht und ich meine auch im Hinterkopf zu haben, dass er in den Sport soll?

Kommentar

bin heute durch die stallungen gelaufen u die o.g. standen alle dort...

Kommentar

• gogo-girl1
          • 30.09.2003
          • 558

Alle?Habe den Qusander nicht entdeckt, die anderen schon!

Kommentar

Brands danke für diese Info.Aber ist es nicht komisch,das laomedon nicht mehr deckt scheinbar?meines wissens war er sehr gefragt??

Kommentar

decken tut er noch.
              aber war er jemals sehr gefragt?

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12634

Der Zuchtleiter mag ihn jedenfalls nicht sonderlich leiden....

Kommentar

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (brands2 @ Jan. 17 2007,22:13)]decken tut er noch.
                  aber war er jemals sehr gefragt?
                  Ich hatte das angenommen bzw auch mehrfach gehört. War also nicht so?Komme nicht aus NRW und lasse mich gern belehren.von den beiden Lauries C.xx Söhnen Laomedon+Laurentianer habe ich mehrfach vernommen das Laomedon der Bessere und mehr benutzte wäre?

Kommentar

Laomedon ist sicher letztes Jahr nicht mehr stark genutzt worden. Unserem zuchtleiter sei Dank
                    Warten wir mal den kommenden Sonntag ab, vielleicht ändert sich dann ja noch was am HVP
                    Dennoch kann er so oder so im Natursprung in WAF genutzt werden.
                    Landlob und Qusander sind wohl auch nicht gut genutzt worden und gehen jetzt erst mal im Sport. Und wenn die Züchter dann immer noch nicht mit Stuten kommen, in den Verkauf. Das hat Rimkus bei World Way auch deutlich gesagt und das war auch mal nötig.

Kommentar

• Alina
                      • 19.02.2004
                      • 723

Rüter steht diese Jahr auch nicht im Deckeinsatz, ich hoffe er kann erfolgreich im Sport eingesetzt werden und wird dadurch für die Züchter interessanter. Verstehe auch gar nicht warum er als Reservesieger der Körung und seiner HLP nicht so stark genutzt wurde. Kenne sehr gute Nachzucht von ihm (aus Dressurreitersicht gesehen).

Kommentar

@abs, klär mich mal bitte auf: was steht denn kommenden sonntag noch zur diskussion an - ?
                        "Warten wir mal den kommenden Sonntag ab, vielleicht ändert sich dann ja noch was am HVP "

Kommentar

Hallo Brands,
                          ich glaube, ich weiß, was sie meint: auf der Winterauktion in Handorf sind drei oder vier Laomedon-Nachkommen zugelassen. Falls die sich gut verkaufen lassen, kann das Landgestüt seine Meinung vielleicht nochmal überdenken !

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12634

Wieviele Stuten hat Worldway 2006 gedeckt ?
                            War es EINE??? Ein teurer Spaß, schade um das Weinberg-Blut.....

Kommentar

• Charly
                              • 25.11.2004
                              • 6025

ich kann es verstehen, dass Fr. Rimkus auch aufs Geld schauen muß und der Spruch zu World way war berechtigt.
                              ABER: beim Schlendern durch die Stallgänge habe ich mindestens 4 Weinbergs in Boxen stehen sehen, die nun ihr Dasein als Reitpferde fristen. Warum puscht man die denn nciht?
                              Es fiel auch auf, dass viele noch recht junge Hengste das gleiche Schicksal haben. Gekört, aufgestellt , nciht so gut benutzt und schwupps nach 2 jahren in die Reitschule.
                              Warum setzt man solche Hengste, die noch jung sind und auch attraktive Blutführung haben, nicht als Natursprunghengstalternative auf besamungsstationen ein?
                              Denn ich glaube kaum, dass ein Pit in Gevelsberg noch Stuten zum Decken bekommt. Aber er geht jedes Jahr wieder und wieder dahin.Warum schickt man da nicht mal einen JÜngeren hin??

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12634

Vielleicht ist er ein prima Abprobierhengst?
                                Keine Ahnung, ich möchte den Job von Frau Rimkus nicht machen. Dafür braucht man eigentlich schon hellseherische Fähigkeiten.....

Kommentar

• stefan
                                  • 21.12.2004
                                  • 3170

aber wo bleiben sie denn...die nachfolger eines romandour,fidermark und pilot bzw. polydor!
                                  in den letzten 10 jahren ist rimkus kein einkauf eines solches ausnahmehengstes gelungen!
                                  aber die züchter tragen auch selbst ihren teil dazu bei!
                                  rimkus kann nur anbieten und die züchter müssen sie NUTZEN!
                                  wenn gute hengste nicht genutzt werden dann kann sie selbst herzlich wenig dran ändern!
                                  problem ist da,dass ´das LG keine eigene stutenherde hat und selbst anpaaren kann und gute hengste somit viell. eine chance gegeben weren kann!
                                  das ein laomedon nicht viel deckt(trotz herrvorragender quali) daran kann R. nichts ändern!da müssen die züchter ran!!!

Kommentar

• marquisa
                                    • 08.02.2006
                                    • 3410

habe letztens lugato unter dem sattel gesehen,ein toller youngster
                                    (upps,ist mir so rausgerutscht,gehört hier nicht hin,aber alle,die es interessiert,ruhig mal anschauen)!

Kommentar

• darya
                                      • 20.02.2005
                                      • 3261

Ein Hauptproblem ist m. E. auch, dass Frau Rimkus die Prioritäten falsch setzt. Was nützt mir ein guter Sporthengst, der sich nicht entsprechend vererbt (z. B. Laurentianer, Rilke, etc,) - aber die werden den Züchtern immer wieder unter die Nase gehalten. Auch die entweder jährlich oder gar nicht wechselnden Hengste auf den Stationen tragen zu keiner Konstanz bei, sondern erschweren die Nachbedeckung bei vielversprechender Nachzucht. Vielerorts ist nur noch ein Hengst stationiert - lohnt es sich dann dort hinzufahren? Auch die Umstellung von Natursprung auf mehr Besamung halte ich nicht für sinnvoll.
                                      Meiner Meinung nach gibt es ettliche Möglichkeiten das ganze Geschäft anzukurbeln, indem man z. B. zu den Züchtersonntagen auch Fohlenschauen mit anschließender Vermarktungsmöglichkeit der Landbeschälerlinien anbietet oder z. B. Zuchtstuten least und die Nachzucht dann vom Gestüt aus vermarktet. Damit hätte man auch die Möglichkeit bestimmte Blutlinien wiederzubeleben...
                                      Sind nur so einige Gedankenspiele aber ich denke gerade in der heutigen Zeit muss man kreativ sein um etwas reißen zu können ud nicht einem Trend hinterherlaufen, der schon fast wieder rückläufig ist!

Kommentar

Rüter wurde nicht mangels Nachfrage rausgenommen, sondern schon während der letzten Decksaison mangels Befruchtungserfolge. Hoffentlich erholt er sich wieder!

@ grossular: Laurentianer ist so ein Thema von mir. Die Behauptung, daß er sich nicht vererbt kann wohl in keinem Fall aufrechterhalten werden. Er stellte bereits mehrere gekörte Hengste, darunter ein Siegerhengst, zahlreiche St.Pr St. hochdotierte Auktionskandidaten, und last but not least: SPortpferde vom feinsten.
                                        Macht euch bitte mal die Mühe kauft euch die neue FN CD und klickt mal die LAurentianer NAchkommen durch. Wenn dann immer noch einer behauptet, der vererbt sich nicht, dann möge man mir doch mal erklären, was ich mir dann unter guter Vererbung vorstellen muß.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        27 Antworten
                                        1.279 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag MissCatania  
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        143 Antworten
                                        7.879 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Peanut
                                        von Peanut

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.070 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        863 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.397 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...