Moritzburger Hengste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3238

Moritzburger Hengste

Die Moritzburger Hengste müssen ja alle super schlecht abgeschnitten haben beim 70-Tage-Test in Neustadt/Dosse. Unter anderem Living, Chacon und Roman Lifestyle. Hats jemand gesehen? Waren sie so schlecht? Chacon hat mir eigentlich gefallen bis dahin.

Der Trakehner Ultra Chic muß ja auch schon so schlecht den 30-Tage-Test abgeschlossen haben.
    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
  • manilla
    • 04.03.2003
    • 1479

Ultra Chick kann gar nicht auf der HLP gewesen sein, da er auf den Hengstparaden gezeigt wurde. Dort ging er ganz manierlich, aber noch sehr grün. Mir wurde heuer erzählt, das die Moritzburger zu harte Hände für Trakehner haben.
    Living soll ja letztes Jahr nur EINE Stute bei Sosath gedeckt haben...

Kommentar

• Oppenheim
      • 27.01.2003
      • 3238

Ultra Chic war schon im Frühjahr zum 30-Tage-Test und hat da auch super schlecht abgeschnitten. Es hieß er hätte gerade Zahnprobleme. Von zu harter Hand für Trakehner hab ich noch nix gehört.

Die Moritzburger "Nicht-Trakehner-Hengste" waren auch nur schlecht.

Unser Vorsitzender vom Zuchtverband Sachsen, Herr Lahr, war super enttäuscht von den Moritzburger Hengsten. Das hat er selbst gesagt. Was ist denn da los? Sie waren alle schlecht und zwei haben den Test gar nicht bestanden, ich glaub das sind Chacon und Living. Aber der Chacon war ein so guter Hengst, von dem hätte ich echt mehr erwartet.

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• manilla
        • 04.03.2003
        • 1479

Ultra Chick ging aber heuer noch nicht zum 70-TT. Im Frühjahr wurde mir auf seiner Deckstation gesagt, das er eben noch nicht ganz "fertig" ist und später auf dem Fohlenbrennen hörte ich, das die Moritzburger meistens kein so glückliches Händchen für Trakehner haben, aber es eben Tradition ist, das jedes Jahr ein neuer Trakehner gekauft wird.
        Außer Ra hat doch keiner der Moritzburger bestanden, oder? Laut Richtlinien in Sachsen müssen sie entweder im Gesamtindes mind. 100 Punkte haben, oder in einem Teilindex 120 Punkte. Das erfüllt weder Clarin noch Chacon, Living und Roman Life Style

Kommentar

• Oppenheim
          • 27.01.2003
          • 3238

Genau so sieht es aus manilla. Es ist so schade. Gerade Chacon war so enttäuschend.

Living von Lagoheida - Zeus 84,43 Pkt. 39.Platz
          Roman Lifestyle von Rotspon 78,71 Pkt. 41

Chacon war noch drunter. Ra war der einzige der bestanden hat - war aber trotzdem nicht der Überflieger, zu dem Moritzburg ihn machen wollte.

Glückliches Händchen hin oder her, ehrlich gesagt, haben sie auch im Trakehnerhengstkauf kein glückliches Händchen. Aber es geht ja hier nicht um die Trakehner, weil das ja gar keine Trakehnerhengste sind.

Ultra Chic hat im Frühjahr den 30-Tage-Test so schlecht abgeschnitten hat.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von tomms, 14.01.2012, 19:47
          143 Antworten
          25.858 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag anthea7819  
          Erstellt von Limette, 16.12.2024, 11:07
          43 Antworten
          2.730 Hits