Placido

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lanca
    • 03.11.2006
    • 131

Placido

Hallo,
    mich würde interessieren, wie sich dieser Hengst bezüglich Rittigkeit und Bewegungsqualität vererbt?
    Wie interessant wäre eine Placido Sute für die Zucht (überlege eine zu kaufen und möchte später gerne ein Fohlen ziehen)?
    Gruß Lanca
  • stefan
    • 21.12.2004
    • 3170

ich kenne nur einen von meinem ehemailgen trainer!
    der hatte bereits mit 7 eine reihe von S-schlöppen ist bestimmt über 1,80 groß und hat 3 GGA zwischen 8 und 9!
    ganz dolles pferd ganz uni in dunkelbraun gehalten und rittig ohne ende!
    als junges pferd im wachstum eher unscheinbar aber mit zunehmender reife einer,der zumindest ländlich grand prix gehen wird!

Kommentar

Das gute Dutzend das mir bislang vor das Auge oder unter den Po gekommen ist war durchweg ausgesprochen schön im Typ (sehr viel schöner als ich das sonst von Pik Bube et.al. gewohnt bin). Meistens dunkel mit betont sportlichen Zügen. Schwachstellen sehe ich am ehesten in der Sattellage bzw. dahinter (fand sie bisweilen ein wenig fest in der Niere stört mich aber nicht weiter&#33. Alle waren spritzig mit viel Go und guten bis sehr guten GGA. Hinten immer schön dran. Mochte den Hengst schon immer sehr gern und finde es einen der wenigen wirklich bedauernswerten Fälle von fehlender Hanno-Anerkennung wegen HLP-Knappheit zumal es reichlich Sportnachkommen gibt und er meine ich auch nur ganz knapp an den geforderten 120 Indexpunkten vorbeigeschrammt ist. Für einen Placido würde ich immer losfahren, da ist das Angucken meist keine vertane Zeit! Anpaarungsmäßig denke ich vertragen die je nach Mutter schon mal einen etwas fußkälteren Hengst. Das sind keine Reitelefanten und wenn man sie mit Gefühl anfasst kommt da auch immer gut was bei raus leistungsmäßig. Hochinteressant auch die Doppeltalente... Fazit alles in Allem: Placido ist für mich ein unbedingter Pluspunkt im Pedigree!

Kommentar

• Dr.Afri
        • 16.11.2006
        • 174

Bei uns steht ein knapp 1.75 Großer Wallach aus einer Placido Mutter und Vater ist Sandro Kahn. Super Pferd bewegungspotenzial ohne ende, besonders starker Trab.
        Die Stute (Placido-Randazzo I-Furioso II) hat in diesem Jahr ein Fohlen von Witellus gebracht und ist auch wieder gut gelungen. Stute und Fohlen sind auf der Seite des kempke-hof’s zusehen. Name der Stute Palucca einfach mal suchen…..
        ]

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11746

Schau Dir mal Tannenhof's Lucky dance Mutterseite mit Placido sun (HLP-Sieger) an.....der Hengst war schon auf seiner Körung mein Liebling.....
          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Dr. Afri: Braune Stute? Mit ganz viel Wums drin? Falls ja dann kenne ich sie

Kommentar

• Dr.Afri
              • 16.11.2006
              • 174

Habe Palucca selbst nie Springen gesehen, aber kann mir das gut vorstellen, dass sie in der Hinterhand einen bösen Bums drin hat. Sie gehört einen befreundeten Züchter Paar die ihr zuhause im Oder-Bruch haben.
              ]

Kommentar

• Lanca
                • 03.11.2006
                • 131

Hi,
                danke für eure Antworten, dass hat mir schon weitergeholfen! Man hat sonst nicht so richtig was über den Hengst gefunden...

Kommentar

• Radbod
                  • 08.01.2006
                  • 519

Auf dem Gestüt Käfernburg steht ein Placido-Sohn:
                  PharisKäfernburg

Dieser hat schon einen gekörten Sohn und mehrere sporterfolgreiche Nachkommen in der Vielseitigkeit und Springen.
                  http://www.martin-dirksen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• Alex84
                    • 08.09.2004
                    • 77

Meint ihr Placido (von Pik Bube x Graphit)?

Wenn ja der steht jetzt in Gestüt Floggensee bei Frau Dr. Susanne Wulfsberg, auf der Homepage unter floggensee.de stehen auch noch weitere Infos und Bilder..

Habe den Hengst vor 2 Wochen live gesehen und finde ihn sehr toll, ist auch n Schicker!!! Nicht mehr der Jüngste, aber fit!

Viele Grüße Alex
                    Avatar: Hannov. Fuchs Wall. von Espri x Westgote

Kommentar

• Jungspunt
                      • 13.04.2005
                      • 214

Ha, jetzt freu ich mich aber, ich hab vor längerer Zeit hier im Forum schon mal w. Placido nachgefragt, aber da kamen nicht viele aussagekräftige Antworten.

Mütterlicherseits ist meiner von Placido; der Vater ist Royal Diamond. Bin begeistert, eben dieser Rums von der HH. Und enorm gelehrig, nun 6 jährig springt er nach nur 5 Wochen Training die FW absolut sicher und in Ruhe. Die Farbe und das Gebäude hat er allerdings vom RD.

LG

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                      154 Antworten
                      8.360 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                      Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                      50 Antworten