Hallo,
mich würde interessieren, wie sich dieser Hengst bezüglich Rittigkeit und Bewegungsqualität vererbt?
Wie interessant wäre eine Placido Sute für die Zucht (überlege eine zu kaufen und möchte später gerne ein Fohlen ziehen)?
Gruß Lanca
mich würde interessieren, wie sich dieser Hengst bezüglich Rittigkeit und Bewegungsqualität vererbt?
Wie interessant wäre eine Placido Sute für die Zucht (überlege eine zu kaufen und möchte später gerne ein Fohlen ziehen)?
Gruß Lanca

. Alle waren spritzig mit viel Go und guten bis sehr guten GGA. Hinten immer schön dran. Mochte den Hengst schon immer sehr gern und finde es einen der wenigen wirklich bedauernswerten Fälle von fehlender Hanno-Anerkennung wegen HLP-Knappheit zumal es reichlich Sportnachkommen gibt und er meine ich auch nur ganz knapp an den geforderten 120 Indexpunkten vorbeigeschrammt ist. Für einen Placido würde ich immer losfahren, da ist das Angucken meist keine vertane Zeit! Anpaarungsmäßig denke ich vertragen die je nach Mutter schon mal einen etwas fußkälteren Hengst. Das sind keine Reitelefanten und wenn man sie mit Gefühl anfasst kommt da auch immer gut was bei raus leistungsmäßig. Hochinteressant auch die Doppeltalente... Fazit alles in Allem: Placido ist für mich ein unbedingter Pluspunkt im Pedigree!
Kommentar