Holsteiner Hengste für Hannover zugelassen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Holsteiner Hengste für Hannover zugelassen?

Hallo,

ich habe eine 8-jährige Hannoveraner Stute von Zacharias.

Ich überlege, sie nächstes Jahr decken zu lassen. Da ich inmitten der Hochburg der Holsteiner Züchter wohne, bietet es sich an, einen Hannoveraner, der auch für Holstein deckt oder einen Holsteiner, der auch für Hannover zugelassen ist, zu nehmen (am besten Verbandshengst).

Nun bin ich auf der Suche, wo ich im Internet die Infos finde, welcher Holsteiner Hengst auch für Hannover zugelassen ist? .. kann mir da jemand weiterhelfen?

Sicherlich werde ich auch mit dem Verband hier vor Ort sprechen und zur Hengstvorführung gehen, doch bevor ich das alles mache, wollte ich mir doch einmal so'n bißchen vorher die Hengste angesehen haben und mir schon mal einen Überblick verschaffen (damit man da nciht ganz so wie der Och vor'm Berg steht...).

Leider ist es in der Pferd+Sport nicht verzeichnet und für ein Holsteiner Hengste Verbandsbuch wollt ich nicht so viel Geld ausgeben..

Gruß
    zzappy
  • nordish by nature

Hmmm, so auf Anhieb fallen mir da Acord II, Calido, Lacantus, Quite Capitol (Station Hell), Rebell Z (Station Hellmold) ein...

Oder:
    Gerd Sosath, Gestüt Tannenhof. Die haben auch einige Holsteiner, die vielleicht in Frage kämen

Kommentar

super! danke schon einmal für die Antwort! Quite Capitol wußte ich z.B. gar nicht! der ist ja schon mal ganz nett!

welchen Hengst würdest du nehmen (Hannover oder Holstein) im Hinblick darauf, dass ich das Fohlen verkaufen will? meine Stute ist so nervig, will sie nur einmal tragend haben, in der Hoffnung, dass sie nicht mehr so stark rosst und ruhiger wird ...

ist es dann besser, reinrassig gezogen zu haben oder macht das bei den heutigen (schlechten) Fohlenpreisen keinen Unterschied?

Kommentar

• Kathrin
        • 29.04.2004
        • 1401

Kommt auch drauf an wie die Stute gezogen ist. Und was das Fohlen dann für eine Qualität hat.

Im Allgemeinen lassen sich Stakkato Fohlen recht gut verkaufen. Und wenn ein Fohlen eine gute Qualität hat lassen sie sich auch gut verkaufen. Da ist nicht nur die Abstammung entscheident.

Kommentar

• nordish by nature

Stimme Kathrin da voll und ganz zu. Der Hengst muß halt zu deiner Stute passen. Und begehrte Abstammungen gibt es wie Sand am Meer

Kommentar

• Frufru
            • 17.01.2005
            • 4649

Cassini II, Boritas, Cardenio, Cranach
            www.sportpferdezucht-haygis.de
            Springpferdezucht

Kommentar

Danke!!!

Kommentar

• monti
                • 13.10.2003
                • 11758

www.hannoveraner.com......dann gehst Du auf den Link Zucht und holst Dir den Hengsverteilungsplan.....da sind die ganzen Holsteiner C's drin, die für Hannover zugelassen sind.....

Quality (Sosath) hab ich für mich auch in der engeren Wahl....die Q's scheinen eine Doppelbegabung relativ zuverlässig weiterzugeben....
                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                40 Antworten
                1.780 Hits
                1 Likes
                Letzter Beitrag Ramzes
                von Ramzes

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                143 Antworten