Neuzugang! Welchen Hengst...?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • horsm
    • 08.02.2005
    • 2561

Lancer wäre bei dieser Stute bei mir nicht die erste Wahl.
    Ich kenne auch recht gerade, schmale und steife Lancers, aus edlen Mütten.
    Vielleicht kommt der mit großrahmigen, schweren Stuten besser zurecht.

Argentinus hat schon was.
    Der Embassy aus Hannover gefällt mir auch gut. Kenne aber nix zu seiner Vererbung.
    Oder halbwegs hübsches Grannus-Blut?

Kommentar

• monti
      • 13.10.2003
      • 11746

@GLJ
      sorry - ich dachte Dressurler - wegen Schulterfreiheit usw. was Du gewünscht hattest.....also in dem Fall auch Argentinus.....und für DEN hat die Stute auch Blut genug - und wenn DAS sich nicht vermarkten läßt
      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Was ist eigentlich mit dem Argentinus-Sohn: Armitage?
        Er vereint Grannus, Inschallah und Furioso in seinem Mutterstamm. Weiß jemand was zur Vererbung o.ä.?

Kommentar

@monti2
          Nein, wenn sich hier einer entschuldigen muss, dann ich! Musste mir auch erst einmal klarwerden wo man mit diesem Papier hinzüchten muss...und wenn ich Euch Alle nicht hätte, würde wohl ein BelissimoM zum Zuge kommen... - was ich mir aber mit Verlaub bei allem Verstand immer noch so ein kleines bisschen vorstellen könnte.
          Aber nein, Ihr habt recht.
          Also, was ist mit Armitage? Übrigens Decktaxe noch im grünen Bereich: 1000EURO!

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
            • 25.09.2004
            • 3710

Zitat von [b
            Zitat[/b] (GLJ @ Okt. 30 2006,19:33)]@schrumpfkätzchen
            Der Brand ist für uns nicht wichtig. Welcher der aufgezählten Hengste erfüllt denn unsere Kriterien? ...
            Contendro find ich super, vielleicht könnten wir einmal auf die aufgezählten Hengste einwenig eingehen und das Dressurlager mit bewährten Hengsten mal etwas näher betrachten...?
            glg
            Don Frederico auf jeden Fall die Schulterfreiheit (zumindest bei denen die ich kenne).

Don Vino macht gute GGA, auch von hinten,

Contendro wegen Doppelveranlagung, der macht GGAs auch nicht kaputt, verbessert vielerorts sogar, und macht zudem sehr gute Springer

Kommentar

• horsm
              • 08.02.2005
              • 2561

Armitage selbst ist ein echter Knaller.
              Der wird ein Top-Springpferd, da glaub ich dran (wenn er weiter gut gearbeitet wird).

Hab mir vor einigen Jahren einen Fohlenahrgang von Armitage bei Klatte angeschaut (den ersten oder zweiten).
              Insgesamt edler und leichter im Fundament als Argentinus, etwas weniger Oberlinie, und sie haben oft diesen m.E. etwas zu langen Hals. Trabbewegungen ohne allzugroß aus der Schulter zu kommen.
              Die Argentinusfohlen haben mir da besser gefallen, aber es waren auch allesamt sehr hübsche und für Argentunis edle Fohlen. So schlimme Anpaarungen, die arge Argentinus-Büffel hervor bringen könnten waren dort nicht dabei.

Kommentar

• Deonda
                • 26.01.2002
                • 3867

Ich habe Armitage auf dem diesjährigen Klatte Video gesehen und fand ihn genial. Aber mit diesem Beritt (Markus Ehning) ist das auch kein Wunder. Ich selber habe bis jetzt nur 2 Fohlen von ihm gesehen aus einer Stute, die immer sehr typvolle und gangstarke Fohlen brachte.
                Fohlen von 2003
                Fohlen von 2005
                Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

@Deonda
                  ...WOW das sind doch gut gelungene Fohlen...auch wenn die Mutter die meisten Anlagen mitgibt. Ich finde die Abrundung von Inschallah AA und Furioso im hinteren Pedigree recht gut, das wäre doch so ein bisschen Inzucht-Variante... Außerdem Grannus und Argentinus, da weiß ich jetzt garnicht mehr so genau, was ich mir lieber von welchem Hengst wünschen würde...

Kommentar

• olchen007
                    • 17.01.2005
                    • 872

mh, Argentinus direkt... ich bin eh kein Fan... habe da genügend Erfahrung mit seiner Nachzucht gemacht und das einzige was mir absolut positiv auffiel war, dass es allesamt auch von Freizeitreitern zu bedienende Tiere waren... ansonsten bei recht vielen der typische Argentinusrücken und damit verbundene Schwierigkeiten... hier würd ich dann vielleicht lieber zu einem Sohn tendieren... (obwohl ich selber keinen Tropfen Argentinus haben wollte... persönliche Erfahrung prägt halt... mit Argentinus kann man mich gar nicht locken...)

Lancer würd ich in jedem Fall außen vor lassen... da kenn ich so viele, die nicht wirklich schön zu reiten sind... oft etwas speziell... hier und da mal eine Ausnahme...

von den von Dir genannten würd ich Quattro bevorzugen...
                    wie wär es denn mit Ferro? einige gekörte Söhne in NL und immer wieder ordentliche Springer...
                    und Florencio muss mit viel Blut führenden Stuten sehr sehr schöne Fohlen gemacht haben...

Kommentar

• horsm
                      • 08.02.2005
                      • 2561

In NL gäb es da auch noch den Contender Sohn Cantos(Contender*Goodtimes) bei Jos und Trude Houwen:

Hat und vererbt auch keine schlechten Bewegungen.
                      Auf der HP sind auch Nachkommen .

Kommentar

• laconya
                        • 22.07.2006
                        • 2843

mal so in den Raum gefragt; Wieso schließt man denn die R Linie aus wenn man sich die Springgene nicht kaputtmachen will?
                        Ich hab jetzt schon einige gesehen,die durchaus einen anständigen Sprung gemacht haben.Vielleicht nicht für ganz oben rüber,aber trotzdem sehr passaben (damit meine ich jetzt z.B. Royaldik,Nachkommen von Rubin Royal,u. teilweise auch direkte Rubinsteins).

Kommentar

...oder den gekörten Hengst "Rashid N" (ich bin mir nicht sicher, ob er so heißt) Rubinstein x Zeus, er war 5 oder 6j. Sprpf. M erfolgreich. Jetzt sogar S-Erfolge habe ich gerade gelesen!

www.hengsthaltung-nitschke.de

Kommentar

• olchen007
                            • 17.01.2005
                            • 872

cantos macht schon mal nen kleinen... springen können die wohl... sein gekörter sohn casantos hat einen tollen ersten fohlenjahrgang geliefert...

edit: @misswaky: hab mir grad das video von raschid auf der homepage angeschaut... das ist nicht grad was ich unter gutem springen verstehe... so wie der über die kleinen hüpfer springt frag ich mich wie der s-platziert war...

muss euch aber zustimmen... rubinstein löscht das springen nicht gänzlich... aber andere hengste erhalten das springen in voller güte und den gang...

Kommentar

Was ist eigentlich mit Nummero Uno oder C-Indoctro?
                              ...übrigens Danke für die PM´S.

Kommentar

• Deonda
                                • 26.01.2002
                                • 3867

Um bei Klatte zu bleiben. Vielleicht wäre Abke etwas? Er selber soll ja bewegungsstarke Fohlen bringen und chic ist er ja auch. Etwas Blut würde dem sicherlich gut tun.
                                Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Veracruz9
                                  • 26.03.2002
                                  • 3848

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] (laconya @ Okt. 31 2006,19:57)]mal so in den Raum gefragt; Wieso schließt man denn die R Linie aus wenn man sich die Springgene nicht kaputtmachen will?
                                  Ich hab jetzt schon einige gesehen,die durchaus einen anständigen Sprung gemacht haben.Vielleicht nicht für ganz oben rüber,aber trotzdem sehr passaben (damit meine ich jetzt z.B. Royaldik,Nachkommen von Rubin Royal,u. teilweise auch direkte Rubinsteins).
                                  Es gibt aber sicher Doppelvererber die vielleicht nicht so rittig und bedienbar machen wie Rubinsteins, aber sicher mehr sprung!

Nochmal in den Raum geworfen - die Sandro Sippe? Wenn ma nicht grad Sandro Hit nimmt sollte es da wohl auch am Sprung klappen nd auch mit Dressuranlage.

Vielleicht den Grosso? Furioso über die Mutter.

Die Now or Nevers sehen nach HLP Dressurmäßig ja auch nicht schlecht aus fürn Springer, oder ??????

Zu Figaro
                                  Eigenleistung:
                                  Als Prämienhengst der Körung 1974 beendete Figaro die Hengstleistungsprüfung in der Spitzengruppe seines Jahrganges. Außerhalb des Zuchtgebietes wurde man auf diesen bedeutenden, bewegungsstarken Beschäler erstmalig 1980 auf der DLG-Ausstellung in Hannover (I c) aufmerksam.

Vererbung:
                                  In der Vererbung übertraf er sich selbst. Er machte sich sehr bald einen hervorragenden Namen als Lieferant qualitätsvoller Zuchtstuten und rittiger, leistungsbereiter Sportpferde mit guten Gängen für alle Sparten der Reiterei. Auf der Oldenburger Körung 1990 konnte die Reservesiegerstute von 1982 Elise mit ihrem Enkel Carpendale einen Vize-Champion stellen, die hochprämierte Figarella mit Noble Champion einen I d-Prämienhengst. Auf Auktionen sorgten Figaro-Kinder wiederholt für Spitzenpreise: Feldlerche - 50.000 DM, First Impression - 75.000 DM, Figaro's Lady - 100.000 DM, Formidable - 100.000 DM, Hengstfohlen Freedom - 30.000 DM. Bei Bundesreitpferdechampionaten taten sich Fantasia Magna (1987 Vierte) und Formidable (1989 Dritter) hervor. In S-Springen gingen 1989 Fanco, Fiola, Florenz und Zum Glück hoch erfolgreich, im Dressurviereck Fair PIay (Grand Prix), Figaro und Figaros Lady (Prix St Georg).

Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Also zu Rashid N: Springen kann der, laufen kann der und ich habe schon einige gar nicht schlechte Fohlen aus richtig schlechten Müttern gesehen!!!

Steht bei mir um die Ecke, Hengsthalter ist zwar ein bisschen komisch,aber eigentlich ganz nett. Mein Pflegepferd sollte dort an den Stall.

Kommentar

Diese drei Hengste stehen nun in der Entscheidung:

Armitage
                                      Quattro
                                      Voltaire (FuriosoII/Gotthard/More Magicxx)

Aber so richtig entscheiden kann sich hier keiner von uns...
                                      Noch ein paar Meinungen...???
                                      Ganz liebe Grüße an ALLE!!!

P.S. Den Figaro haben wir uns aber vorgemerkt für eine Rosenkavalier/Ballyboyxx Stute.

Kommentar

So, wir haben uns heute Morgen für Voltaire entschieden.
                                        ...und hoffen nun natürlich das Beste...
                                        glg

Danke der vielen Mails, PM´s und natürlich der Beiträge.

Kommentar

• olchen007
                                          • 17.01.2005
                                          • 872

ich wollte grade sagen: von denen bitte Voltaire, da seh ich dass ihr den genommen habt....
                                          viel Erfolg!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.361 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.093 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.098 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.420 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X