Manche Zuchtverbände!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hike
    • 03.12.2002
    • 6639

Ne, gegen eine ehrlich Bewertung (und jede Stute hat mind. einen Mangel, eher mehr und auch die Meinigen &#33 habe ich nichts. Wenn aber schon am Telefon die Antwort nicht durch Aussage sondern per Tonfall lautet: Sie mögen eintragungsberechtigt sein, aber, sind wir mal ehrlich, da sie keine Hannis sind, kann es nicht viel sein!... Finde ich nicht fair! Ich guck ja bei meinen Schülern auch die Diktate nach und schreib die Note nicht per Namen drunter!

Ich erwarte kein in-den-Himmel-gejole, aber eine faire Bewertung! Zuviel?

Außerdem: Da ich Kunde bin, will ich FREUNDLICH behandelt werden, schließlich schreie ich die auch nicht an!

LG Hike
    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

@ Hike
      da hast Du sicher Recht, dass würde mich auch ärgern, wenn ich am Telefon auf eine freundliche Anfrage eine unfreundliche Antwort bekommen würde.
      Vielleicht wirklich nur ein schlechter Tag für den Mitarbeiter. Ich würde es nochmal versuchen und dann ganz gezielt fragen, was er gegen Dich und Deine Stuten hat, wenn er wieder so unfreundlich wäre. Das hilft meistens

lg

Kommentar

• hike
        • 03.12.2002
        • 6639

@Welfin: Hast wahrscheinlich recht! Fakt ist nur, dass alle schreien, weil keine Züchter da sind. Kommen Neue wird auch gemeckert. Die sollen ja auch keine Maultiere oder Esel eintragen, aber so ein normales Pferd?! Sollen jetzt alle Hessen ihre Stuten abschaffen und Hannis kaufen? Okay der Markt ginge dann natürlich hoch!

LG HIke

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10940

Zitat von [b
          Zitat[/b] (hike @ Okt. 18 2006,20:11)]@Welfin: Hast wahrscheinlich recht! Fakt ist nur, dass alle schreien, weil keine Züchter da sind. Kommen Neue wird auch gemeckert. Die sollen ja auch keine Maultiere oder Esel eintragen, aber so ein normales Pferd?! Sollen jetzt alle Hessen ihre Stuten abschaffen und Hannis kaufen? Okay der Markt ginge dann natürlich hoch!

LG HIke
          Sowas habe ich mir auch manchmal so im stillen Kämmerlein gedacht...

Kommentar

• hike
            • 03.12.2002
            • 6639

Ist ja nur mal "laut" gedacht!

LG Hike

Kommentar

• vielePferde01

Zitat von [b
              Zitat[/b] (hike @ Okt. 18 2006,12:40)]Ne, gegen eine ehrlich Bewertung (und jede Stute hat mind. einen Mangel, eher mehr und auch die Meinigen &#33 habe ich nichts. Wenn aber schon am Telefon die Antwort nicht durch Aussage sondern per Tonfall lautet: Sie mögen eintragungsberechtigt sein, aber, sind wir mal ehrlich, da sie keine Hannis sind, kann es nicht viel sein!... Finde ich nicht fair! Ich guck ja bei meinen Schülern auch die Diktate nach und schreib die Note nicht per Namen drunter!

Ich erwarte kein in-den-Himmel-gejole, aber eine faire Bewertung! Zuviel?

Außerdem: Da ich Kunde bin, will ich FREUNDLICH behandelt werden, schließlich schreie ich die auch nicht an!

LG Hike
              also ehrlich, wenn man am Telefon sagt, ja die Stute ist vom Papier eintragunsberechtigt, aber sie muss auch einer Inspektion "standhalten", finde ich nichts negatives daran.
              So steht es in den Statuten (wenn es sich um den Hannvoeraner Verband handelt). papier muss Anfordeurngen erfüllen und die Stute selber bei Aufnahme auch.
              Das ist doch besser, als zu sagen, die Stute ist eintragungsfähig, man fährt frohen Mutes zur Aufnahme, man denkt, die wird in jedem Falle gut aufgenommen und dann bekommt sie vielleicht schlechte Noten und nicht ins Hauptbuch. Da ist doch das Geschrei wahrscheinlich viel größer ? Sie warmen quasi vorher und müssen sich so nicht vorwerfen lassen, sie hätten das auch vorher sagen können. Der Besitzer macht sich dann vielleicht Gedanken, ob man die Stute wirklich aufnehmen lassen will und ob sie wohl eine Bewertung erhalten mag, die ausreicht.
              Ich erinnere einen Fall. Stute hatte Goldedaille in Westfalen erhalten. Sie war ein wenig kurzbeining und rumpfig, nicht die eleganteste, aber auch nicht häßlich, Schritt recht gut; Trab vorne gerade aus steiler Schulter und mit wenig Schub von hinten. Dies evtl. bedingt durch Verletzung hinten, aber auch durch die lahmar.. laufende Besitzerin. Stute aufgrund ihrer (hannoversch begründeten) Abstammung ohne Zweifel hauptbuchfähig, aber notenmäßig hat sie objetiv das bekommen, was zu sehen war . Das hat gerade eben für das Hauptbuch gereicht.

Kommentar

• hike
                • 03.12.2002
                • 6639

Hier geht es nicht um Benotungen, die noch irgendwo nachzuvollziehen sind? Hier geht es generell um einen Tonfall am Telefon. Wenn die Stute "schrott" ist, dann soll es so sein. Aber am Telefon schon auf das abzusehende Ergebnis hinzuweisen? Ohne das Pferd gesehen zu haben? Ich weiß net...

LG Hike

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                154 Antworten
                8.356 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                50 Antworten
                2.091 Hits