Hengst für Hill Hawk xx / Black Sky xx Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • feuerteufelchen
    PREMIUM-Mitglied
    • 15.10.2006
    • 977

Das würde dann sicher ein hübsches Fohlen geben. Und da wir auch Traber haben... die schweben auch meistens zwischen genial und durchgedreht. (Man muss sie halt im Kopf beschäftigen...) Also Weltmeyer steht im Moment auf der Liste sehr weit oben. Bin aber im Moment auch noch sehr auf ein Rappfohlen aus... Nen Fuchs habe ich ja

@Alina: Weißt du wie hoch die Decktaxe bei Dressage Royal ist? Konnte das auf der Seite nicht finden.

Kommentar

• Benjie
      • 02.06.2003
      • 3226

Zitat von [b
      Zitat[/b] (Sentano S @ Okt. 16 2006,17:09)]Weltmeyer direkt, denn Welt Hit I -VI sind auch Weltmeyer x Hill Hawk xx!
      bei den welt hit's ist ein genialer mutterstamm dahinter. man muss als erstes mal die stute selbst sehen und da ist ein hengst der gern mal ne rippe zuviel macht, sicher der falsche!
      ich würde vielleicht zuerst nach einem hengst mit einer langen schrägen kruppe suchen. als zweites sollte der partner etwas hochbeiniger sein. über rittigkeit oder ist ja hier noch nicht gesprochen worden.
      ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
      ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
      (100.Koransure)
      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• feuerteufelchen
        PREMIUM-Mitglied
        • 15.10.2006
        • 977

@ Benjie

Sicherlich ist Cileste ne bessere Stute, über ihre Abstammung kann ich nichts sagen... Und die Mutter von meiner Stute war ja auch "nur" ne Vorbuchstute.

Ich habe jetzt die Ergebnisse der Zuchtstutenprüfung :-)

Schritt/Trab/Galopp : 7,78
        Rittigkeit: 7,5
        Springen -Manier: 7,0 Vermögen: 8,0

Ich hoffe mal nicht, das das ein allzu schlechtes Ergebniss ist. Kann mir dazu jemand was sagen?

LG

Kommentar

• feuerteufelchen
          PREMIUM-Mitglied
          • 15.10.2006
          • 977

Was würdet ihr denn von Dornenkönig halten?

Kommentar

• Benjie
            • 02.06.2003
            • 3226

feuerteufelchen@ versteh mich jetzt nicht falsch, ich finde die stute jetzt nicht ganz so verkehrt. ich hab nur geschrieben welche point's ich als erstes verbessern würde.
            dornenkönig kenn ich ja jetzt recht gut, hat mich aber nie restlos überzeugt. der kommt jetzt bei der vererbungsleistung an seinen ehemaligen boxennachbarn dr. jackson nicht ran.
            ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
            ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
            (100.Koransure)
            http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
            http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• feuerteufelchen
              PREMIUM-Mitglied
              • 15.10.2006
              • 977

Ich hab dich nicht falsch verstanden. Ich meinte das schon ernst. Ich denke wirklich das Cileste ne bessere Stute ist. Und das bei besseren Pferden, bessere Fohlen raus kommen... ;-) das ist sogar mir klar

Und dass Kruppe, Schulter und Hinterhand klar berbessert werden müssen, da bin ich auch total der Meinung. Und über ihre kurzen Beine habe ich mich auch schon lustig gemacht, deshalb passen wir so gut zusammen. Hab ja selber nur ganz kurze Bein ;-)

Ich bin ja hier, weil ich eure Hilfe brauche. Es gibt einfach zu viele Hengste. Und ich selbst kann halt nur ein bißerl nach dem optischen gehen... beschäftige mich ja erst seit zwei Wochen mit Abstammung etc.

Auf das züchten mit ihr bin ich ja erst gekommen, weil sie
              1. schon fünf Fohlen hatte (Das wird ja schon irgendeinen Grund haben...)
              2. Einen super tollen Charakter hat und sehr arbeitseifrig ist
              3. Sie sich neuerdings unter dem Reiter echt gut macht, was niemals jemand von ihr gedacht hätte (bei uns in der Umgebung) und
              4. weil mich schon mehrere Leute darauf angesprochen haben

Kommentar

• feuerteufelchen
                PREMIUM-Mitglied
                • 15.10.2006
                • 977

So, hab mal ein paar Bilder rausgekramt. Sind leider nur welche von mir mit ihr auf Turnier. Da ich nur E reite sieht es halt nicht so dolle aus. Aber wenn meine RL drauf sitzt und sie richtig auf die Hinterhand setzt... das ist dann schon was anderes...

Kommentar

• Alina
                  • 19.02.2004
                  • 723

DRESSAGE ROYAL: geb. 1998, Rappe Stckm. 1,72 m
                  anerkannt von: Hann., Oldbg., Rhld., Westf, u.a.
                  Decktaxe: 800,- Euro incl. MwSt.

Kommentar

• feuerteufelchen
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 15.10.2006
                    • 977

@ Alina

Dankeschön!!!

Hatte am Anfang ja mal Dionysos erwähnt.... Kann mir zu dem Jemand etwas sagen? Also Betreff Nachzucht und zusammenpassen...?

Kommentar

• Sentano S
                      Gesperrt
                      • 30.05.2005
                      • 5277

Was hälst Du denn von Brentano II?Auch super guter Vererber!
                      Und , wenn Du ein dunkles Foheln willst, dann hol einen reinerbigen dunklen Hengst!

Kommentar

• steffi18
                        • 11.12.2001
                        • 800

Hi!
                        Du hattest geschrieben, dass sie schon ein Fohlen von Lacatraz hatte. Warum nicht wieder? Alle Lacatraze, die ich kenne, haben nicht nur super Springvermögen, sondern auch eine sehr gute bis überdurchschnittliche Dressurveranlagung. Den Hengst selber durfte ich schon kennenlernen. Ist ein ganz lieber und von jedem zu handhaben.
                        Avatar: Stand by Me *1997 Hannoveraner Wallach Sadenio-Agronom-Monaco-Götz

Kommentar

• feuerteufelchen
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 15.10.2006
                          • 977

@ Sentano

Hmm, ich finde Brentano II ja auch super, aber irgendwie ist mir da die Verwandtschaft zu eng. Er und meine Stute haben ja den selben Opa Wie finde ich denn Heraus, ob ein Hengst homozygot ist? Und nen super Fuchs würde ich ja wie gesagt auch nehmen (z. B. Weltmeyer.. ;-) )

@ Steffi

Ich habe leider weder etwas über Lacatraz noch über das gemeinsame Fohlen herausfinden können.

Kann mir noch jemand was zu den Noten in der Zuchtstutenprüfung sagen? Was ist da so Durchschnitt?

Kommentar

• Sentano S
                            Gesperrt
                            • 30.05.2005
                            • 5277

So ein bischen Inzucht ist doch gut, meien Meinung!
                            Hier wird Dir weiter geholfen: www.warmblutpferdezucht.de
                            und dann auf Farbvererbung!

Kommentar

• feuerteufelchen
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 15.10.2006
                              • 977

Hey, der Link zu Fabvererbung ist super! Und gut dass ich in der Schule bei Vererbung aufgepasst habe Jetzt muss ich nur noch die genaue Kombi der Allele von meiner Stute wissen.

Kommentar

• Classic-Touch
                                • 19.11.2002
                                • 583

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (Benjie @ Okt. 17 2006,07:30)]
                                Zitat von [b
                                Zitat[/b] (Sentano S @ Okt. 16 2006,17:09)]Weltmeyer direkt, denn Welt Hit I -VI sind auch Weltmeyer x Hill Hawk xx!
                                bei den welt hit's ist ein genialer mutterstamm dahinter. man muss als erstes mal die stute selbst sehen und da ist ein hengst der gern mal ne rippe zuviel macht, sicher der falsche!
                                ich würde vielleicht zuerst nach einem hengst mit einer langen schrägen kruppe suchen. als zweites sollte der partner etwas hochbeiniger sein. über rittigkeit oder ist ja hier noch nicht gesprochen worden.
                                Hallo,

wie wäre es denn mit Donner Hit? Er stammt ab von Cileste, also Halbbruder der Welt Hits damit wäre das potentielle Fohlen noch mal auf Hill Hawk xx ingezogen und Donnerhall wäre doch ganz passend. Er ist noch jung, war diese Jahr auf dem BC. Info hier http://www.pferdezuchthof-strohm.de/

Gruß

Classic Touch

Kommentar

• Veracruz9
                                  • 26.03.2002
                                  • 3848

Die Noten von der Zuchtstutenprüfung sind ganz gut, jedoch ist da auch immer die Frage wie der Beritt war, ob Feld oder Stationsprüfung usw.
                                  Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• feuerteufelchen
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 15.10.2006
                                    • 977

@Classic-Touch

Eigentlich finde ich diese Inzucht-Geschichten ganz schrecklich. Also bitte lieber was, was etwas weiter entfernt verwandt ist. Und dann würde ich glaube ich ehe nen Welt Hit... vorziehen.

@Veracruz9

Aha. Hier steht nur in Filsum... vielleicht sollte ich mir die Unterlagen doch mal Faxen lassen.

Ich werde gleich mal ne Liste machen, welche von den bisher vorgeschlagenen Hengsten mir gut gefallen hat und dann wärs super nett, wenn ihr diese Hengst nochmal kommentieren würdet. Für weitere Vorschläge habe ich natürlich immer ein offenes Ohr....

Kommentar

D´Olympic?
                                      Ich kenne einige sehr qualitätsvolle NK. Sie können auch springen, das möchte aber, so glaube ich, keiner hier, oder?

Kommentar

• Geländereiter

Find D'Olympic auch Klasse. Kann auch beides vererben.
                                        Ist auch ein Donnerhall. Bis jetzt hab ich aber auch mehr Nachkommen im Springen gesehen.

Kommentar

• zausibaer
                                          • 02.07.2005
                                          • 609

Zitat von [b
                                          Zitat[/b] (feuerteufelchen @ Okt. 17 2006,08:50)]...
                                          Sicherlich ist Cileste ne bessere Stute, über ihre Abstammung kann ich nichts sagen... Und die Mutter von meiner Stute war ja auch "nur" ne Vorbuchstute.
                                          ...
                                          Hallo Feuerteufelchen,

die Mutter Deiner Stute ist bzw. war "nur Vorbuchstute". weil die ostfriesischen Stuten bei der Fusion mit Hannover generell als "Vorbuch 2" eingetragen wurden. Trotzdem hatten ihre Töchter schon - wie Deine Stute - das Recht HStB-Stute zu werden bei entsprechenden Eintragungsnoten.

Also brauchst Du Dich nicht mit der Abstammung zu verstrecken!

Viele Grüße, Frank
                                          Graciah (Goethe / Heraldik xx / Davignon I / Grande)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.402 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.104 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.107 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          879 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.429 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X