Hengst für Hill Hawk xx / Black Sky xx Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • feuerteufelchen
    PREMIUM-Mitglied
    • 15.10.2006
    • 977

Hengst für Hill Hawk xx / Black Sky xx Stute

Hallo,

ich suche für meine Stute für die kommende Decksaison einen schicken Deckhengst. Das Fohlen soll später als Dressurpferd eingesetzt werden.

Abstammung:

V: Hill Hawk xx - VV: Sea Hawk II xx - MV: Sally of the Hills xx

M: Vorbuch 1 (Hann) - MV: Black Sky xx - MM: Prämien Vorbuch 1 (Ostfr.)

Meine Stute ist im Oldbg. und Hann. Hauptstutbuch eigetragen und hat eine Zuchtstutenprüfung abgelegt. (Hatte auch bereits fünf Fohlen, über die ich leider noch nichts herausbekommen habe)

Ich habe leider nicht so wirklich viel Ahnung von Exterieurbeurteilung und kann leider nicht sagen, was vom Exterieur verbessert werden könnte/müsste. Daher werde ich noch ein paar Fotos mit hinein packen.

Verbessert werden müssten aber auf jeden Fall der Schritt, die Aktivität der Hinterhand und evtl. noch etwas mehr Schwung insgesamt.

Vom Charakter ist sie Top und auch immer sehr arbeitswillig. Da ich möchte, dass auch das Fohlen klar im Kopf ist und Freude an der Arbeit zeigt, möchte ich beim Hengst auch sehr auf den Charakter achten.

Außerdem hätte ich gerne einen Rapp- oder Fuchshengst mit Abzeichen und möglichst keinen (wenig) Schimmel in der Ahnenreihe.

Im Moment gefällt mir Dionysos sehr, ich konnte aber leider noch nicht wirklich viel über seine Nachzucht herausbekommen.

Ich bin für alle Vorschläge offen, bitte begründet eure Vorschläge aber, damit ich diese besser nachvollziehen kann und mir eine Entscheidung einfacher wird. ( Inzwischen habe ich auch eine Hengst-Wunschliste auf Seite 5, bitte Hengste kommentieren, gerne auch noch neue Vorschläge.18.10.2006)

Viele Grüße

feuerteufelchen[U]

• feuerteufelchen
    PREMIUM-Mitglied
    • 15.10.2006
    • 977

Ach ja, sie ist bereits 17 und da ich sie aus Zeitgründen nur drei Mal in der Woche reiten kann, ist sie im Moment noch nicht so toll bemuskelt. (Bis vor einem Jahr kannte sie nur einen panischen Tippelschritt und Trippeltrap) Ich arbeite aber dran ;-)

Kommentar

• Dori
      • 16.06.2002
      • 974

Habe schon viele Hill Hawk gesehn die etwas herb waren, dafür ist deine Stute recht hübsch geraten, gut sie ist 17 und hatte schon etliche Fohlen das zerrt an der Stute, aber was mir als erstes auffiel war ihr Fundament das vom Vollblüter geprägt ist, das muß beim Fohlen besser werden( einschienung übergang Rörbein- Carpalgelenk, fesselung, )das spätere Reitpferd soll ja auch im Sport geritten werden und ein paar Jährchen halten. bei dieser Schulter war klar das nicht soviel Trab vorhanden sein wird.Mein vorschlag, ein Weltmeyer Sohn gibt sicher einen in deiner nähe.

Kommentar

• hike
        • 03.12.2002
        • 6639

@Dori: Wo siehst du die Mängel dieser Schulter?

Ich finde die Kruppe nicht ganz optimal. Könnte für meinen Geschmack etwas länger sein.

Würde auf alle Fälle zu einem Hengst mit Blutanschluss in den hinteren Reihen raten. Vielleicht einen Bolero? Oder die Sandro Linie?

LG HIke
        Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• hike
          • 03.12.2002
          • 6639

Vielleicht ist das HB etwas gerade.

Für die Fohlen einfach beim entsprechenden Zuchtverband anrufen. Die suchen dir das raus!

LG HIke

Kommentar

Bzgl. der Farbe kannst Du sogar einen Hengst nehmen, der ausschließlich Schimmelvorfahren hat - solange er selber kein Schimmel ist. Du mußt Dir also um irgendwelche weißen Pferde im Pedigree keinen Kopp machen: Schimmel wird nur, wer mindestens einen SchimmelELTERNteil hat.

Den Rest überlaß' ich denjenigen, die da kompetenter sind als ich...

Kommentar

• Hondadiva
              • 24.01.2005
              • 1552

Zitat von [b
              Zitat[/b] (hike @ Okt. 15 2006,10:55)]Oder die Sandro Linie?
              sandro, wenn sie die aktivität der hinterhand verbessern will?
              http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Kathrin
                • 29.04.2004
                • 1401

Könnte mir auch einen Weltmeyer gut vorstellen: Wordly, Wolkenstein2 oder Wolkentanz. Vererben den gewünschten Schwung aus der Hinterhand, top Fundament und ragen auch bei den Reitpferdepoints/Typ heraus.

Kommentar

• feuerteufelchen
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 15.10.2006
                  • 977

Oh vielen Dank, für die zahlreichen Antworten!

Wegen dem Blut hatte ich an einen Donnerhall-Abkömmling gedacht, daher bin ich auf Dionysos gestoßen. Allerdings hat der schon wieder relativ viel Blut.

Die für mich erkennbaren Mängel im Gebäude sind auf jeden Fall die Kruppe, die könnte wirklich etwas länger sein und die Hinterhand mehr gewinkelt. Und die Schulter könnte auch schräger. Bei den Beinen habe ich gar keine Ahnung.

Hmm, der Worldly würde mir am ehesten gefallen. Allerdings habe ich mal gehört, dass Weltmeyer-Abkömmlinge schwer zu reiten sind... Kann natürlich auch an den Besitzern liegen

Kann mir jemand sagen, ob es irgendwo Videos und Bider von Vorne von Worldly gibt?

Und immer her mit weiteren Vorschlägen/Meinungen!!!

Kommentar

• Kathrin
                    • 29.04.2004
                    • 1401

Guck mal auf der Homepage vom Landgestuet:
                    www.landgestuetcelle.de. Wenn du gerne D Blut möchtest wären vielleicht Don Crusador oder Dancier auch interessant. Wegen dem Blutanschluss, den deine Stute hat würde ich Don Frederico auch nicht ausschließen.

Kommentar

• feuerteufelchen
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 15.10.2006
                      • 977

Ui, das ist aber ne tolle Auswahl. Da gefällt mir einer besser als der andere.... Jetzt wirds aber echt schwer, da einen auzusuchen. Ich werde morgen mal beim Hannoveraner- und Oldenburgerverband anrufen, wegen ihrer Fohlen. Vielleicht bekomme ich dann ne zündene Idee. Aber die Vorschläge sind echt super! Gut dass ich so früh anfange zu suchen. Bei der Auswahl wird das ja ewig dauern, bis ich mich entschieden habe.

Schade, dass es so wenig Videos von den Hengsten gibt... Da kann man das besser einschätzen...

Kommentar

• Kathrin
                        • 29.04.2004
                        • 1401

Nächstes Jahr im Januar/Februar sind Hengsvorführungen (Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben). Da kann man auch gut Hengste gucken. Nachzucht wird zum Teil auch gezeigt.

Kommentar

• Sentano S
                          Gesperrt
                          • 30.05.2005
                          • 5277

Weltmeyer direkt, denn Welt Hit I -VI sind auch Weltmeyer x Hill Hawk xx!

Kommentar

• feuerteufelchen
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 15.10.2006
                            • 977

Danke! Dann werde ich mir das mal vormerken. Schade, dass es sowit weg ist. Ich selbst werde sicher nicht hinfahren können, da ich zu dieser Zeit meine Abschlußprüfungen haben werde.

Mein Freund hat für mich beim Hann.Verband angerufen... Hab jetzt die Namen ihrer Fohlen... West Light, Witch, Love Girl, Lismore. Vom 5. hab ich keinen Namen...Väter waren Wanderbursch (2x), Landsieger I und Lacatraz. Leider hat er vergessen nach dem Ergebnis der Zuchtstutenprüfung zu fragen. Hole ich dann noch nach.

Hat noch jemand Vorschläge?

LG

feuerteufelchen.

Kommentar

• feuerteufelchen
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 15.10.2006
                              • 977

@Sentano: Da hast du natürlich recht, und ich finde die Welt Hit Reihe ja optisch auch ganz toll... Hab halt nur bedenken, da Weltmeyer-Nachkommen ja wohl zwischen Genie und Wahnsinn schweben.

Aber eigentlcih hast du wohl recht. Könnte was gutes bei raus kommen.....

Kommentar

• hike
                                • 03.12.2002
                                • 6639

An die Welthits hatte ich garnicht gedacht *rotwerd* und die HH hatte ich doch glatt überlesen. Nach den Ferien wirds dann wohl besser!

LG Hike

Kommentar

• Alina
                                  • 19.02.2004
                                  • 723

Wer einen super Schritt hat und meist auch mitgibt ist Dressage Royal (Donnerhall/Rubinstein), leider ist der Hengst nicht so populär wie manch anderen und auch nicht so gut gemanagt.
                                  Schön schwarz ist er auch noch....
                                  www.hengste-kothe.de

Kommentar

• hike
                                    • 03.12.2002
                                    • 6639

Was ist mit Daddy Cool? Wäre vielleicht interessatn! Der macht genug Mechanik!

LG Hike

Kommentar

• feuerteufelchen
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 15.10.2006
                                      • 977

@ Alina Hmm, schicker Hengst. Ich finde die Kombi Donnerhall Rubinstein sowieso sehr schön.

@Hike: Nee, Daddy Cool ist nicht so mein Fall. Bin aber auch kein braun-fan (hatte allerdings trotzdem über 7 Jahre ne RB auf nem braunen )

Ich habe mir gerade mal Weltmeyer angesehen. Den habe ich sonst ja immer links liegen gelassen. Eigentlich ein sehr sympathischer auf den Fotos. Mein Schatz findet den auch toll. Hat zwar keine Ahnung, wird aber Fohlenpapa und gibt was zum Unterhalt dazu....da hat er natürlich mitbestimmungsrecht.

LG

Kommentar

• Sentano S
                                        Gesperrt
                                        • 30.05.2005
                                        • 5277

Weltmeyer ist nur genial! Und wer weiß wie lange der gute noch lebt, ist ja auch schon 22 Jahre alt!
                                        Also, ich habe eigentlich die Pferde, die zwischen Genie und Wahnsinn liegen am liebsten! Hat halt nid jeder! Und eins weisste sicher, Dein Fohlen wird zu 100 %& ein Fuchs!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.388 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.097 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.101 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        878 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.424 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...