Meine Stute nochmal... Tipps für kommende Saison

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sarina_Scarlett

Meine Stute nochmal... Tipps für kommende Saison

Also, eigentlich war ich mir so gut wie sicher, dass meine dänische Stute (V: Galanthus; MV: Goldfinger) nun nächstes jahr zu arpeggio soll, aber in letzter zeit bin ich immer unsicherer ob ich sie nicht evtl. doch im natursprung decken lassen soll. Künstlich wurde sie noch nie gedeckt, per natursprung hat sie aber immer gleich aufgenommen und nun ist sie ja auch nicht mehr die allejüngste (16 jahre alt) und hat einige jahre pause gehabt. Wäre es da nicht "sicherer" sie per Natursprung decken zu lassen? ich möcht nicht das kommende jahr monate lang rumdoktorn bis sie überhaupt aufnimmt, wir wissen ja aber auch noch nicht wie sie auf FS oder TG reagiert...
    Nun wollte ich morgen Arpeggio nochmal angucken fahren und wenn der funke nochmal so überspringt, werden wir ihn wohl erwählen, aber ich möchte mir auch ein paar hengste die auch per natursprung decken warm halten... wen kann ich mir dann so angucken? das fohlen sollte auf jedenfall recht großrahmig werden und sowohl für dressur als auch springen gleichermaßen geeignet sein, wobei die Stute bezüglich springen schon einiges mitbringt. Der hengst sollte für den natursprung in NRW stehen, idealerweise sollte es auch ein westfalenhengst sein, rheinländer wäre aber auch ok!

hier nochmal fotos von der stute damit ihr einen kleinen eindruck bekommt:

Ich bin dankbar für jeden Tipp, auch bezüglich infos von nachzucht diverser hengste.
  • Sarina_Scarlett

habt ihr informationen zu dem hengst Fleurop? der deckt auch im natursprung und ich finde im internet kaum infos außer halt verkaufspferde von ihm. Mir wurde damals neben arpeggio auch geraten mir mal die F-linie anzugucken...

Kommentar

• Traki
      • 10.02.2005
      • 70

Houston v.Sir Chamberlain würde bestimmt auch passen.Deckt im Natursprung.

Kommentar

• Sarina_Scarlett

ist die decktaxe die da steht für den natursprung oder für versandsperma? könnt ihr mir mehr zu dem hengst sagen? sieht ganz nett aus, würde auch passen da meine stute ja selber halbtrakehner ist. hat auch eine schöne halsung und rücken... gibt es videos von dem hengst? obwohl der hengst ja nicht so weit von mir wegsteht, da könnt ich sogar hinfahren

Kommentar

• Traki
          • 10.02.2005
          • 70

Habe dieses Jahr bei Ihm decken lassen,Decktaxe ist für Natursprung.Habe mir 3 dreijährige angesehen alle sehr großlienig mit lockeren Bewegungen.Hengsthalter hat mir ein Video von der Westf. Privathengstschau gezeigt,unter dem Sattel von Klaus Reinacher sowohl am Sprung, als auch in der Bewegung echt überzeugend.

Kommentar

• Sarina_Scarlett

Danke für die Information! Ich werde wohl mal dort vorbeifahren, persönlich anschauen ist mir immer am wichtigsten, es muss auch bei mir der funke überspringen

vielleicht noch jemand weitere vorschläge? weiß jemand was für hengste die im natursprung decken morgen in warendorf auftreten? dann könnte ich auf die ja gleich einen genaueren blick richten

Kommentar

• miri555
              • 22.07.2004
              • 366

habe von Rocket Star (Ramiro x Landgraf) seeeehr gute Nachzucht gesehen; steht bei Neuss (Meerbusch) bei Familie Schweimanns: http://www.gestuet-schweimanns.de/
              Des Weiteren kann ich Dir noch Royal Angel (Rohdiamant x Castro x Argentinus) der ZG Kühnen in Rheinberg empfehlen.

Kommentar

• Sarina_Scarlett

Royal angel fällt eher aus dem rahmen wenn er mit castro verwand ist, da ich bereits zweimal von castro habe decken lassen und die fohlen mir für meinen geschmack deutlich zu klein und schwer ausgefallen sind. sie waren nicht schlecht, aber nichts was ich mir selber als pferd wünschen würde.

Kommentar

• Sarina_Scarlett

ich hätte noch videos von heute beim laufenlassen... weiß nur nicht ob das was bringt sie hier reinzustellen, weil die stute ja nicht mehr ordentlich laufen kann... und die videos von früher als sie noch gesund war sind 700mb groß

Kommentar

• Sarina_Scarlett

kann mir bitte wer sagen ob natursprunghengste (abgesehen von den kaltis ) auf der hengstparade auftreten? wenn ja welche?

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                      • 25.09.2004
                      • 3710

Wie wäre es mit Dynast v. Dinard L-Ramiros Son? Der geht auf einen reinen Vollblutstamm zurück und hat sich bisher gut vererbt.
                      Ist auch Doppelvererber und relativ günstig zu haben.
                      Dynast steht im LG Warendorf.

Kommentar

• Sarina_Scarlett

was haltet ihr von don bedo II? der ist ja noch sehr jung... hat der überhaupt schon nachzucht? ansonsten fänd ich dynast in der tat sehr interessant! wie macht sich seine nachzucht? er selber geht ja sehr schön unterm sattel... sein gangwerk wäre genau das was meine stute benötigen würde.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                        36 Antworten
                        1.903 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Nickelo
                        von Nickelo

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                        168 Antworten