Meine Stuten-neue Photos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ehrlich gesagt müssten beide Stuten um sie wirklich beurteilen zu können einiges Abspecken ...

ich bin selber Fan von runden Pferden, aber die sind mir doch einwenig pummelig.

Kommentar

• tootsie
      • 27.07.2005
      • 411

oh, super stefan, danke für die mühe!
      Hab alles gelesen. Er scheint ja schwer unterbewertet zu sein und sich toll zu vererben. V.a. mehr Schulterfreiheit hätten wir gern. Klingt alles ziemlich gut. Daß er so ein Spätentwickler ist würde mir nichts ausmachen.
      Zwei Minuspunkte: Daß er so unglaublich riesig vererbt. Brauche auf keinen Fall mehr als die 170, die die Stute hat.
      Und daß doch einige der Meinung waren, die Fohlen seien vielleicht nicht gelassen genug. Das ist meine Stute auch schon nicht.
      Weißt Du wie es mit dem Springen aussieht bei ihm?

Kommentar

• tootsie
        • 27.07.2005
        • 411

@jeob: findste das wirklich soo schlimm? werden halt leider zu wenig gearbeitet. aber außer gras und den äpfeln die vom baum fallen kriegen die abends nur ne anti-neid-portion müsli...

Kommentar

ich würde dringend darauf achten, einen Hengst zu wählen der veredelt. Ich finde beide Stuten zu "mopsig" um es mal vorsichtig zu formulieren. Irgendwas stört mich. Entweder die Stuten müßten längere Beine haben oder der Rücken müßte kürzer sein ... sieht irgendwie unpassig aus. Kann aber auch am Foto liegen. Es ist immer schwierig Pferde vom Bild zu beurteilen. Titel finde ich immer erstmal zweitrangig, sagen ja nichts über die Vererbgung aus. Was bringt mir eine hochprämierte Stute die nur schlechte Fohlen bringt, obwohl, es gibt immernoch genug "Fachmänner" die auf sowas rumeiern.
          Die erstere hat meines Erachtens auch ein wenig optimales Hinterbein, auf dem Foto wirkt es fast gerade, die Fesselung wirkt sehr kurz .. kann mich aber auch täuschen, trotzdem halte ich sie für die Bessere von beiden.

Kommentar

• stefan
            • 21.12.2004
            • 3170

guck dir mal pheres an vom LG!
            der ist sehr doppelveranlagt, rittig und hat auch blut!

vielleicht passt das ja besser!
            kenne leider nur ein stute von pheres aber das war ein richtiger kracher aus einer schrecklichen mutter mit 1,85 stock und kein gang!
            da hat er alles verbessert typ,gang und rittigkeit

Kommentar

• Ginella NB

Zitat von [b
              Zitat[/b] ] oder hab ich Hallus und Ginella liest Gedanken???
              Gedanken les ich nicht, aber Profile

und da steht das du aus NRW bist

also kombiniere ----> zuchtgebiet westfalen

Kommentar

• Ginella NB

Zitat von [b
                Zitat[/b] ]ehrlich gesagt müssten beide Stuten um sie wirklich beurteilen zu können einiges Abspecken ...

ich bin selber Fan von runden Pferden, aber die sind mir doch einwenig pummelig.

ich finde die beide nicht zu extrem pummelig.
                mir gefallen die so!
                meine drei sehen alle mind. genauso aus.  ;-))) auch wenn sie nicht trächtig sind. ;-)

und die Nr. 2 find ich sowieso im ganzen etwas kräftiger gebaut als Nr. 1.
                ihr könnte etwas bluteinsatz beim hengst bestimmt nicht schaden.  

wozu du dich aber immer noch nicht geäußert hast, ist, in welche richtung du überhaupt züchten möchtest.
                und die GGA´s ect. kannst nur Du selber beurteilen, oder jemand, der die Stuten persönlich kennt.
                Da können wir Dir nicht weiterhelfen.
                Deshalb finde ich Hengstvorschläge aus dem Bauch heraus schon etwas problematisch.

Kommentar

• stefan
                  • 21.12.2004
                  • 3170

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (Ginella NB @ Sep. 25 2006,12:15)]
                  Zitat von [b
                  Zitat[/b] ] oder hab ich Hallus und Ginella liest Gedanken???
                  Gedanken les ich nicht, aber Profile  

und da steht das du aus NRW bist

also kombiniere ----> zuchtgebiet westfalen
                  ginella is ned nur friedfertig,sondern auch noch clever!

man könnte glatt anfangen dich symphatisch zu finden

Kommentar

• tootsie
                    • 27.07.2005
                    • 411

ginella, also hab ich die Hallus!
                    @stefan: schau ich mir an, danke!

hab gerade bei google das hier gefunden:http://www.uweschwanz.com/de/news/story/?id=49
                    ist ja nun nicht westfalen, aber die gelungene blutkombi könnte doch interessant sein, oder? nachdem meine stute ja auch raueck und romadour mitbringt.
                    noch was ist mir eingefallen. was meint ihr zu lanciano? das muster der lord sinclairs wäre vom papier her ja ganz ähnlich und sehr bewährt.
                    wobei jetzt beide versionen nicht so viel blut mitbringen. und ob man die als veredler einstufen kann???
                    @giba, danke für die detaillierte ausführung. muss mir meine beiden nochmal bewußt unter dem aspekt "mopsigkeit" ansehen war mir irgendwie noch nicht aufgefallen

Kommentar

• Ginella NB

Zitat von [b
                      Zitat[/b] ]Titel finde ich immer erstmal zweitrangig, sagen ja nichts über die Vererbgung aus. Was bringt mir eine hochprämierte Stute die nur schlechte Fohlen bringt, obwohl, es gibt immernoch genug "Fachmänner" die auf sowas rumeiern.
                      das mag schon alles sein, aber bei einer stute, die noch keine fohlen hatte, ist man halt erstmal auf das schriftliche und augenscheinliche angewiesen.
                      ist ja bei den neugekörten hengsten auch nicht anders.

hinterher ist man immer schlauer.....

Kommentar

• tootsie
                        • 27.07.2005
                        • 411

ginella, also hab ich die Hallus!

@stefan: schau ich mir an, danke!

hab gerade bei google das hier gefunden, san romantiko mit raueck/romadour mutter:http://www.uweschwanz.com/de/news/story/?id=49
                        ist ja nun nicht westfalen, aber die gelungene blutkombi könnte doch interessant sein, oder? nachdem meine stute ja auch raueck und romadour mitbringt.
                        noch was ist mir eingefallen. was meint ihr zu lanciano? das muster der lord sinclairs wäre vom papier her ja ganz ähnlich und sehr bewährt.
                        wobei jetzt beide versionen nicht soooo viel blut mitbringen. und ob man die als veredler einstufen kann???

@giba, danke für die detaillierte ausführung. muss mir meine beiden nochmal bewußt unter dem aspekt "mopsigkeit" ansehen war mir irgendwie noch nicht aufgefallen

Kommentar

• tootsie
                          • 27.07.2005
                          • 411

achso, die stute hatte übrigens schon ein fohlen, allerdings ist darüber irgendwie nichts mehr in erfahrung zu bringen..

Kommentar

• stefan
                            • 21.12.2004
                            • 3170

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (tootsie @ Sep. 25 2006,12:31)]achso, die stute hatte übrigens schon ein fohlen, allerdings ist darüber irgendwie nichts mehr in erfahrung zu bringen..
                            tottsie woher kommst du genau aus nrw?

schick mal ne pm,wenn du nicht hier im forum antworten möchtest!

Kommentar

• Ginella NB

unabhängig von der blutkombi kann ich dir nur sagen, das meine stute - die deiner im gebäude so phrapierend ähnlich sieht - nächstes jahr wahrscheinlich zu san romantiko geht.
                              ich freunde mich immer mehr mit dem gedanken an, auch wenn der hengst im norden wahrscheinlich nicht so populär ist, da dort genug 3/4brüder vorhanden sind.

sein erster fohlenjahrgang hat mich absolut überzeugt!

aber ist der auch für westfalen zugelassen? das weiss ich nicht....

Zitat von [b
                              Zitat[/b] ]achso, die stute hatte übrigens schon ein fohlen, allerdings ist darüber irgendwie nichts mehr in erfahrung zu bringen..
                              eigentlich auch logisch, wenn man etwas kombiniert.
                              sonst hätte sie ja den titel nicht bekommen

Kommentar

ich find die schlicht beide Fett... sorry wollte es eigentlich nicht so drastisch ausdrücken, aber ich denke ca. 50kg pro Stute wäre ein guter Ansatz....

Dann kann man vielleicht auch was konkretes zu dem Halsansatz der ersten Stute sagen

Kommentar

• Ginella NB

der hals der ersten stute ist doch nicht FETT
                                  die hat blos einen heu/grasbauch. das ist alles...

ich finde sie hat einen sehr schönen halsansatz.
                                  sonst wäre die bestimmt auch niemals landessiegerstute geworden!!!
                                  soviel sehen die hier in bayern auch gerade noch  

lass dich blos nicht verrückt machen, tootsie.
                                  mich bereden auch immer viele, weil ichs beim füttern immer gut meine.

nur schaun meine stuten dann mit fohlen bei fuss halt auch noch gut aus und nicht ausgesaugt wie manch andere zuchtstutengerippe!

Kommentar

• Furioso-Fan
                                    • 12.08.2004
                                    • 10945

Westfalen erkennt alle hengste an, die im Hengstbuch 1 eines deutschen Verbandes eingetragen sind.

Kommentar

Ginella, das der Hals nicht fett ist weiss, ich aber der Rest vom Pferd und wenn das Pferd schmaler wäre könnte man besser beurteilen ob der passt, SO war das gemeint.

Grasbauch hin oder her... da wären 50kg weniger besser zum beurteilen....

wegen mir können die ja gerne so bleiben ;-)

Kommentar

• Ginella NB

sind die beiden stuten eigentlich schon beim westfälischen verband eingetragen oder lässt Du das dann erst machen, wenn sie ein Fohlen bei Fuss haben?

dann solltest Du aber auf jeden Fall bei der Eintragung mit anmerken, das Nr. 1 mal Landessiegerstute in Bayern war! Das berücksichtigen die dann bestimmt mit...

Kommentar

• stefan
                                          • 21.12.2004
                                          • 3170

39 antworten und wir sind keinen schritt weiter

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          132 Antworten
                                          7.224 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.025 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          849 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.373 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.709 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X