Meine Stuten-neue Photos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tootsie
    • 27.07.2005
    • 411

Meine Stuten-neue Photos

Also, ich hab mal neue Photos gemacht, so gut es alleine geht... Mal sehen, was Ihr meint. Hab aber leider nur die links zu den Bildern, das reinstellen hat irgendwie nicht geklappt. Also: WÜrde mich freuen, wenn Ihr was zum Exterieur sagen könnt. Was ist am ehesten zu verbessern? Wie gesagt, mich interessiert alles was Ihr seht, bin nicht beleidigt   .
    Also, die Nr.1
    10j, v.Raskan(Rubinstein)/Raueck/Einklang:
    http://www.pixum.de/members....af4f39e
    http://www.pixum.de/members....148a448
    Nr.2
    6j, v.Sterntänzer(Silvio/Pik Bube)/Akzent/Sudanxx
    http://www.pixum.de/members....b5978d6
    http://www.pixum.de/members....477a20c
    Würde mich sehr freuen!!!
    LG
  • Ladybird
    • 02.05.2006
    • 221

bin kein Experte, aber würde sagen bie Nr. zwei gefällt mir der Halsansatz besser. Rücken finde ich bei Nummer eins besser, zum HInterbein kann ich nicht viel sagen dass sehe ich meißtens nicht so wie die anderen.
    Jedenfalls alle beide gut genährt ist meine nicht die einzige

Kommentar

• Ladybird
      • 02.05.2006
      • 221

..ach ja haben beide gut Fundament würde also eher einen Veredler suchen...und was, was lange beine macht
      Wie groß sind die beiden denn?

Kommentar

• tootsie
        • 27.07.2005
        • 411

@lacridevelvet: viiiielen Dank! Ich kann das irgendwie nicht...
        @Ladybird:
        ähm ja, sind gut im Futter... der Winter kommt bestimmt! Sind in "Weidekondition"..
        Also die von Raskan ist 1,70m, sie ist nicht sehr gefördert worden, aber A Spr. und Dressur gewonnen. Außerdem Landessiegerstute der 3j. in Bayern. Wobei ich keine Ahnung habe, wie das zu bewerten ist..
        die Sterntänzer 1.72m, Springpferde platziert, dann Unfall, Zunge verletzt, wird deshalb von uns nur gebisslos spazierengeritten.

Kommentar

Würde die erstere, trotz des schlechteren Hinterbeins (soweit auf dem Foto erkennbar) bevorzugen...

Kommentar

• Ginella NB

Zitat von [b
            Zitat[/b] ]Außerdem Landessiegerstute der 3j. in Bayern. Wobei ich keine Ahnung habe, wie das zu bewerten ist..
            als Zuchtstute ist dieser Titel doch schon mal eine ganze Menge wert!
            War immerhin mal die beste Stute ihres Jahrgangs in Bayern!!!

Möchtest Du momentan denn überhaupt züchten?

Mir gefallen eigentlich beide Stuten ganz gut.
            Vorallem die rundliche Form .... :-)))

Nr. 1 find ich im Typ noch etwas besser.
            Sieht auf dem Foto irgendwie meiner eigenen Stute zum verwechseln ähnlich.....

Die Größe der beiden würde mich mal noch interessieren.

Kommentar

• Pebbels
              • 05.07.2005
              • 919

Zitat von [b
              Zitat[/b] (tootsie @ Sep. 22 2006,20:42)]Also die von Raskan ist 1,70m,
              die Sterntänzer 1.72m,
              @ginella

Kommentar

• tootsie
                • 27.07.2005
                • 411

@ginella: nachdem ich bisher nur mit meiner alten Stute gezüchtet habe (die total anders ist, 4/3 VB, ganz leicht, super Springpferd) und das jetzt nicht mehr geklappt hat, möcht ich mal so langsam überlegen, mit welcher von diesen Beiden ichs dann mal als nächstes wagen soll und dann überlegen, welcher Hengst gut dazu passen würde. Es muss nicht unbedingt gleich nächstes Jahr sein, außer ich würde selber...schwanger:-).In der Exterieurbeurteilung bin ich nicht soo bewandert, deshalb meine Fragen. Aber es kommt so wenig . Ist ja aber auch schwierig vom Photo, weiß ich ja. Die Gröen hat ja Pebbels schon gefunden .
                @giba: Sag mal, was das ist, was an dem Hinterbein schlechter ist... so zum lernen für Dumme. Genau sowas würd ich ja gern wissen.

Kommentar

• Ginella NB

Ich finde da muss bei beiden stuten beim exterieur nichts bestimmtes verbessert werden.
                  Nr. 2 könnte vielleicht einen etwas längeren Hals vertragen und etwas langbeiniger sein.
                  Bei Nr. 1 find ich das optimal.

Da bist Du meiner Meinung nach mit Deinen beiden Stuten schon mal relativ unabhängig, was die Hengstwahl angeht.
                  Sportliche Richtung, GGA´s, Bewegung, Rittigkeit, Charakter. Darauf müsstes Du vielleicht beim Hengst achten, wenn Du irgendwas ausgleichen möchtest.
                  Kann man hier im Forum aber nicht beurteilen ohne die Stuten persönlich zu kennen.

Ich welchem Verband bist Du denn?

Kommentar

Da muß nichts verbessert werden? Ginella, dann sind das also Idealbilder der dt. Pferdezucht?

Kommentar

• hike
                      • 03.12.2002
                      • 6721

@giba: Das hat Ginella doch garnicht gesagt! Sie meint, dass es aus ihrer Sicht keine größeren Knackpunkte gibt und das man daher etwas freier wählen kann.

Auf Grund deiner anderen Artikel: Suchst du Streit??? Dann bitte woanders!

LG Hike
                      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

nein, ich suche keinen Streit, dann habe ich das wohl nicht richtig gelesen. Sorry, war nicht so gemeint

Kommentar

• lady loreday
                          • 06.01.2005
                          • 150

Die erste Stute find ich super. Erinnert mich auch ganz stark an meine eigene. An was ich bei meiner falls ich sie mal zum Hengst bringe (hatte auch nächstes eher 2008 in Sicht) achten würde, wie bei dieser ist etwas langbeinigkeit. Viell. täuscht da auch der dicke Bauch. In welche Richtung solls denn gehen. Dressur? Jung oder Althengst? In welchem Raum suchst du. HAst du schon Tipps? Ich denke auf die Stute passt so einiges.

Kommentar

• Ginella NB

Zitat von [b
                            Zitat[/b] ]Suchst du Streit??? Dann bitte woanders!
                            für solche leute wie giba hab ich ja unter "sonstiges" das streit-topic eröffnet.  

abgesehen davon - wenn Nr. 1 sogar mal Landessiegerstute war - was spricht dann dagegen, das sie vom Exterieur her ein Idealbild einer Stute ist? abgesehen davon wurden damals die grundgangarten ja auch mit bewertet. ist halt die frage, wieviel dieser Titel in Westfalen noch wert ist.

verbessern kann man immer irgendwas wenn man auf fehlersuche geht. nur sollte man aufpassen, ob man im gegenzug dazu nicht irgendwo anders bei der entsprechenden hengstvererbung verschlechterungen in kauf nehmen müsste, die die verbesserung in der relation nicht rechtfertigen.

wenn man die beiden stuten mit der fuchsstute aus dem Topic von Twister vergleicht, versteht wohl jeder, was ich meine....

Kommentar

• Twister
                              • 12.03.2006
                              • 246

Danke für die Anspielung Ginella
                              Ich hoffe, ich habe mich deutlich ausgedrückt, daß ich mit der Fuchsstute NICHT "züchten" würde...
                              Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

Kommentar

• tootsie
                                • 27.07.2005
                                • 411

Erstmal... bin verwirrt. Ich dachte, ich hätte in einem Beitrag geschrieben, daß wir in Westfalen sind. Ginella hat es ja auch aufgegriffen... jetzt ist mein beitrag gar nicht (mehr?) da.. oder hab ich Hallus und Ginella liest Gedanken???

Ich hab giba nicht streitsuchend verstanden. Ich hab doch nach Exterieurmängeln gefragt. Aber giba könnte noch bißchen mehr sagen, welche Mängel sie/er sieht.

Dann jetzt mal konktertere Wünsche, die ich so an einen Hengst hätte:
                                Die Raskan (Nr.1) ist vom Charakter superlieb und arbeitet gut mit, aber zu leicht aufgeregt und dann schwieriger zu handeln. Sie ist solide doppelveranlagt, das würde ich gern beibehalten, aber das Springen verbessern. Ein bißchen mehr Biss und Ehrgeiz könnte sie auch gebrauchen.Schritt und Galopp sind gut, Trab verbesserungswürdig. Durch das leicht aufgeregte verspannt sie sich schnell und braucht lang um locker zu werden. Am Liebsten hätt ich einen Hengst, der in NRW steht, so daß ich ihn auch mal anschauen kann. Aber Ausschlusskriterium ist das nicht. Lieber keinen Schimmel und gern etwas Blut - sie bringt so gut wie gar keins mit.
                                was passt denn Eurer Erfahrung nach gut zu dem Papier?

Kommentar

• tootsie
                                  • 27.07.2005
                                  • 411

Ach ja, Junghengst nicht ausgeschlossen, aber nachdem ich nicht so erfahren bin, tu ich mich natürlich mit einem bewährten Hengst leichter..

Kommentar

• stefan
                                    • 21.12.2004
                                    • 3170

mhh wie wär es denn mit laureus oder laomedon vom landgestüt!

laureus selbst vielleicht nicht besonders spektakulär aber hat wirklich gute nachkommen gebracht!mit laurentianer und lauries crusador auch mit blut hinten drin!

Kommentar

• tootsie
                                      • 27.07.2005
                                      • 411

hab sie mir gerade auf der seite des landgestüts angeschaut. gefallen mir beide, laomedon aber noch ein bißchen besser. hast du infos über nachkommen?? lauries hätt ich jedenfalls gerne drin!

Kommentar

• stefan
                                        • 21.12.2004
                                        • 3170

hab mal im forum ein wneig gesucht und dir links eingestellt!

laomedon^

laomedon2

nummer 3

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.006 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        128 Antworten
                                        6.963 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Peanut
                                        von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        844 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.365 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08