Mal wieder.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zausibaer
    • 02.07.2005
    • 609

Zitat von [b
    Zitat[/b] (Furioso-Fan @ Sep. 15 2006,09:09)]Größe, Vorderbeinmechanik... Schlagt mich nicht, aber deutet das nicht vielleicht ein bischen in Richtung Sandro Hit-Sippe? Wenn die Stute ne gute HH mitbringt (ob sies dann auch veerbt ist ein anderes paar Schuhe).
    Was ist denn an guten "S" für Hannover zugelassen?
    Warum sollten wir Dich schlagen? Linaro hat doch bereits bei einer anderen Stute mit Sancisco positive Erfahrungen gemacht.

Bei dieser Stute könnte ich mir alternativ (habe ich ja in Fontana´s Forum bereits geschrieben) aus der SH-Sippe den Samarant vorstellen, wobei der angeblich in der Größenvererbung steruen soll. Unser Sammy ist jedenfalls hervorragend gelungen, wie Ihr auch auf unserer Homepage verfolgen könnt.
    Graciah (Goethe / Heraldik xx / Davignon I / Grande)

Kommentar

• monti
      • 13.10.2003
      • 11746

ja - den Gedanken hatte ich auch schon - die Stute kann schon Rahmen/Hochbeinigkeit gebrauchen.....aber wenn, dann würde ich nur den Sancisco nehmen (und von dem hat sie schon Nachzucht).....den anderen S-Nachkommen traue ich mit der HInterhand nicht so ganz......irgendwann gehts ja nicht nur ums Strampeln sondern auch ums Versammeln.....
      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Furioso-Fan
        • 12.08.2004
        • 10940

Zausibaer, ich bin eigentlich nicht so wirklich der Samarant-Freund, aber das war auch mein Gedanke. B-Blut hinten schadet ja bekanntlich nix, kann nur rittiger machen. Andererseits, auf ne junge Stute einen Hengst, von dem die ersten frühestens in zwei Jahren (?) unter den Sattel kommen?

Kommentar

• nordsee
          • 08.09.2003
          • 445

also ich denke San Remo könnte man wagen - finde das HB ist nicht soo typisch SH - und unsere 2 jedenfalls haben ordentliches HB mitbekommen

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11746

@ff
            ......ich bin diesmal auch volles Risiko gegangen:
            hab auch so eine abgedrehte junge Stute und hab den Embassy III draufgenommen....die Doppelbegabung und die schöne schräge Kruppe haben mir gefallen und mit dem Silvio ein Doppelvererber der mir die Größenvererbung wieder absichert (die Mütter davor aus dieser Linie waren aber alle großrahmig).....
            ....kann sein, dass mir das Fundament etwas leicht wird....aber das ist ja heutzutage nicht mehr wichtig - Hauptsache sie halten....
            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Furioso-Fan
              • 12.08.2004
              • 10940

ok, da hast Du auch wieder Recht. Aber Du kennst Deine Linien ja auch bis Ann Tobak.
              Gut, Licotus würde ich auch jederzeit wagen, auch für ne Maidenstute, da bin ich halt befangen...

Kommentar

• monti
                • 13.10.2003
                • 11746

@ff
                der licotus würde mich auch jucken..... man muss den Junghengsten auch mal ne Chance geben.....und wenn ich denke wie verschieden meine Vollgeschwister immer waren.....dann lass ich mich einfach überraschen

Kommentar

• Timpe
                  • 29.03.2006
                  • 254

Fand Licotus von daher interessant weil er einerseits neues Blut reinbringt, auf der anderen Seite mütterlicherseits wieder D blut mit ins Spiel bringt und mit Bolero auch noch einmal die Rittigkeit konsolidiert. Der Mutterstamm ist auch gut.

Die Nachkommen sollten über genug Rahmen verfügen.

Da die Stute offensichtlich aus einem sicherem Stamm kommt, sollte man das Risiko wagen.

Natürlich wird es nichts für den Hannoveraner Brand, aber wenn man nicht das Tier schon als Fohlen verkaufen will macht es nichts.

Kommentar

• monti
                    • 13.10.2003
                    • 11746

.....und vielleicht hat er ja bis dahin seine Zulassung.....

Kommentar

• Furioso-Fan
                      • 12.08.2004
                      • 10940

...und wenn nicht gibts vielleicht eine zweite Chance: Licotus II ist in Arbeit

Kommentar

Was hälst du denn von der L-Linie?? Würde mal über LORD OF LOXLEY nachdenken. Lord Sinclair x Landadel

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                        154 Antworten
                        8.388 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                        50 Antworten
                        2.097 Hits