Mal wieder.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Mal wieder.....

Hallo alle zusammen,

ich fange mal das leidige Thema wieder an. Aber es geht auf den Herbst zu und wir wollen ja keine Langeweile aufkommen lassen

Also ich habe seit ganz kurzer Zeit nen Neuzugang im Stall! Eigentlich ist da kein Zuchteinsatz in naher Zukunft geplant sondern vorab lediglich sportliche Förderung! Aber man kann ja nie wissen.... und manchmal kommt die zündende Idee erst im Gedankenaustausch!

Es handelt sich um eine 3jähr. hannoversche Stute von Don Vino I / Weltmeyer / Hill Hawk xx. Die Mutter ist die SPS Wyana auch Mutter zum Bundeschampion der 3 jähr. Reitpferde 2005 "Dantonisius" (der ja widerrum über Don Frederico in den ersten Generationen blutidentisch zu Don Vino gezogen ist)! Die Stute ist nicht die größte, ich schätze sie auf 1,64m, hat einen sehr guten Schritt, eine schöne Bergaufgaloppade und sehr viel Go von hinten im Trabe, da würde ich mir im Vorderbein vielleicht etwas mehr Mechanik wünschen. Die Stute ist ein sehr schicker, feiner Typ, schönes Gesicht, sehr guter Halsansatz! Ziemlich ideal im Rahmen, vielleicht mit ner leichten Schwäche im Hinterbein! Hengst sollte auf jeden Fall Größe mitbringen!

Vielleicht vom Blut her mal ein wenig was anderes? Oder die Florestan Linie? Bin ja mal gespannt was für Ideen ihr so hättet! Bilder hänge ich anbei!

Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de
  • stefan
    • 21.12.2004
    • 3170

was hältst du von laudabilis oder fidertanz?

fidertanz mit 1,65 vielleicht nicht der größe aber die fohlen,die ich gesehen habe waren alle groß genug und mit sehr gutem hinterbein! und auch florestanlinie

mit laudabilis kommt ein wenig blut dazu und die fohlen sind alle mit viel schmelz und genügend bewegung ausgestattet

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10940

Wie ist denn die Stute vom Charakter? Bei Fidertanz hab ich nach dem ersten jahrgang läuten hören, die wären ganz schön selbstbewusst um nicht zu sagen stinkstiefelig. Hatte so ein Exemplar in Lienen ja auch am Strick, hasttest Du gesehen Linaro, gel...

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8068

Stimmt FF da war auch irgendwie Donnerhall über die Mama oder?

Die Stute hat einen sehr netten Charakter! Lässt sich sehr schön reiten und ist wirkt für ihr Alter extrem abgegklärt!
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Charly
          • 25.11.2004
          • 6007

kann mich FF wegen Fidertanz nur anschließen.
          bei Laudabilis hätte ich etwas bedenken. Wenn über ihn geredet wird und man auf Schächen kommt, dann wird häufig die hinterhand genannt. Ich selbst habe noch keine Erfahrung mit ihm als Vererber, aber wenn Linaro sagt, das die Stute evt. etwas mehr HH gebrauchen könnte, würde ich ihn eher nicht in Erwägung ziehen.
          ich würde vielleicht Meraldik in Erwägung ziehen, könnte mir aber auch Sanciso vorstellen, wenn er genug HH-Schub vererbt.
          Fuchs und bunt sollten für dich ja kein Hindernis sein, oder

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8068

Nein! also in manchen Fällen kann ich natürlich damit leben

Schub von hinten hat die Stute selbst genug (dank Weltmeyer) die Konstruktion der Hinterhand ist vielleicht nicht die optimalste! Wobei das jetzt nicht gravierend ins Gewicht fällt! Eventuell ein wenig viel Winkel

Kommentar

• Dressurfan
              • 13.04.2006
              • 296

Dürfte ich, ich habe keine Ahnung, aber, eine Freundin hat auch ne Weltmeyerin, die hat ein Faustinus Fohlen. Der ist richtig groß und kann sich irre Bewegen...

Kommentar

• monti
                • 13.10.2003
                • 11746

ich würde einen Hengst nehmen, der einen großen Rahmen vererbt und eine großzügige Kruppenformation, die Raum für Muskelansatz liefert..... und der nochmal Blut führt....einen von den Halbblütern.....es ginge aber auch French Kiss.....der NICHT schwer vererbt.....trotz meiner gegenteiligen Befürchtungen: ich bin froh, dass ich ihn damals nicht für meine kleine Halbblutstute genommen hab - das wäre zu leicht geworden....Blutanschluss auf die W-Linie wäre auch da.....
                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• monti
                  • 13.10.2003
                  • 11746

Locksley II hat diese Kruppenformation z.B......
                  Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                    • 25.09.2004
                    • 3710

Londonderry?

Kommentar

• polarmaid
                      • 26.09.2005
                      • 2148

Was hälts Du von etwas ganz Anderem - Quaterback ?

Kommentar

• Timpe
                        • 29.03.2006
                        • 254

Noch zwei Ideen aus einer ganz anderen Ecke. Zum einen Alassio's Boy, der sich ja dieses Jahr sehr gut gezeigt hat. Nachkommen existieren wohl noch nicht.

Desweiteren wäre ja auch noch mal Licotus interessant, der wohl recht großrahmige Nachkommen macht und mal eine interessante Blutauffrischung darstellen könnte.

Kommentar

• Veracruz9
                          • 26.03.2002
                          • 3848

Soll es denn so was ganz junges und modernes sein?

Immerhin hat die STute ja auch noch keine Nachkommen - wobei der STamm da natürlich für sich spricht.

Auf jeden Fall gefällt sie sehr gut...
                          Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Herzensdieb
                            • 05.03.2006
                            • 611

Also ich finde auch Quaterback und Locksley II hören sich sehr interessant an!?
                            Wie sagte ein alter, erfahrender Züchter:

1 und 1 macht noch lange nicht 2.

Kommentar

• amimaus
                              • 03.02.2004
                              • 7015

Vielleicht Farewell III oder Florianus aus der F Linie... wobei ich keine Ahnung hab wie die sich vererben aber vom Typ her gefallen mir die schon..

Kommentar

• gin_tonic
                                • 04.11.2003
                                • 3381

meraldik, licotus, sancisco und alassio's boy fallen wohl leider wegen (noch) fehlender hannoveraner anerkennung aus... (es sei denn du willst zu den oldenburgern "konvertieren&quot

aber wenn du die erst nochmal reitest kommt hoffentlich zeit und anerkennung!

keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

Was hältst Du von Falsterbo?

Kommentar

• monti
                                    • 13.10.2003
                                    • 11746

........bei Locksley hätte sie dann 3 x die W-Linie drin.....hab ich schon gesehen aber ob Linaro das riskiert ?

Kommentar

• ponypower
                                      • 13.07.2005
                                      • 2440

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] (Schrumpfkätzchen @ Sep. 14 2006,16:46)]Londonderry?
                                      Ich kann die Londonderrys wahrhaftig gut leiden, aber inzwischen habe ich in Jungpferdeprüfungen dermaßen viele kleine Nachkommen von höchstens Anfang 1,60 oder gar drunter gesehen, daß ich den niemals nehmen würde, wenn ich Größe brauche.

Kommentar

• Furioso-Fan
                                        • 12.08.2004
                                        • 10940

Größe, Vorderbeinmechanik... Schlagt mich nicht, aber deutet das nicht vielleicht ein bischen in Richtung Sandro Hit-Sippe? Wenn die Stute ne gute HH mitbringt (ob sies dann auch veerbt ist ein anderes paar Schuhe).
                                        Was ist denn an guten "S" für Hannover zugelassen?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        36 Antworten
                                        1.896 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        168 Antworten
                                        9.301 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Pusteblume05  
                                        Erstellt von hufschlag, 01.09.2025, 19:27
                                        2 Antworten
                                        449 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Alex, 24.10.2004, 15:22
                                        5 Antworten
                                        1.447 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.170 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Lädt...
                                        X