also ich kann dir nur den hengst Graf Remus Empfehlen. hab ne stute Graf remus x Matcho AA. hast was sowohl für springen als dressur. meine ist m erfolgreich in beiden disziplinen und wird auch weitergefördert. kann ich dir nur empfehlen.
welchen hengst
Einklappen
X
-
Irgendwer hat hier Sancisco eingeworfen. Problem hier keine Hanno Anerkennung, müsstest du über Einzeldeckgehemigung gehen oder OL Brennen! Auch hier gibt es bis dato nur einen ersten Fohlenjahrgang!
Der Hengst selbst hat seine Stärke in meinen Augen eindeutig in der Mords-Elastizität im Bewegungsablauf (viel Mechanik a la Sandro Hit, dabei aber ein schön drunterfußendes HB, was ja nicht alltäglich bei der Bande ist) , eine Top-Galoppade, ein sehr schicker Typ mit wie ich finde schön angesetzter Halsung. Er hat ein relativ leichtes, aber sehr korrektes Fundament. Sehr nett gezogen mit Rohdiamant für die Rittigkeit über die Mutter. Sieht rittig bis in die Haarspitzen aus.
kleine Schwäche in meinen Augen: Der Schritt, immer geregelt im Takt aber etwas wenig Raumgriff, darauf würde ich bei der potenziellen Mutter achten.
Der Fohlenjahrgang hat mich voll überzeugt! Aus unterschiedlichsten Müttern typ- und geschmackvolle Fohlen mit richtig Bewegung dran.
Die Betrachtung was passt und was nicht ist von der Ferne aus einfach sehr schwierig! Und letztlich kann das hier alles immer nur ein sammeln zusätzlicher ideen sei, denn wir kennen dein Pferd ja nicht.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
das ist schon richtig....mein pferd kennt ihr leider nicht....
um das schritt problem bei Sancisco aufzugreifen...miene stute hat nen 10er schritt....da wörs dannnich ganz soo schlimm...schön raumgreifend und einfach bilderbuchreif :-)
haste nen link grad da??sönst müsst ich eben suchen mir ist der hengst nämlich noch nicht bekannt
Kommentar
-
-
-
Hi
und den Stedinger mal angeschaut ?( schreibt sich natürlich ohne H, nicht so wie von mir geschrieben)
War am Freitag auf der Schwaben-auktion und am Samstag in München, die Fohlen die mir im Gedächtnis blieben waren ein Wolkenstern ( Birkhof), ein Grafenstolz ( auch Birkhof) die Fürst Grandios und Quadrigus M. Quadrigus war persönlich in München, ein wunderschönes Tier, wirklich toll.
Wenn du dich an einen Junghengst wagen willst, schau dir doch mal San Schufro an, sehr interessante Abstammung ( ;-) ) steht in Sprehe.
LG
Mira
Kommentar
-
-
Ja hab mir den Stedinger mal angeschaut.....
manno das wird immer schwieriger sich zu entscheiden....echt ne doofe sache....aber irgendwann muss man sich mal entscheiden
ich werd mir jetz alle hengste die in frage kommen genau anschauen un quasi so ne pro und contra liste machen denke ich vielleicht hilft mir das ja weiter...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.332 Hits
0 Likes
|