AUKTIONATOR

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

ich hab das bisher bei solch augenscheinlich "abgesprochenen" aktionen eh immer nur so erlebt, das da am schluss nur noch zwei leute den preis gegenseitig hochgetrieben haben.

vielleicht hätt ich das mal ausprobieren sollen und mich kurz vorm "hammer" auch nochmal mit einmischen

Kommentar

Ach so, dann haben wir aneinander vorbeigeredet. Das was Du da beschreibst ist doch nichts weiter als das ganz normal praktizierte Hochbieten. Das hat eigentlich mit Absprache ja nix zu tun weil es doch eine ziemlich einsitige Kiste ist (Aussteller bietet selbst bis Betrag x oder läßt jemand anders bis dahin bieten in der Hoffnung, dass der Zuschlag dann beim Kaufinteressenten landet).
      Das was Frufru wahrscheinlich meint, ist eine (illegitime) Absprache bei der es im Gegenteil darum geht, im Käuferinteresse ein Pferd, für das sich noch mehr erlösen ließe, einem bestimmten Kunden zum Gebot x zuzuschlagen (z.B. damit der noch weitere Pferde bei derselben Veranstaltung kauft oder nächstes Jahr brav wiederkommt etc.)
      Dabei muss der Auktionator natürlich mit von der Partie sein und der Aussteller guckt dann in die Röhre

Kommentar

• Ginella NB

ja, das wird frufru wahrscheinlich meinen.

kommt in unserer gegend aber wohl ziemlich selten vor, weil wir hier froh sein können, wenn man auf der auktion zwischen 4-5000 euronen für sein fohlen bekommt. und das sind dann schon die besseren preise.
        da muss man als käufer eigentlich keine angst haben, das das fohlen irregulär zu teuer wird.

Kommentar

nö das ist richtig.

Kommentar

Herr Heckmann polarisiert, das ist richtig. Wer das selber auch gerne tut, wird ihn mögen. Mag uns Herr Isernhagen noch lange in Hannover erhalten bleiben und kein Heckmeck veranstalten.
            Übrigens sollte es völlig schnuppe sein, was die Herren in ihrer Freizeit tun und welchen Neigungen sie nachgehen. DAS ist liberal.

Kommentar

DAS interessiert mich auch wirklich nicht die Bohne

Kommentar

• Frufru
                • 17.01.2005
                • 4616

Zitat von [b
                Zitat[/b] (Ginella NB @ Aug. 05 2006,18:48)]kommt in unserer gegend aber wohl ziemlich selten vor, weil wir hier froh sein können, wenn man auf der auktion zwischen 4-5000 euronen für sein fohlen bekommt. und das sind dann schon die besseren preise.
                .
                Kommt bei der Auktion vom hiesigem Zuchtbezirk aber selten vor und selbst bei den "kleinen Preisen" von 4000 finden Absprachen statt. Und das komische ist, es weiß jeder, weil frei darüber geredet wird. Und gelangt sogar an Ohren, die nicht davon betroffen sind und auch anders brennen.
                www.sportpferdezucht-haygis.de
                Springpferdezucht

Kommentar

• harry
                  • 18.04.2002
                  • 1158

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (Sauerländer @ Aug. 03 2006,17:47)]Harry is klasse...

ich meine aber doch pferdeauktionen
                  Danke!
                  Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• arosa
                    • 14.10.2004
                    • 2817

Ich finde Herr Isernhagen ausgesprochen souverän, manchmal auch sehr witzig und er macht einfach einen guten Job ohne viel Klimbim drumrum. Ich muss immer bewundern wie er aus der Entfernung auch noch genau mitbekommt wer hier bietet und teilweise auch die Namen der Bieter noch mit in den Kontext der Auktion einbindet ... seien Sie heute mein "Held" - Bieter heisst ebenso ... finde ich schon klasse.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                    154 Antworten
                    8.357 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                    Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                    50 Antworten
                    2.091 Hits