AUKTIONATOR

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sauerländer

AUKTIONATOR

wer ist Eurer Meinung nach ebenso gut wie Heckmann ?

Oder gibt es keinen der ihm das Wasser je reichen wird ?
  • Uniqua
    • 20.03.2005
    • 6628

ich kenne keinen .....

aber das leigt auch daran das ich wohl mit dem aufgwachsen bin und man mir nur den vor die nase gesetzt hat.....

bin da eben schon sehr früh infiziert worden :-)

Kommentar

• Ginella NB

Hendrik Schulze-Rückamp

Harry Wijnvoord (der Holländer von "Der Preis ist heiss&quot

Kommentar

• Deonda
        • 26.01.2002
        • 3867

Volker Rauf. Er ist schon seit ca. 6 Jahren Auktionator der Sportfohlenauktion Ruswil in der Schweiz.
        Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Sauerländer

Harry is klasse...

ich meine aber doch pferdeauktionen

Kommentar

• duntroon
            • 08.11.2002
            • 5927

Zitat von [b
            Zitat[/b] (Sauerländer @ Aug. 03 2006,17:47)]Harry is klasse...

ich meine aber doch pferdeauktionen
            google mal, dann findest du das hier

KLICK

Marco
            «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
            HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

Zitat von [b
              Zitat[/b] (Sauerländer @ Aug. 03 2006,08:08)]Oder gibt es keinen der ihm das Wasser je reichen wird ?
              @Sauerländer      nee, wohl aber den Doppelkorn..

Kommentar

• Herzensdieb
                • 05.03.2006
                • 611

Ich find den aus Hannover auch besser als Heckmann!
                Wie sagte ein alter, erfahrender Züchter:

1 und 1 macht noch lange nicht 2.

Kommentar

• Ashley
                  • 02.02.2003
                  • 759

ich habe noch keinen auktionator gesehen der besser als heckmann war (meine persönliche meinung&#33. der ist einfach unglaublich wie der das alles macht. er ist bestimmt kein engel aber ich denke das hat ihn aber auch zum erfolg gebracht.

liebe grüße
                  liebe grüße

Kommentar

Ich Herrn Heckmann das letzte Mal auf der Fohlenauktion bei dem Trakehnerturnier 2005 erlebt. Bis dahin war ich überwiegend in Verden auf Auktionen. Ich war von Herrn Heckmann/der Organisation enttäuscht, ich konnte Herrn Heckmann überhaupt nicht verstehen , der hat so genuschelt, das war wirklich ärgerlich. Möglicherweise lag es am Mikro, aber ich hatte das Gefühl, das extra genuschelt wurde, das läuft in Verden anders.

Kommentar

Komische Frage. Ich bin eigentlich froh über jede Minute, wo ich den nicht hören muss Zu einem Guten Auktionator gehört für mich doch mehr oder vielleicht sogar ganz andere Dinge als das bloße Vermögen, Menschen dazu zu bewegen viel mehr Geld auszugeben als sie eigentlich wollten...
                      Abgesehen davon, dass Herr Isernhagen letztens etwas neben sich stand (mag am Geburtstag gelegen haben - sei ihm verziehen) halte ich ihn daher für bei weitem den besseren Auktionator. Erstmal verfügt er für mich über eine Integrität die ihresgleichen sucht und dann vertritt er meiner Meinung nach auch eine mehr sachliche Ebene die dem Pferd erheblich dienlicher sein dürfte, als das Gebölke in VEC. In VEC fühle ich mich abwechselnd als wär' ich beim Wurstpakete ersteigern in Holland (zu laut), der Frankfurter Börse (zu ungemütlich...) oder im Sexshop um die Ecke (mir zu schwülstig...). Nänä, das hat nix.

Kommentar

• Sallycat
                        • 05.05.2004
                        • 1301

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (Kareen @ Aug. 04 2006,10:39)]Komische Frage. Ich bin eigentlich froh über jede Minute, wo ich den nicht hören muss Zu einem Guten Auktionator gehört für mich doch mehr oder vielleicht sogar ganz andere Dinge als das bloße Vermögen, Menschen dazu zu bewegen viel mehr Geld auszugeben als sie eigentlich wollten...
                        Abgesehen davon, dass Herr Isernhagen letztens etwas neben sich stand (mag am Geburtstag gelegen haben - sei ihm verziehen) halte ich ihn daher für bei weitem den besseren Auktionator. Erstmal verfügt er für mich über eine Integrität die ihresgleichen sucht und dann vertritt er meiner Meinung nach auch eine mehr sachliche Ebene die dem Pferd erheblich dienlicher sein dürfte, als das Gebölke in VEC. In VEC fühle ich mich abwechselnd als wär' ich beim Wurstpakete ersteigern in Holland (zu laut), der Frankfurter Börse (zu ungemütlich...) oder im Sexshop um die Ecke (mir zu schwülstig...). Nänä, das hat nix.
                        DANKE, Kareen, genau so isses   ...mich nervt vor allem das schwülstige.....schon allein manche Namen.....dann kommt so ein Tier reingestolpert, heißt Beautiful Dancing Diva oder Rote Beautiful Rose Oldenburg und Du fragst Dich: was soll der Müll!!!! Dazu dann noch die genuschelten schwülstigen Lobeshymnen.....
                        Mag den Isernhagen auch deutlich lieber; der ist sachlich und wirkt schon allein dadurch seriöser. Heckmann ist wie der ARD-Moderator bei Reitsportsendungen - nur mit Ohrenstöpseln, bzw. ohne Ton zu ertragen (eigentlich auch nur mit Schlafbrille, hihi.... )
                        Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• nordsee
                          • 08.09.2003
                          • 445

Du sprichst mir aus der Seele Kareen!!! Bin ja vielleicht wirklich verwöhnt von Verden, aber ich bin immer total froh wenn das Tamm-Tamm in Vec vorbei ist. - stehen wir aber wohl nicht allein da - auf der HV von P. Schockemöhle sagte dieser Herrn Heckmann: " wenn ich das Mirkro habe darfst du mal ruhig sein" tosender Beifall

Kommentar

• horsm
                            • 08.02.2005
                            • 2561

Na so isser halt unser Uwe.
                            Wie ein Vollblüter. Wenn er heiß läuft, ist er kaum mehr zu bremsen ;-)

Auf manch ruhigerer Hengstschau gibt er aber auch durchaus leise und fachlich sehr kompetente Töne von sich. Er kann also auch anders.
                            Leider lechst die Menge immer mehr nach lautem TamTam, als nach fachlichem Hintergrund, so bedient ers halt...

Aber ne Auktion ist halt eine VERKAUFSVERANSTALTUNG und kein Fachseminar.
                            Das darf man auch nicht verkennen.

Kommentar

• Frufru
                              • 17.01.2005
                              • 4616

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (horsmän @ Aug. 04 2006,12:08)]Aber ne Auktion ist halt eine VERKAUFSVERANSTALTUNG und kein Fachseminar.
                              Das darf man auch nicht verkennen.
                              Brot und Spiele will das Volk...

Mag schon sein, aber zum einen nervt mich das Gesülze und zum anderen seine heimliche Schleichwerbung (passiert laufend). Da wird z.B. der Autohändler mehrfach erwähnt und gelobt, wo er seinen Volvo her hat, sowas geht einfach nicht. Auch sollte man doch am Abend vorher nicht zuviel feiern umd entsprechend "fit" zu sein, dann fällt auch das deutliche Sprechen leichter.
                              Wenn Genie und Wahnsinn so beisammen liegen, sollte halt nicht das eine überhand nehmen

www.sportpferdezucht-haygis.de
                              Springpferdezucht

Kommentar

• juniorA
                                • 26.11.2004
                                • 243

Zitat von [b
                                Zitat[/b] ]Aber ne Auktion ist halt eine VERKAUFSVERANSTALTUNG und kein Fachseminar.
                                genau, Heckmann gibt der Masse was die Masse will. und ein auktionator SOLL den besten preis rausholen, das ist sein job! sollte aber ohne gemauschel laufen.
                                l.g.

Kommentar

• Ginella NB

wenn man da mal etwas mehr einblick in den hintergrund hat, merkt man auch, das das ganze teilweise relativ unseriös abläuft.

da versteht man manchmal ja nicht mal mehr die preise, die gerade geboten werden, vor lauter nuschelei.....

oder es werden mal glatt ein paar gebote übersehen, weil das pferd ja eigentlich schon jemand bestimmten versprochen ist

da lob ich mir unseren herrn schulze-rückamp!

da läuft das alles wirklich absolut ehrlich und seriös ab

Kommentar

• Frufru
                                    • 17.01.2005
                                    • 4616

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] (Ginella NB @ Aug. 04 2006,12:43)]da läuft das alles wirklich absolut ehrlich und seriös ab
                                    da würde ich nicht so den Mund aufreißen. Weiß wenigstens ein Beispiel, wo der Preis vorher abgesprochen werden sollte und zwar vom Verband her. Nur Käufer hat es nicht mitgemacht. Das ist aber mit Sicherheit auch kein Qualitätsmerkmal eines Auktionators.

www.sportpferdezucht-haygis.de
                                    Springpferdezucht

Kommentar

• Ginella NB

Wenn da vorher was abgesprochen wird, steht das auf einem anderen blatt. das bekommt der Auktionator persönlich doch gar nicht unbedingt mit.
                                      Dem ist nur wichtig, das jemand zum richtigen Zeitpunkt die Hand hebt. Nur sehen muss er sie halt  

Kommentar

Der Auktionator ist bei solchen Absprachen aber DIE Schlüsselfigur. Schließlich ist er derjenige, der beim vereinbarten Zuschlagspreis das Hämmerchen runterschlagen muss und damit weitere Gebote coupieren... Verstehe nicht ganz, wie eine Auktionsabsprache funktionieren soll, ohne dass der Auktionator eingeweiht ist. Bitte um Erklärung.

Re. Auktion als Party. Ist tatsächlich Geschmackssache. Hat für mich aber auch mit Horsemanship zu tun. Das Niveau in VEC fällt für mich in dieselbe Kategorie wie saufen oder rauchen auf dem Pferd. Ich find's relativ entwürdigend und würde meine Pferde nie einem solchen Spektakel aussetzen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.339 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.087 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.095 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        875 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.419 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...