Macht das HG Euch erfolgreicher?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Malou
    • 22.01.2005
    • 539

Macht das HG Euch erfolgreicher?

Hier präsentieren sich ja immer mehr wirklich dolle Fohlen, die jetzt auch noch Schleifen, Prämien, DFC-Zulassungen oder dergleichen einheimsen (oder auch einfach teuer verkauft werden können )

Viele von Euch sind ja schon länger hier dabei...
    Würdet ihr Eure Zuchterfolge und Leistungen auch dem HG zuschreiben?
    Der Austausch hier ist schließlich mehr als vielfältig und vielschichtig, oder bloß alles graue Theorie und ihr lasst Euch doch eher in der Nachbarschaft oder auf der nächtsten HV inspirieren?

Ich hoffe, ihr könnt was mit den Auswahlmöglichkeiten anfangen....

lg!
    2
    Ein Pferd ist mehr wert als Reichtümer.

Avatar: Dalan von Don Laurie - Mangan - Wörmann
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12634

Ich finds immer wieder nett, auch mal über den Tellerrand des eigenen Zuchtgebietes drüberwegzugucken und zu registrieren, daß auch woanders tolle Fohlen/ schöne Hengste/ gute Stuten/ aber auch die gleiche Verinsmeierei/ Stammbuchpolitik blablabla vertreten sind!

Kommentar

• Ginella NB

na sagen wir mal so,

das hg forum hat mir dazu verholfen, meinen blick über das deckhengst-angebot in deutschland DEUTLICH zu erweitern.

die zuchtstuten, die man im eigenen stall hat, kann das hg-forum aber auch nicht verbessern.....

da kommts schon sehr viel mit drauf an!

Kommentar

• olchen007
        • 17.01.2005
        • 872

horzonterweiterung? definitiv ja!
        dennoch ist die gute Stute eben ein entscheidender Faktor... Anregungen hole ich mir hier immer wieder gerne und die Diskussionen machen auch Freude, aber meine Entscheidung treffe ich nach den mir wichtigen Aspekten...

Kommentar

• BKM
          • 03.07.2002
          • 971

Zitat von [b
          Zitat[/b] (olchen007 @ Juli 21 2006,08:06)]horzonterweiterung? definitiv ja!
          dennoch ist die gute Stute eben ein entscheidender Faktor... Anregungen hole ich mir hier immer wieder gerne und die Diskussionen machen auch Freude, aber meine Entscheidung treffe ich nach den mir wichtigen Aspekten...
          Das sehe ich genauso, ansonsten finde ich das HG Forum sehr informativ u. oft auch super belustigend.

Viele Grüsse

BKM
          Viele Grüße
          BKM

Es kann passieren, was will.
          Es gibt immer einen, der es kommen sah.

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11758

ich kann mich Thomas nur anschließen:
            die ganzen Jahre hatte ich mich frustriert zurückgezogen - jetzt stehe ich wieder voll in den Startlöchern......und die ganzen netten Leute, die man kennenlernt.....toll
            apropos Thomas:
            wenn er redet ist er völlig nett und normal - wenn er schreibt ist er oft furchtbar ....ich hab ihm gesagt: bitte Thomas - lies es vorher durch, bevor Du es abschickst und ihr seht ja hier das Ergebnis - ein Lamm
            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Sallycat
              • 05.05.2004
              • 1305

Klar, erweitert das HG den Pferde-Horizont!!

Meine passive Mitgliedschaft bei den Hannos habe ich gekündigt; da ich mir das Lesen des "Hannoveraners" inzwischen meistens erspare.....viel Neues steht da nämlich nicht drin.

Ebensowenig muss ich die restlichen Pferdegazetten noch lesen....in den bekannten Foren- möchte in jedem Fall auch Chantals dazu zählen!!- sind viel mehr Infos über Zucht, Events, Medizin etc. enthalten, als in den Postillen.

Und der Blick über den westfälischen Züchter-Tellerrand ist auch immer wieder interessant; mit BW, Hessen, Bayern, Trakkies etc. hatte ich immer wenig zu tun.

Logo gibts hier auch mal Müll und/oder Zickereien etc.....aber: that's life und warum solls im Netz besser sein, als in der Realität!!!
              Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• monti
                • 13.10.2003
                • 11758

Klar
                1. brauch ich Dich als Experte (für xx-Hengste oder andere )
                2. weiß ich den Weg schon wieder nicht mehr bis zur Frankfurter-Rennbahn
                .....aber ich bleib dran
                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• cavallerina
                  • 26.02.2005
                  • 695

Ich denke, hier sind viele Meinungen und wertvolle Erfahrungen, so vielfältig wie wir alle halt nun mal sind, und das ist für mich auf jeden Fall eine Bereicherung!

@Thomas
                  Wir sind ja alle nur Menschen, weichgespült wie ich bin, habe ich überhaupt nichts gegen niemanden, auch wenn ich manche Dinge etwas krass finde, die du so schreibst. Ich finde auch nichts dagegen, wenn man seine Meinung sagt, nur die Art und Weise... Aber ich bin selbst auch kein Engelchen - nicht immer. Ich kann mich auch schon mal heftig ärgern, aber das legt sich wieder.
                  Ich habe übrigens mal wegen deinem Belmont Park xx mit dir telefoniert, den hatte ich im Auge für meine Stute bevor sich herausgestellt hatte, dass sie wegen Kniegelenksfixation ein Fall für die ewige Weide wurde und somit der Zuchteinsatz sich erledigt hatte. Da fand ich dich auch durchaus sehr nett und auskunftsfreudig!

Hier gibt es sehr viele nette und hilfsbereite Menschen, die ich leider nicht alle persönlich kennen lernen kann, aber dennoch kann ich das auch nur bestätigen!

LG cav

Kommentar

• Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10945

Ich kann mich nicht dafür entscheiden, wo ich mein Kreuzchen machen soll

Erstmal hab ich ne Menge netter, kompetenter, hilfsbereiter, durchaus aus diskussionfreudiger Menschen hier kennen gelernt, die mein Leben sicher sehr bereichert haben, auch wenn man sich manchmal ein bischen ärgert.

Pferdetechnisch habe ich inzwischen drei Pferde übers Forum erworben, und dabei ziemlich unprofessionell mein Traum-Kuckucksei-Fohlen geschossen

Züchterisch kann ich dazu noch nicht viel sagen, die erste wirklich eigene Anpaarung ist ja noch in Nuce.

Aber alleine wissenstechnisch ist das HG wie ein Jahr Fohlenschau-Stutenschau-Körung-Auktions-Besuch mit den altgedienten Züchtern hinter einem sitzend. Nur hier verstehe ich zumeist den Dialekt meiner Mitschreiber...

Kommentar

• Ginella NB

Zitat von [b
                      Zitat[/b] ]beim Trakehner Verband braucht man keinen Hengst im Natursprung gemeldet zu haben ,reinste Zeit-Geld-Mühe Verschwendung

deshalb tritt "cornus" diesen herbst wohl auch die reise nach dänemark an

Kommentar

• Martina62
                        • 30.12.2004
                        • 1052

Meint ihr wirklich, das mit den Natursprunghengsten ist nur bei den Trakkis so.
                        Nachdem wir einmal eine durchgedeckte Stute hatten, haben wir nur noch besamen lassen.
                        Und mit einem kleinen Fohlen durch halb Deutschland fahren müssen, um zum Hengst zu kommen, ist auch nicht jedermanns Sache. Die Besamung erleichtert halt vieles.
                        Was nicht heißt, dass wir über Starway(als der noch in Hörstein stand) und Beg xx schon nachgedacht haben. Aber da fahren wir auch nur 50 Kilometer, das ist immer noch vertretbar.
                        Die 300 Kilometer zu Caruso Nero waren uns aber definitiv zu weit!

Kommentar

• Waluga
                          • 13.08.2003
                          • 1942

Meinen Horizont hat es auf alle Fälle erweitert, man bekommt interessante Meinungen zu vielen Fragen, und vor allem habe ich schon sehr nette Leute über das HG kennengelernt. Ob es nun meine "züchterischen Erfolge" beeinflusst hat, wage ich zu bezweifeln, denn das ist oft eine Sache von Jahren, so lange bin ich noch nicht dabei.

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12634

Oha, Thomas! DEINE Stimme möcht ich hören....

So kenne ich das aber zum Glück auch nur- die Hengste parieren. Alles andere ist viel zu gefährlich.

Kommentar

• Classic-Touch
                              • 19.11.2002
                              • 583

Hallo,

ich finde Horizonterweiterung trifft es ganz gut. Am Ende ist natürlich die Kenntnis der eigenen Stuten und die Auswahl des passenden Hengstes aus dem vielfältigen Angebot entscheidend. Durch das Forum sind wir aber schon auf den einen oder anderen Hengst gekommen, den wir vielleicht sonst nicht wahrgenommen hätten. Die eigene Beurteilung ist zuletzt ausschlaggebend aber sie basiert auf einer viel umfangreicheren Informationsbasis.
                              Um sich selbst die gesammelte Erfahrung der Forum's Mitglieder anzueignen reicht ein Leben wohl nicht aus.

Gruß

Classic-Touch

Kommentar

• harry
                                • 18.04.2002
                                • 1159

Vur mig had es rezultiert in vast pervect doitsch skreiben.
                                Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• Malou
                                  • 22.01.2005
                                  • 539

Aber Deine Signatur triffts ja wohl mal !

lg!
                                  Ein Pferd ist mehr wert als Reichtümer.

Avatar: Dalan von Don Laurie - Mangan - Wörmann

Kommentar

• monti
                                    • 13.10.2003
                                    • 11758

@Harry
                                    und ich kann jetzt auch holländisch:
                                    *für mich war das Resultat in fast perfektem Deutsch zu schreiben...*

Kommentar

• LovelyLife
                                      • 07.02.2002
                                      • 11188

Ja meine Horizont hat das HG auch erweitert. Hier lernt man die wirklich Szene beherrschenden Leute kennen.
                                      That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• Furioso-Fan
                                        • 12.08.2004
                                        • 10945

Echt? Unter welchen Decknahmen schreiben denn die Herren Ramsbrock/Schockemöhle/Sprehe etc. denn?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        134 Antworten
                                        7.334 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.038 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        855 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.379 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08