kennt jemand Lehmbach...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kennt jemand Lehmbach...

hallo, wir haben ein neues pferd im stall, der wallach stammt von lehmbach ab, kennt den jemand? könnt ihr mir mehr infos über den geben? oder habt ihr sogar auch nachkommen von ihm?
  • Sentano S
    Gesperrt
    • 30.05.2005
    • 5277

Kenne nur einen LEHNBACh, der von Landgraf I abstammt!

Kommentar

• Frufru
      • 17.01.2005
      • 4616

lenne auch nur Lehnbach. Der Hengst lief Bucha Gelände. Ist zar für Holstein zugelassen, deckt aber fast nur in Sachsen. hatte mal für 2 Jahren ein Junge Stute hier. Völlig problemloses Pferd, auch beim Einreiten, das alles macht, was man von ihm will und rittig. 3 gute GGA
      www.sportpferdezucht-haygis.de
      Springpferdezucht

Kommentar

ja sorry, hatte mich verschrieben, meine lehnbach! findet man im internet bilder zu ihm?

Kommentar

• Oppenheim
          • 27.01.2003
          • 3234

Lehnbach
          Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

oh sorry, das wusste ich nicht, aber danke für deinen hinweis!

Kommentar

• Oppenheim
              • 27.01.2003
              • 3234

Ich habe jetzt etliche Lehnbach-Nachkommen kennenlernen dürfen, auch unterm Sattel und ich kann nur eines sagen - zu Blutstuten passt der überhaupt nicht. Alle nicht gerade die rittigsten mit Exterieurmängeln. Am Sprung nix besonderes und bewegungsmäßig auch nicht.

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Ramzes
                • 15.03.2006
                • 14562

Hallo Oppenheim ,kennst Du schon ein paar Carpalo´s unter dem Sattel ?
                Der scheint ja besonders gut zu edlen Stuten zu passen (mehrere aus xx,gekörter aus Araber (Vite´))

Kommentar

• lady4
                  • 26.01.2007
                  • 163

Bei uns stehen zwei Carpalo Jährlinge im Stall. Beide Schimmel aus einer Fuchs und einer Schimmel Stute. Sind beide für ihr knappes Jahr ziemlich Groß. Gangwerk naja eben Holsteiner -  einschlag. Die eine Mutter ist eine Landjonker mit toller Sprungtechnik welche so weit man das beurteilen kann auch das Fohlen mitbekommen hat. Hat aber eine Ramsnase. Das andere aus einer alten Sachsen Anhaltiner Stute. Wo das Fohlen etwas derber (Kommt sicher von der Stute ist selber sehr derb) geraten ist. Besserer Kopf aber auch etwas altmodisch. Also würde behaupten zu Stuten die sich edel vererben passt er besser... Aber auch bei derberen Stuten kommen nicht unbedingt Wuchtbrummen raus.

Kommentar

• Oppenheim
                    • 27.01.2003
                    • 3234

Er vererbt etwas derbe Typen. Mein Reitlehrer hatte vor kurzem einen da. Er schwört ja bezüglich der Dressur auf das Holsteiner Blut. Hat auch etliche Comliments und Competents im Stall. Er war ganz scharf auf den Carpalo. Er war auch total begeistert von seiner Rittigkeit, viel Schwung, Elastizität, Takt und eine traumhafte Galoppade. Außerdem die gewünschte Knieaktion im Trab. Er war auch super brav. Und am Sprung eine Offenbarung. Hat die Qualifikation fürs Sächsische Freispringchampionat gewonnen mit 9,...
                    Aber leider machte ihm der TÜV einen Strich durch die Rechnung. Und das habe ich jetzt schon bei einigen Carpalos gehört. Super schlechter TÜV. Der steht jetzt wieder auf Weide beim Züchter. Wird wohl nur als schlechteres Freizeitpferd verkauft werden. Er stolpert auch sehr viel. Und die Chips liegen super ungünstig.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                    154 Antworten
                    8.357 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                    Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                    50 Antworten
                    2.091 Hits