hallo, wir haben ein neues pferd im stall, der wallach stammt von lehmbach ab, kennt den jemand? könnt ihr mir mehr infos über den geben? oder habt ihr sogar auch nachkommen von ihm?
kennt jemand Lehmbach...
Einklappen
X
-
lenne auch nur Lehnbach. Der Hengst lief Bucha Gelände. Ist zar für Holstein zugelassen, deckt aber fast nur in Sachsen. hatte mal für 2 Jahren ein Junge Stute hier. Völlig problemloses Pferd, auch beim Einreiten, das alles macht, was man von ihm will und rittig. 3 gute GGAwww.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
Ich habe jetzt etliche Lehnbach-Nachkommen kennenlernen dürfen, auch unterm Sattel und ich kann nur eines sagen - zu Blutstuten passt der überhaupt nicht. Alle nicht gerade die rittigsten mit Exterieurmängeln. Am Sprung nix besonderes und bewegungsmäßig auch nicht.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Bei uns stehen zwei Carpalo Jährlinge im Stall. Beide Schimmel aus einer Fuchs und einer Schimmel Stute. Sind beide für ihr knappes Jahr ziemlich Groß. Gangwerk naja eben Holsteiner - einschlag. Die eine Mutter ist eine Landjonker mit toller Sprungtechnik welche so weit man das beurteilen kann auch das Fohlen mitbekommen hat. Hat aber eine Ramsnase. Das andere aus einer alten Sachsen Anhaltiner Stute. Wo das Fohlen etwas derber (Kommt sicher von der Stute ist selber sehr derb) geraten ist. Besserer Kopf aber auch etwas altmodisch. Also würde behaupten zu Stuten die sich edel vererben passt er besser... Aber auch bei derberen Stuten kommen nicht unbedingt Wuchtbrummen raus.
Kommentar
-
-
Er vererbt etwas derbe Typen. Mein Reitlehrer hatte vor kurzem einen da. Er schwört ja bezüglich der Dressur auf das Holsteiner Blut. Hat auch etliche Comliments und Competents im Stall. Er war ganz scharf auf den Carpalo. Er war auch total begeistert von seiner Rittigkeit, viel Schwung, Elastizität, Takt und eine traumhafte Galoppade. Außerdem die gewünschte Knieaktion im Trab. Er war auch super brav. Und am Sprung eine Offenbarung. Hat die Qualifikation fürs Sächsische Freispringchampionat gewonnen mit 9,...
Aber leider machte ihm der TÜV einen Strich durch die Rechnung. Und das habe ich jetzt schon bei einigen Carpalos gehört. Super schlechter TÜV. Der steht jetzt wieder auf Weide beim Züchter. Wird wohl nur als schlechteres Freizeitpferd verkauft werden. Er stolpert auch sehr viel. Und die Chips liegen super ungünstig.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.357 Hits
0 Likes
|