Also habe da mal eine Frage was würden die erfahrenen Züchter unter euch machen ?
Wir haben Stute drei mal besamt. 1x im Gestüt 2x zu Hause.
Nach letztem Besamen am 20 Tag Ultraschall Stute leer.
Nun wird sie aber nicht mehr rossig. Naja so kenn ich sie nicht sie gehört zu den Stuten die das ganze Jahr durch rossen, ich kann normalerweise die Uhr danach stellen selbst im winter
Kann es sein daß der TA was übersehen hat ?
Sie benimmt sich aber äußerst merkwürdig. Läßt sich von den anderen Stuten den Hintern / Schweif einrossen, ist nicht mehr Leitstute, macht Fohlenkauen bei den Wallachen , wird aggressiv wenn die Jungs ihr zu Nahe ans Hinterteil kommen.
Ist neuerdings futterneidisch.
Ich denke entweder ist sie doch tragend oder aber totoal durch die Rolle.
Da die Saison ja nun zu ende geht hab ich nicht mehr viel Zeit zu besamen.
Würdet ihr in dem Fall noch einmal eine rosse anspritzen ( soweit der TA recht hat und sie nicht tragend ist )
oder einfach warten.
Sie hatte bereits vor 3 J. ein Fohlen aber im Natursprung.
Weiß echt nicht wie man nun weitermacht
Bin für Tips & Ratschläge echt dankbar
Lieben Gruß
Wir haben Stute drei mal besamt. 1x im Gestüt 2x zu Hause.
Nach letztem Besamen am 20 Tag Ultraschall Stute leer.
Nun wird sie aber nicht mehr rossig. Naja so kenn ich sie nicht sie gehört zu den Stuten die das ganze Jahr durch rossen, ich kann normalerweise die Uhr danach stellen selbst im winter
Kann es sein daß der TA was übersehen hat ?

Sie benimmt sich aber äußerst merkwürdig. Läßt sich von den anderen Stuten den Hintern / Schweif einrossen, ist nicht mehr Leitstute, macht Fohlenkauen bei den Wallachen , wird aggressiv wenn die Jungs ihr zu Nahe ans Hinterteil kommen.
Ist neuerdings futterneidisch.
Ich denke entweder ist sie doch tragend oder aber totoal durch die Rolle.
Da die Saison ja nun zu ende geht hab ich nicht mehr viel Zeit zu besamen.
Würdet ihr in dem Fall noch einmal eine rosse anspritzen ( soweit der TA recht hat und sie nicht tragend ist )
oder einfach warten.
Sie hatte bereits vor 3 J. ein Fohlen aber im Natursprung.
Weiß echt nicht wie man nun weitermacht
Bin für Tips & Ratschläge echt dankbar
Lieben Gruß
Kommentar