Donnerhall x Pik Bube...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dressurfan
    • 13.04.2006
    • 296

Das hab ich mir schon durchgelesen, klar ist Sie ein wenig "verwirrt" --> Kissing Spines etc. aber, stellt euch mal vor, Ihr habt so ein Monster wie diese Stute, so, Ihr seit langsam am verzweifeln und dann bekommt Ihr von Leuten, die man wirklich als kompetent einschätzt, solche Antworten und wird so durch den Wolf gedreht. Das finde ich halt nicht ok. Das ist meine Meinung. Man kann ja auch vielleicht mal nach rechts und links schaun, nicht immer stur gerade aus.
    Wenn Sie die Stute decken lässt, meine Herren, warum denn nicht? Vielleicht wird die Dame dann ruhiger, Sie bekommt ein nettes Fohlen und in der Zeit kann sie vielleicht nicht immer nur auf dem "Problempferd" rumexperimentieren, sondern geht vielleicht gelassener an die Sache hin. Ich glaube ja nicht, das das Pferd nichts taugt, Sie macht die Sache einfach schwierig. Sprich den Topic mit .... wie wird in ein paar Jahren sein, Pferd brav oder nicht...bla bla...
    Die wird doch immer "ängstlicher" dem Pferd gegenüber, wenn Ihr Sie, in dem teilweise schon derben Humbuck, auch noch unterstützt? Oder nicht?

Kommentar

• Stefanie
      • 24.01.2003
      • 1049

Aber warum muß man ein Pferd mit solchen Eigenschaften noch vermehren? Zucht sollte sich doch anders orientieren.

Kommentar

• Dressurfan
        • 13.04.2006
        • 296

Ja, klar, stimmt schon, aber vermehren würd ich es jetzt nicht nennen, die zieht sich für den eigenbedarf ein Fohlen. Mir wurde auch lange abgeraten aus meiner ein Fohlen zu ziehen, weil Sie auch nicht dem Idealbild entsprach. Ich habs auch getan. Man muss sich halt bewusst sein, das da kein "Hammertier" rauskommen kann, dann ist doch alles ok. Klar kann ich die kommerziellen Züchter verstehen, die hier aufschreien, aber würdet Ihr dieser Frau eines eurer Fohlen geben? Dann wahrscheinlich noch zu einen Spot Preis?

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10945

Jeder soll das tun, was er für richtig hält. Nur wie gesagt: Probleme, die ich jetzt nicht lösen kann, auf später, unter Umständen in verschärfter Form auftauchend, zu verschieben, kann auch nicht die Lösung sein. Mal abgesehen davon, ihre Beschreibung vom Wirbelstand ihrer Stute, ist Kissing Spines Stufe 1: Engstand, ohne temporäre Berührung. Ich hab ein KS-Pferd, nach Sturz!, wenn der eine Stute gewesen wäre, hätte ich mir das auch überlegt.
          Wenn ich a) Angst vor der Mutter meines Fohlens habe b) nicht in der Lage bin, den von mir bezahlten Bereiter zu kontrollieren c) mein Pferd selbst anzureiten, wenigstens die Basis-Arbeiten zu machen,
          bitte sind doch Fragen legitim,oder??? aufziehen?

Kommentar

• Dressurfan
            • 13.04.2006
            • 296

Ich würde Ihr aus meinem "Bestand" keins geben können....Und ich bin Privater Züchter...

Ihr müsst das auch mal so sehen..

Oder ratet Ihr, ihr an, sich einen Tennisschläger zu kaufen?

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8079

Dressurfan:
              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Dressurfan
                • 13.04.2006
                • 296

Ja, Furioso Fan, das stimmt ja alles, aber, es ist doch letztendlich Ihre Sache. Es geht mir darum, das wenn jemand Hilfe sucht, bei euch, so runtergemacht wird. Meint Ihr nicht, das Sie dieses Pferd auch gern hat und Ihr das weh tut, wenn Ihr so über diese Stute redet? Man kann doch schreiben, einmal ok, aber keine Dauerlösung, oder das ganze einfach nicht so von obenherab schreiben. Wenn Sie nicht wüsste, das Ihr gut seit, würde Sie euch betimmt nicht fragen. Manchmal traut man sich wirklich nicht fragen..eben wegen sowas..mir würden auch genug Fragen unter den Nägeln brennen, aber ich google lieber, weil ich es eigentlich nicht nötig habe, mich so rund machen zu lassen...

Kommentar

• Furioso-Fan
                  • 12.08.2004
                  • 10945

Nein. Mein Rat wäre einfach der, sich mit professioneller oder freundschaftlicher Hilfe der Stute anzunehmen. Wenns partout nicht passt, charakterlich, die Stute verkaufen. Manchmal kommen andere Leute mit dem eigenen Pferd besser klar, und man selbst mit einem anderen. Das ist doch kein persönliches Defizit, oder?
                  Wie kann ein Fohlen besser und geeigneter als die Mutter sein, gerade wenn es um Wesen und Charakter geht? Da muss ich doch schon sehr lange im Geschäft sein, um mit dem Vatertier eine Verbesserung zu erzielen. Bitte: ich rede jetzt nicht von Sportskanone, sondern von Familienpferd.

Kommentar

• Dressurfan
                    • 13.04.2006
                    • 296

@Linaro
                    ist doch war!

Kommentar

• Furioso-Fan
                      • 12.08.2004
                      • 10945

Dressurfan: Ist eine von mir berets so formulierte Äußerung gleichen Tenors "runtermachen"?

Kommentar

• Dressurfan
                        • 13.04.2006
                        • 296

Ich habs auch getan. Man muss sich halt bewusst sein, das da kein "Hammertier" rauskommen kann, dann ist doch alles ok.

Das habe ich geschrieben...bitte nicht die Worte im Mund umdrehen, ja?

Kommentar

• Linaro3
                          • 28.09.2003
                          • 8079

So jetzt muss ich auch mal was dazu sagen! Wir sind ja alle nicht seit gestern in diesem Forum, viele kennen sich auch durchaus privat! Ich glaube nicht das wir beißen! Sicherlich wer meinungen hören will, bekommt sie! Manchmal direkt, liegt in der Natur der Leute, aber das ist doch Sinn eines solches Forums oder nicht?!
                          Warum muss man das eigentlich in jedem Topic wiederholen!

Hier kann jeder jede Frage stellen und wenn es halbwegs vernünftig rüberkommt, bekommt man hier hilfreiche Antworten! Gut manchmal artet das ein wenig aus, oft aber mit ner gewissen Art von Humor dahinter!
                          Sorry les dieses Topic von W. mal zurück?!?!?! Kann man das immer alles so ernst nehmen?!?!?!
                          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Dressurfan
                            • 13.04.2006
                            • 296

Ja, doch , wir wissen beide, das aus der Stute nicht sonderlich was rauskommen kann und über das Thema SINN, brauchen wir auch nicht reden, nur man hätte Ihr das ja nicht so vor den Kopf knallen brauchen...Aber darüber würdest du mit mir x Seiten diskutieren können..wir haben halt verschiedene Einstellung zum Thema -> wie bringe ich jemanden bei, das sein Pferd für andere nicht so der Hit ist...?

Kommentar

• Furioso-Fan
                              • 12.08.2004
                              • 10945

Ey geht doch nicht um Hammertier oder nicht. Es geht darum, um ein Pferd, mit dem man nicht alleine zurecht kommt, ein wie auch immer gespaltenes Verhältnis hat, ein Fohlen zu ziehen und auch aufzuziehen.
                              Alleine bei der Hengstwahl hätte ich mir dann doch mal andere Gedanken gemacht: nämlich einen Hengst mit guter Charakter-Vererbung zu nhemen, und nicht das, was trendy und gut im Sport ist. Nix gegen Donnerhall, aber bei Pik Bube würde ich ja schon mal vorsichtig nachhaken...
                              Für Zucht eines Familienpferdes würden doch vielleicht ein bischen andere Namen fallen...

Kommentar

• Dressurfan
                                • 13.04.2006
                                • 296

@Linaro

darauf will ich ja hinaus, Humor ok, aber die Frau ist am verzweifeln..merkt Ihr das nicht?

Kommentar

• Dressurfan
                                  • 13.04.2006
                                  • 296

Genau Furioso, warum schreibst du diese Hengste dann nicht her? Das wäre doch ein Hilfe gewesen?

Kommentar

• Aaliyah
                                    • 11.03.2003
                                    • 475

nachdem ich auch lange nur still mitgelesen habe. ich kann die ganzen reaktionen sehr gut verstehen. es stellt sich doch dem betrachter die frage, wieso überhaupt jetzt auch noch ein fohlen. wollfrosch hat doch bereits ein junges pferd und es wäre sicher sinnvoll erst mal die ganze energie für dieses lebewesen aufzuwenden. entweder es klappt und sie kommt irgendwann gut zurecht mit der stute, oder wenn nicht, ist sie damit wirklich überfordert. aber was hilft dann auch noch ein fohlen aus der stute??? ein kleines kind ist ja scheinbar auch noch da, ich denke bevor man dann noch ein fohlen zieht, sollte man sich schon vorher im klaren sein, ob man mit alldem klar kommt! man sollte einfach selbstkritisch sein und die situation realistisch, evtl. auch vorsorglich lieber etwas zu pessimistisch als zu optimistisch (durch die rosarote brille) sehen.

Kommentar

• Furioso-Fan
                                      • 12.08.2004
                                      • 10945

Weil ich nach der letzten patzigen Antwort keinen Bock mehr hatte... Außerdem finde ich, gibt es im Forum ein paar Berufenere als mich, den lasse ich da gerne den Vortritt... Wenn Du mich so direkt fragst (und bald benenne ich mich in Bolero-Fan um), so gibt dieses Forum auch mit Suchfunktion genug Tpoics her, in denen es auch um Allroundpferde ging. Namen die bereits fielen, waren u.a. Fabriano und Brentano II oder die braven Rs.

Kommentar

• Linaro3
                                        • 28.09.2003
                                        • 8079

Dressurfan:
                                        Sorry, die antwortet nicht mal auf PMs?! Ich bin wirklich kein böser Mensch und beiße auch nicht! Wir haben doch alle versucht was dazu zu sagen! Und wir waren anfangs wirklich umgänglich oder nicht?!?!

Wo liest du denn raus dass die so am verzweifeln ist?!?!

Weißt du das Forum lehrt einen mit der Zeit eines, Realtiät und Fiktion liegen dich beieinander, wie keikek das so schön schreibt!

Kommentar

• Dressurfan, jetzt wollen wir doch die Kirche mal im Dorf lassen - hier wurde niemand "runtergemacht".

Das sagt sich hinterher immer leicht, wenn die Antworten nicht in die vom Topic-Eröffner gewünschte Richtung gehen.

Wenn ich Wollfrosch noch einmal selbst zitieren darf (und das gleich von Seite 1 dieses Threads&#33:

Zitat von [b
                                          Zitat[/b] ]Also möchte ich versuchen bedingt erst einmal durch den Vater ein wirklich gutes Fohlen mit Namen Fähigkeiten zu ziehen und später fördern zu können.
                                          Ok, der Satz ist ein wenig verschroben formuliert: aber da möchte jemand explizit ein "wirklich gutes" Fohlen für den Dressursport im Eigenbedarf ziehen und sucht dafür einen sehr guten Hengst, möglichst Donnerhallx Pik Bube.

Es sollte also nicht nur "einfach so" irgendein Fohlen daraus entspringen. Dementsprechend wurde hier auch geantwortet. Also kamen die Fragen "wieso grad DxP"? "was soll an Deiner Stute denn verbessert werden?" "wie sieht denn das komplette Papier aus?"
                                          Und natürlich - durch die Vorgeschichte bedingt - auch kritische Stimmen zum Thema allgemeine Zuchttauglichkeit der Stute.
                                          Und über viele eher "haarsträubende" bis naive Bemerkungen Wollfroschs auch hier in diesem Thread wurde sogar dezent der mantel des Schweigens gebreitet - kein Beteiligter ist darauf eingestiegen oder hat sie deshalb fertig gemacht - obwohl das nun wirklich leicht gewesen wäre!

Nur weil Wollfrosch auf ALLE diese Fragen extrem genervt geantwortet hat (vielleicht doch ein ganz klein wenig beratungsresistent?? ), nun davon abzuleiten, die beiträge seien alle destruktiver Schrott gewesen, entspricht einfach nicht der Wahrheit.

Es ist ja schön und gut, dass Du selbst Dich von diesem Thread persönlich angesprochen (und anscheinend auch angegriffen?? ) fühlst, weil Du selbst schon mal für den Eigenbedarf gezogen hast - aber deshalb hier nun selbst in wilde Beschimpfungen gegen alle Thread-Schreiber zu verfallen, das kann es ja irgendwie auch nicht sein?!

Ich finde nach wie vor, hier wurden viele konstruiktive Vorschläge gemacht und weiterführende Fragen gestellt.
                                          Wenn man das dann nicht annehmen will, sondern sich beleidigt in den Schmollwinkel zurückzieht ... nun gut.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          78 Antworten
                                          4.117 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          802 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.288 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.569 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          358 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...