Habt ihr einen bestimmten Typ Pferd?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Veracruz9
    • 26.03.2002
    • 3848

Grundsätzlich ist der Charakter entscheident.

Bin auch schon Pferden über den Weg gelaufen die rein äußerlich nicht so mein Typ waren, aben mich aber einfach angeschaut und es war geschehen.

Sonst mag ich eigentlich eher die runden abgedrehten, gern bunt, aber nicht so sehr die "Standard-Füchse" a la Weltmeyer, lieber etwas dunklere.
    Gern ruhig dabei mit edlerem Kopf, aber wichtig ist mir vor allem das Auge.
    Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
      • 25.09.2004
      • 3710

Zitat von [b
      Zitat[/b] (Hannes @ Apr. 30 2006,09:34)]Das kommt meinem Geschmack schon recht nahe, 4 Jährig, ca. 8 Wochen unter dem Sattel.

und sowas mag ich auch...

Der untere sieht ja toll aus!!!!!!!!!

Kommentar

• Rowi
        • 09.09.2004
        • 1286

Ich oute mich als Liebhaber von großen bunten Füchsen, die sich allerdings richtig bewegen sollten. Am liebsten Kohlfuchs, oder ein schöner Goldfuchs. Ich geb es zu , bin verliebt in meine eigenen(siehe Fotobox, wie sehen Eure Pferde aus.)

LG
        Rowi
        Walt Disney I

Kommentar

• eddy the eagle

ich find bunte pferde toll! for pleasure ist für mich ein traum! oder farbenfroh! was ich aber genauso wichtig find ist genügend hals und auch sonst eher was kräftig ohne plump zu sein. von den farben her find ich schimmel meistens nicht so schön ...
          lg

Kommentar

• Samari
            • 07.04.2006
            • 11

Ich mag am liebsten:gross, dunkelbraun ohne abzeichen, nicht zu massig, bevorzugt männlich, schöner kopf, alles in allem ein harmonisches gesamtbild

LG, Samari

Kommentar

• gigoline
              • 30.11.2004
              • 1419

ich wollte nieeeee einen fuchs, nü habe ich zwei: einen extrem bunten mit bauchfleck und 4 x hochweiß und einer wunderschönen blesse mit einem linksseitigen kehlfleck... und einen mit einer superschiefen blesse (von oben rechts nach unten links *grmpf*) und "nur zwei mal hinten weiß, dafür aber viiiiiel weiß im rechten auge dazu noch einen echt schönen braunen trakki der einfach "nur schön" ist, aber "langweilig" braun, oute mich als bunter fuchs fan

Kommentar

• Dimona
                • 16.07.2003
                • 1573

1999 habe ich mein erstes eigenes Pferd gesucht und wollte immer einen dunkelbraunen, am liebbsten eine Stute, brav mit Begabung für Dressur. Daraus ist dann ein relativ einfarbiger Fuchs geworden, natürlich Wallach, der Springpferde L platziert war....und durchaus seinen eigenen Kopf hat. . Rechnet man das aktuelle Fohlen mit, habe ich jetzt 4 Füchse.

Aber am liebsten habe ich die bunten, Fellfarbe ist mir relativ schnurz und sie müssen Menschenbezogen sein. Gerne ein bißchen Kaliber, kein Blütertyp. Was bei mir gar nicht geht, sind die langweiligen Holsteiner-Braunen ohne Abzeichen.
                http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

also haben wollte ich auf jedenfall immer eine stute, das ist aber auch das einzige was geklappt hat.

wie gesagt sollte eine stute werden und ein springpferd mit ordentlichen gga, aufjedenfall dunkel mit blesse und weißen beinen - aufkeinenfall fuchs, zwischen 1,60 und 1,70, eher im vollbluttyp und mutig... wollte ja auch ein bißchen in die vielseitigkeit richtung gehen...

geworden ist es eine fuchs stute mit drei strichelhaaren auf der stirn, sonst keinerlein abzeichen und natürlich ne dressurtussi die 1,64 m mißt... tolle gga und springen kann sie gott sein dank auch, aber ein hasenherz vom aller feinsten, das jeden spatz der aus dem gebüsch kommt als monster ansieht

aber ich lieb sie überalles und würd sie nie wieder hergeben

Kommentar

Schecken müssen es sein! Nicht zu viel weiß und halt Ponys, aber nicht die typischen Deutschen Reitponys die ausschauen wie kleine Großpferde. Ponys mit runden Formen kräftigem Fundament, typischer Ponykopf mit riesigen Augen und kleinen Ohren. Viel Mähne und gerne auch sonstigem Behang. Und richtig Hals müssen sie haben…rund gern ein bissel speckig.

Ich habe eine Reitponystute im Endmass, dunkelbraun Schecke wenig weiss, ABER total der Trakehnerkopf mit lange Ohren und wenig Behang wie nen Großpferd.

Und wenn kein Schecke dann bitte schön Falben mit Aalstrich (hab mal eine Isistute gesehen die war Rotfalbe mit Aalstrich und Streifen an den Beinen, ich wäre fast umgestiegen

Charakterlich müssen sie typische Ponys sein, wenn es drauf ankommt eine Lebensversicherung aber sonst zu jedem Schabernack aufgelegt (ich hab nen Entfesselungskünstler… die macht jeden Riegel auf) und vor allem nervenstark (Angsthasen und nervöse Blüter sind mir ein Greul)

Idealpferd: großgeratene Lewitzer vom schweren schlage

Kommentar

• Sentano S
                      Gesperrt
                      • 30.05.2005
                      • 5277

Also, ich mag große, rittige Pferde und bunt müssen sie sein! Egal ob Rappe, Fuchs oder braun,Hauptsache mit viel Weiß! Und ich liebe Schimmel! Mein absolutes ! Traumpferd zur Zeit: Clinton von Corrado I! Absolut genial! Aber auch Calato, Corrad, C-Indoctro, Furioso II, Lord , Cantus, Corofino I und Cassini II finde bzw. fand ich geil! Wobei mir auch der Weltmeyer super gut gefällt! Oder Grannus! Alles so geniale Pferde! Und natürlich Calvaro, der weiße Riese!Stehe voll auf die Holsteiner, dann Hanno und die Oldenburger, hauptsächlich was springt!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                      154 Antworten
                      8.366 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                      Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                      50 Antworten
                      2.093 Hits