Samba Hit II und die Suche geht weiter...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marquisa
    • 08.02.2006
    • 3410

Samba Hit II und die Suche geht weiter...

wollte SHII eigentlich für meine wie weltmeyer nutzen,ist mir auf bc 2005 positiv aufgefallen.

muss meine entscheidung revidieren,habe ihn samstag auf der hengstshow von deijzerenman gesehen:
    ein monströser reitelephant mit starkem fundament,schmelz???,raumgreifende bewegungen,aber mit absolut schleppender hinterhand,war kaum in wallung zu bringen!

war entsetzt,jetzt werde ich doch umdisponieren.
    aber wer soll es werden?

1. sorento (zu lang in mittelpositur? zu schwer?)

2.blue hors romanov (soll ocd in hinterhand haben?,vererbt er seine bewegung?)

3.samarant (auf o.g. show absolut bewegungsgenial,aber nervlich abs.von der rolle,soll kleine fohlen machen???)

4.sancisco (größenvererbung?,schritt?)

5.moosbends donavan (ist der noch im deckeinsatz;steril?)

habt ihr noch einen tip für mich???oder wisst ihr was über die vererbung o.g.hengste?
    stute (MV jucker X ramses) ist etwas kurzbeinig,lang in der rippe,sehr gute oberlinie + kruppe,sehr elastische bewegungen mit viel "wumms", es fehlt etwas "pling",schritt könnte ergiebigr sein;ist nur 163cm groß.stpra.
    z.zt. fohlen von sir savoy bei fuß,hat gut gepasst!

suche typvollen vererber,der dem fohlen adel,langbeinigkeit,gutes hinterbein,schulterfreiheit und geschlossenheit mitgibt.soll nervenstark und rittig sein,groß vererben!!!
    hatte schon mal ein topic eröffnet,leider kaum reaktion erhalten.

bitte um rege beteiligung!!!!!
  • Stefanie
    • 24.01.2003
    • 1049

Ich hatte auf einer Hengstschau von Pape den 3-järigen "St. Moritz" gesehen und war einfach nur begeistert. Schick, ganz gelassen und unendlich viel Bewegung. Laß Dir von Pape doch mal ein Video zusenden.
    LG Stefanie

Kommentar

• marquisa
      • 08.02.2006
      • 3410

habe ihn auf dvd,aber nur freilaufend.ist mir nicht sonderlich augefallen,genauso wie san remo.
      werde sie mir aber noch mal anschauen,danke!!

Kommentar

• Stefanie
        • 24.01.2003
        • 1049

Schade, daß ich Ihn auf der Hengstschau nicht gefilmt habe. Ich fand ihn auf dem Prospekt auch nicht so interessant, aber dann unter dem Reiter einfach ein Traum... Da paßt einfach alles zusammen und ich bin nicht schnell zu beeindrucken. Vielleicht haben Pape ja gefilmt? Vor allem hättest Du dann auch Dein gewünschtes Sandro Hit-Blut.

Kommentar

Wie ist es denn dann mit Samba Hit I oder III?

Wie war ferner San Brentano bei De Ijzerneman?Habe ihn länger net gesehen.

Donovan ist verkauft ins Ausland meines Wissens.

Ansonsten könntest du meiner Meinung nach deine gewünschten Attribute bei Sir Donnerhall und Blue Horse Don Romantic finden.

Kommentar

• Charly
            • 25.11.2004
            • 6007

Donovan deckt, soviel ich weiß, bei seinem Besitzer wieder, aber nur Natursprung.
            ich denke, Sanciso ist auf jeden Fall eine Sünde wert.
            PM doch mal IDE an, sie kann dir bestimmt helfen und dir ehrlich sagen, obs passen könnte.
            Sir Donnerhalls sollen hochbeiniger sein als Samarants. Bei beiden wäre mir aber die Decktaxe zu hoch und das hickhack, ob und zu welchem Termin ich wann Samen ordern kann/darf einfach zu blöd.
            Anonsten kenn ich noch Serano Gold. der ist auch hochbeinig, habe ihn allerdings noch nicht in Natura gesehen, nur Video.

Kommentar

Donovan deckt definitiv nicht bei seinen ehemaligen Besitzern!
              Das die Sir Donnerhalls langbeiniger sind oder sein sollen wie die Samarants kam mir auch mehrfach zu Ohren.

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8068

Thema Größenvererbung wohl nicht einfach, da alle von dir genannten noch nicht so wahnsinnig lange im Einsatz sind. Hab in diesem Jahr auf den HVs einige von den genannten gesehen. Kopiere dir erstaml meine Eindrücke:

"Dann wieder die Dressurgarde, Blue Horse Romanov der kleine große Bruder zu Rubin Royal, deutlich mehr Rahmen, nicht so gedrungen wie der prominente Bruder. Vorne kann der Strampeln, dass man aus dem Staunen nicht wieder herauskommt. Hinten weniger wie RR, aber durchaus passabel, sehr gut im Schritt. Wie vererbungssicher dieser Mutterstamm doch ist, da staune ich immer wieder. "

Den würd ich nur an Stuten mit aktivem HB anpaaren, dass wäre mir persönlich zu riskant, Größe genug sollte der haben.

"Sorento von der GGA Qualität um Klassen besser wie ersterer (der erste war Showdown und der war schrecklich). Takt war da, auch schwungvoll, mit deutlich mehr bergauf Tendenz, dabei noch etwas schmächtiger wie der erste. Leider fand ich auch hier das reiterliche nicht optimal, das Pferd war vorne eng gezogen, der Schweif klemmte permanent. Schritt war gut, trotz Sandro Hit"

HB schwer zu beurteilen bei der Reitweise, leider

"Sanciso hat mich schlichtweg vom Hocker gerissen. Wann lasst ihr den endlich für Hannover eintragen?? Bitte, bitte, hätte ne Stute, da würd das wie A... auf Eimer passen.
                Toller Typ, sehr elegant, leistungsbereit ohne Ende, Rittigkeit pur!!! Wie der mitdenkt, kann man in seinem Gesicht ablesen, unglaublich. Der Schritt ist die schwächste Gangart, leider ein wenig Sandro hit typisch, als er sich gestern dann so richtig fallen ließ, konnte man dann aber doch erkennen, dass er zu den besseren Schritts der Sandro Hit Garde gehört. Immer gereelgt im Takt, würde mir keine Bauchschmerzen machen. Generell kenne ich nicht viele SHs die auch so von hinten drunter treten können. Galopp für ne 12, mindetsens , Trab mit soviel Schulterfreit und Leichtfüßígkeit, einfach toll. Ein Fohlen bekamen wir zu Gesicht, aus ner Methusalem / Glimmer Mutter meine ich (korregiert mich, ich kenne beide nicht ). Was hat der die Mutter verbessert, unglaublich! Die Mutter bewegte sich gar nicht, das Fohlen trabte mit soviel Takt und Raumgriff. Sehr schön! Bin gespannt auf die weiteren Kinder von ihm. Also wie ihr merkt hat Sancisco mit schlichtweg begeistert. "

Für mich der beste von den dreien!
                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                154 Antworten
                8.357 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                50 Antworten