Fohlen, die als Einzelkinder aufwachsen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11758

@jeob
    .....Du mußt wissen:
    ff ist allergisch gegen Tinker
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Ihr Problem, würde an Ihrer Stelle dann nur nen Hinweis geben... nehme keine Einsteller die anderen Rassen angehören...bin allergisch gegen die

Kommentar

• Furioso-Fan
        • 12.08.2004
        • 10945

Eher gegen deren Besitzer..., zumindest die, die ich kenne::
        Also, ich hab ja nur 25 jahre Pferdeerfahrung, aber ich persönlich kenne nur die Erfahrungen anderer leute über die Ernährung von Robustpferden und Shetties... Und deswegen sind da schon Unterschiede in der Aufzucht. Siehe die letzte Box über das gemeinsame Aufwachsen weiter unten

Kommentar

ich gebe Dir recht das ich Shetties und Tinkers anders ernähre als nen Warmblut, aber vom Aufwand her machen die mir genausoviel oder so wenig Arbeit wie Warmblüter und Reitponys die ich im Laufe der Jahre in Aufzucht hatte...

Kommentar

hi,
            manchmal ist es durch verletzung (der gerade beim weideauftrieb u.a.vorkommt) nicht umgänglich auch einen hengst alleine aufzuziehen, natürlich in gesellschaft von wallachen. ist er aus der herde erst ein mal durch verletzung raus, geht es u.u. nur bei umtrieb auf eine andere koppel(?)oder eine integration ist nicht mehr möglich um kein risiko weiterer verletzungen einzugehen wird oft behauptet.
            welche erfahrungen ihr da gemacht habt würde mich ein mal interessieren.

Kommentar

Wir haben uns nur zu diesem Zweck unseren "Sozialfall" zugelegt. Eine New Forreststute mit Sommerekzem (das war natürlich im Winter beim Kauf nicht zu sehen) Wenn wir mal ein Einzelkind haben, dann ist da immer unsere Mille Fleures, die ein absolut heisser Feger ist und mit den wildesten Hengstfohlen klar kommt. Da sehen wir dann auch fast schon über den Punkt hinweg, das sie im Sommer mehr Pflege benötigt als alle anderen Pferde zusammen.
              Ich weiß allerdings auch von Züchtern, die Ähnliches versucht haben, wo es mit nem Pony nicht geklappt hat, weil die Ponys wenn sie ausgewachsen sind von den Fohlen nix mehr wissen wollen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
              26 Antworten
              958 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag hufschlag
              von hufschlag

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
              128 Antworten