So, in der Zwischenzeit sind schon einige Fohlen auf die Welt gekommen, auch das von meiner Stute. Das erste Fohlen wird sicherlich nicht die grösste, ca. 1.66 - 1.68, das ist ok. Das jetzige Stutfohlen wird sicherlich gross genug, ca. 1.70. Also beide mehr oder weniger ideal.
Da ich mir jetzt nicht sicher bin, was die Vererbung der Grösse angeht, ist mir das Risiko mit dem Lordanos etwas zu gross. Wenn dann die Nachkommen hin und wieder nur 1.60 gross werden, das ist für mich dann doch zu klein. Bei uns im Stall haben wir jetzt auch ein Fohlen von Landor S, der korrigiert auf jeden Fall die Mängel der Stute.
Da ich in diesem Jahr gerne mit einem Hengst der Station Sosath decken möchte, ist die Wahl trotzdem nicht ganz einfach. Ich habe auch schon bei Sosath direkt gefragt, der hat mir dann den Landor S empfohlen.
Vom Albatros habe ich auch schon ein Fohlen gesehen, ist bildhübsch. Der Carousel hat noch keine Nachkommen, aber aus dem Cassini aus einer Coriano-Mutter, was kann da schon schief gehen?
Im Anhang findet ihr nun meine endgültige Auswahl. Für einen von diesen 3 Hengsten werde ich mich entscheiden.
Also hier nochmals die Daten meiner Stute (Fotos siehe meine Homepage):
Stockmass 1.73, Alter 1991, braun
Vater: Rocky de Baussy - Jalisco B x Prince du Cy
Mutter: Aristocrate CH - USA
Rocky de Baussy ist Vollbruder zu Quito de Baussy.
Sportleistung: Springen bis RIV/MII
Für welchen würdet Ihr euch entscheiden?
Freue mich über Eure zahlreichen Stimmen.
Da ich mir jetzt nicht sicher bin, was die Vererbung der Grösse angeht, ist mir das Risiko mit dem Lordanos etwas zu gross. Wenn dann die Nachkommen hin und wieder nur 1.60 gross werden, das ist für mich dann doch zu klein. Bei uns im Stall haben wir jetzt auch ein Fohlen von Landor S, der korrigiert auf jeden Fall die Mängel der Stute.
Da ich in diesem Jahr gerne mit einem Hengst der Station Sosath decken möchte, ist die Wahl trotzdem nicht ganz einfach. Ich habe auch schon bei Sosath direkt gefragt, der hat mir dann den Landor S empfohlen.
Vom Albatros habe ich auch schon ein Fohlen gesehen, ist bildhübsch. Der Carousel hat noch keine Nachkommen, aber aus dem Cassini aus einer Coriano-Mutter, was kann da schon schief gehen?
Im Anhang findet ihr nun meine endgültige Auswahl. Für einen von diesen 3 Hengsten werde ich mich entscheiden.
Also hier nochmals die Daten meiner Stute (Fotos siehe meine Homepage):
Stockmass 1.73, Alter 1991, braun
Vater: Rocky de Baussy - Jalisco B x Prince du Cy
Mutter: Aristocrate CH - USA
Rocky de Baussy ist Vollbruder zu Quito de Baussy.
Sportleistung: Springen bis RIV/MII
Für welchen würdet Ihr euch entscheiden?

Freue mich über Eure zahlreichen Stimmen.

Kommentar