Überwachungskamera für fohlengeburt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joko
    • 26.03.2012
    • 351

Zitat von Climax Beitrag anzeigen
    Ich habe auch etwa 140m und eine Stahlträgerhalle zwischen Haus und Stall, WLAN habe ich über Langstrecken Outdoorantennen zum Stall geschafft. Alfa Network N2 kosten rd. 40€/Stück. Sicherheitshalber habe ich zwei.. Eine am Stall und eine am Haus. Zu der am Stall habe ich die Kamera dann per LAN verbunden.
    Einrichtung ist auch als EDV-Dummie machbar.
    Aktuell habe ich eine D-Link 5222L (schwenk- und drehbar) in der Abfohlbox, allerdings bin ich mit der App (MyDLInkLite) überhaupt nicht zufrieden. Früher war sie gut, heute ein Alptraum. Ich benötige jetzt noch eine Outdoor Kamera um einen Blick auf den Paddock zu haben und eine Kamera für eine 4,5x8m Abfohlbox. Habt Ihr Vorschläge?
    Gerne nehme ich auch einen Vorschlag für eine gut funktionierende App (IPad und IPhone), auf der ich am besten verschiedene Hersteller anschauen kann, an!
    Kurze Antwort, Switch dazwischen schalten ( guter 100 Euro) und dann mindestens CAT6 mit RJ45 Anschlüssen verlegen!
    Sternverkabelung geht mit Ethernet ca 200 Meter ohne wesentliche Dämpfung, weiter geht leider nicht ohne aktive Netzwerkelemente auf Grund des kabelgebundenen Ethernet nicht!!

Bei DIr ist es nicht die Frage der App, sondern der Verbindung.. Kosten 3 Euro/ Meter und eingraben... alles machbar

Kommentar

• joko
      • 26.03.2012
      • 351

Zitat von contina92 Beitrag anzeigen
      Ich habe 1,8km zum Stall. Der Stall ist zwar am Haus des Bauerns angebaut, aber die sind leider nicht so modern :/ deshalb suche ich auch eine Lösung wie die von Birgit mit SIM Karte, die Netzverbindung ist nämlich prima mit 3G.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Ethernet geht max 2,5 Km! Wegen CSMA/CD!!!!! ( Carrier Sense Multiple Access/Collision Detection )

Kommentar

• contina92
        • 31.10.2011
        • 251

Zitat von joko Beitrag anzeigen
        Ethernet geht max 2,5 Km! Wegen CSMA/CD!!!!! ( Carrier Sense Multiple Access/Collision Detection )
        Die Erklärungen sind leider auch trotz Wikipedia zu technisch für mich. Vielleicht klappt es morgen zu einer normalen Tageszeit [emoji28]

Kommentar

• joko
          • 26.03.2012
          • 351

Die Erklärungen sind leider auch trotz Wikipedia zu technisch für mich. Vielleicht klappt es morgen zu einer normalen Tageszeit [emoji28]

Was erwatest DU? Irgendwo geht es eben nicht nur mit Oberfläche.. und wenn ja dann Kostet es eben.. so oder so.. vom Halbwissen lebt der Mittelstand und auch die Pferdebranche.. kling hart ist aber genau so! Da muss ich nicht bis zum Morgen warten.. Wissen ist Macht und NichtWissen macht nix.. gilt leider nicht!!!!! "Nichtwissen Kostet und ist traurig" ist treffender...

Kommentar

• joko
            • 26.03.2012
            • 351

So gehe jetzt einen Absacker trinken

Kommentar

• contina92
              • 31.10.2011
              • 251

Was erwatest DU? Irgendwo geht es eben nicht nur mit Oberfläche.. und wenn ja dann Kostet es eben.. so oder so.. vom Halbwissen lebt der Mittelstand und auch die Pferdebranche.. kling hart ist aber genau so! Da muss ich nicht bis zum Morgen warten.. Wissen ist Macht und NichtWissen macht nix.. gilt leider nicht!!!!! "Nichtwissen Kostet und ist traurig" ist treffender...
              Erwartet? Ich habe mir kurze Erfahrungsberichte mit Angabe der Marke und allenfalls Modell der Kamera erhofft [emoji4] habe aber noch etwas Zeit und hoffe, dass mir da Google behilflich ist. Gute Nacht!

Kommentar

• joko
                • 26.03.2012
                • 351

Erwartet? Ich habe mir kurze Erfahrungsberichte mit Angabe der Marke und allenfalls Modell der Kamera erhofft [emoji4] habe aber noch etwas Zeit und hoffe, dass mir da Google behilflich ist. Gute Nacht!

Jepp.. bei Fragen undProblemen.. einfach fragen...

Kommentar

• Climax
                  • 24.08.2007
                  • 1132

Kurze Antwort, Switch dazwischen schalten ( guter 100 Euro) und dann mindestens CAT6 mit RJ45 Anschlüssen verlegen!
                  Sternverkabelung geht mit Ethernet ca 200 Meter ohne wesentliche Dämpfung, weiter geht leider nicht ohne aktive Netzwerkelemente auf Grund des kabelgebundenen Ethernet nicht!!

Bei DIr ist es nicht die Frage der App, sondern der Verbindung.. Kosten 3 Euro/ Meter und eingraben... alles machbar
                  Eingraben.. Ich wohne auf einem Fabrikgelände und fürchte da braucht großes Gerät um etwas zu vergraben. Auch Kabel an den Gebäuden entlang führen geht nicht. Alles durchgekaut.
                  Das mit den Antennen ist schon top. Verbindung läuft einwandfrei. Mit dem Rechner ist das Bild auch konstant zu bekommen. Die App ist tatsächlich das Problem. Mit der alten MyDLinkLite App ging es tadellos. Mit der neuen lässt sich teilweise keine Verbindung herstellen und teilweise die Kamera nicht schwenken. Ist lästig... Dazu brauche ich dann eben jetzt noch zwei neue Kameras die gerne dann auch ein anderes Fabrikat haben dürfen.

Kommentar

• contina92
                    • 31.10.2011
                    • 251

Jepp.. bei Fragen undProblemen.. einfach fragen...
                    Danke! Werde gerne darauf zurückkommen!

Kommentar

• dieindia
                      • 10.05.2009
                      • 1041

wenn nicht zu weit weg ist geht gut babyphon mit cam ging bei mir gut und du hast bild und ton ;-)

Kommentar

• xho
                        • 23.01.2013
                        • 321

Ton ist über IP Cam ebenfalls vorhanden....

Kommentar

• Princi
                          • 02.07.2008
                          • 122

Hallo
                          hier die FRage von einer technischen "Krücke".
                          Ich wohne ca 5 km vom Stall entfernt, im STall ist lt. Handy ein Wlan Netzwerk verfügbar meine ich. Ich stell mir das so vor : bekomme Wlan Daten für die Kamera und kann von zuhause/Handy gucken. Ist das richtig? Und was für eine Kamera nehme ich? Reicht sowas?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                          26 Antworten
                          923 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag hufschlag
                          von hufschlag

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                          128 Antworten