ich hab 70 für die cam bezahlt (dlink), im stall installiert, über tmobile eine cube mit guthaben (10gb 10 euro, für ein monat) und alles wird übertragen sowohl auf handy wie laptop via app. günstiger geht nicht, vor allem bin 3km vom stall weg und es erfüllt top seinen zweck.
Überwachungskamera für fohlengeburt
Einklappen
X
-
-
Zitat von Geosfera Beitrag anzeigenWir haben eine loesung für das handynetz gesucht und ca 300,- für die Hardware investiert. LTE fritzbox, sim Karte mit LTE datenflat und outdoor ip cam. man braucht entweder eine feste IP (gibt's von mobilfunkanbietern nicht, nur bei der Telekom im Businesstarif) oder muss eine VPN loesung erstellen. Letzteres haben wir gemacht. War ziemlich knifflig, aber jetzt geht es sehr zuverlässig. Gutes handynetz ist natürlich Voraussetzung. Sonst nützt das alles nichts.
Darum meine Lösung . melde dich z.Bsp. Kostenlos bei no-ip.com an und registriere Kostenlos einen Host!
Den trägst du in ddns in deiner Fritzbox ein, fertig. Dann kannst DU ein sog. Portforwarding auch deine interne, private IP der CAM legen .... und schon funktioniert das.
Ich kann Dir das auch von aussen einrichtenweit weg von Dir...
Kommentar
-
-
guckst du hier..
http://gast:gast2@stallcamjkmv.no-ip.biz:8081
Dabei ist stallcamjkmv der Host und 8081 die Weiterleitung ... wenn du nur eine CAM hast brachst du den Port nicht mal
Kommentar
-
-
Zitat von Geosfera Beitrag anzeigenIch hab ja jetzt meine loesung via VPN und es funktioniert hervorragend.
Kommentar
-
-
Zitat von Daria Beitrag anzeigenDas klingt ja toll joko! Dürfte ich dich bei Bedarf auf dich zukommen? Kenne mich überhaupt nicht damit aus.
Kommentar
-
-
Zitat von contina92 Beitrag anzeigenKann mir jemand eine gute Kamera mit SIM empfehlen? Habe kein WLAN im Stall
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Zitat von Daria Beitrag anzeigenUnser Stall ist mit dem Stromzähler am Haus verbunden.
Vom vorhandenen Router ist es abhängig welche Powerplugs( Stecker vom Router in das Stromnetz und vom Stromnetz auf das Datennetz) du in die Steckdosen einsetzen solltest..
Bis max. 200 Meter kannst Du gut damit überbrücken, diese Lösung ist besser als Wlan Extender oder so...
Kommentar
-
-
Hab gerade mal nachgesehen...no-ip.com ist ja ein dyn DNS Dienst. Das funktioniert im mobilfunknetz nicht, weil ein fernzugriff nicht zugelassen wird. Normales festnetz - kein Problem, klar. Unser Problem war, dass wir nur Strom und LTE am stall haben.
Kommentar
-
-
Hab jetzt mal ne ganz dumme frage. Wir haben nur strom über solar und weiß nicht ob das reicht für eine Kamera.
Hab jetzt immer ein babyphone mit video genutzt. Nur leider halten die Batterien nicht so lange. Und bin aber direkt im stall.
Andere Möglichkeit gibt es nicht oder?
Kommentar
-
-
AHA.. LTE ist auch alles möglich...und es gibt Mobile Anbieter die solche dyn DNS Dienste sperren..
aber hier kannst Du testen was wie Freigeschaltet ist.. Teste das über Dein LTE..
Seit 02/2014 ist eigentlich die Einwahl von außen problemlos auch ins LTE möglich.
Port checker is a utility used to identify your external IP address and detect open ports on your connection. This tool is useful for finding out if your port forwarding is setup correctly or if your server applications are being blocked by a firewall.
Teste mal.
da suchst Du Dir einen offenen Port der durchgelassen wird und schon klappt es.
Zuvor muss natürlich ein PC ( eine CAM) diesen Prot "bedienen", also eingestellt sein.. sowohl auf der CAM, als auch im Router!!!! als Forwarding...Zuletzt geändert von joko; 11.03.2015, 08:05.
Kommentar
-
-
Zitat von xho Beitrag anzeigenSo wie joko das Ganze weiter vorne beschrieben hat mache das auch. Zwar mit anderer Hardware, aber genau nach dem gleichen Prinzip.
Kommentar
-
-
Ich habe auch etwa 140m und eine Stahlträgerhalle zwischen Haus und Stall, WLAN habe ich über Langstrecken Outdoorantennen zum Stall geschafft. Alfa Network N2 kosten rd. 40€/Stück. Sicherheitshalber habe ich zwei.. Eine am Stall und eine am Haus. Zu der am Stall habe ich die Kamera dann per LAN verbunden.
Einrichtung ist auch als EDV-Dummie machbar.
Aktuell habe ich eine D-Link 5222L (schwenk- und drehbar) in der Abfohlbox, allerdings bin ich mit der App (MyDLInkLite) überhaupt nicht zufrieden. Früher war sie gut, heute ein Alptraum. Ich benötige jetzt noch eine Outdoor Kamera um einen Blick auf den Paddock zu haben und eine Kamera für eine 4,5x8m Abfohlbox. Habt Ihr Vorschläge?
Gerne nehme ich auch einen Vorschlag für eine gut funktionierende App (IPad und IPhone), auf der ich am besten verschiedene Hersteller anschauen kann, an!
Kommentar
-
-
Ich habe 1,8km zum Stall. Der Stall ist zwar am Haus des Bauerns angebaut, aber die sind leider nicht so modern :/ deshalb suche ich auch eine Lösung wie die von Birgit mit SIM Karte, die Netzverbindung ist nämlich prima mit 3G.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Zitat von xho Beitrag anzeigenwie alt ist denn das Fohlen, das auf deiner Cam zu sehen ist?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
|
26 Antworten
936 Hits
0 Likes
|