Cockpit Nachkommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Julio Mariner xx
    • 24.05.2005
    • 85

Zitat von [b
    Zitat[/b] (can_do_it @ Mär. 15 2006,19:07)]@Julio marinier xx

Ich hab dir eine PM geschrieben!
    Vielen Dank Für denn PM
    Dass bringt mich weiter
    www.lavitaspictures.npage.de

Kommentar

• Jinete
      • 05.09.2003
      • 789

Hat jemand den Corneau von Cockepit - Luxus mal live gesehen? Eindrücke?

Kommentar

• Birgit
        • 18.02.2002
        • 747

Cockette habe ich auf der SLP in Alsfeld gesehen, wo sie mit vorne war, wenn nicht sogar Beste. Mutter ist Rodgau Pik Bube. Sie konnte sowohl Freispringen (2x 8,5) wie sich auch bewegen. Noten 8,5, 9,0, 8,0. Mir ist das Pferd damals besonderst aufgefallen, weil ich Cockpit vom Typ her auch nicht mag. Bei dieser Stute hat er seinen Typ nicht vererbt, eine schicke Stute. Leider kenne ich andere Nachkommen nicht, aber wenn sie alle so sind, wird er sicherlich unterschätzt.
        Viele Grüße
        Birgit

Kommentar

• Timpe
          • 29.03.2006
          • 254

Was ich gehört habe sind die Cockpit Nachkommen nicht so sehr vom Vater geprägt, sondern eher gute Springer im sportlichen Outfit. Schwere Typen sollen eher weniger dabei sein.

Kommentar

• lauriescrusador
            • 27.11.2002
            • 416

Birgit Du hast richtig gesehen. Cokette ist wie viele aus diesem Mutterstamm vom Chic der Mutterseite geprägt. Rachel (die Mutter) war und ist übrigens die bestgeprüfte Stute Hessens überhaupt gewesen. Übrigens Halbschwester zu der Dir sicher bekannten StPrSt Fleur ( Florestan/PikBube), welche ebenso tolle Typen hervorgebracht hat....

schöne Grüße

Martin
            Avatar: "LOVE ME" Lauriescrusador-Lanciano-Pik Bube-Grande LG Warendorf

Kommentar

• monti
              • 13.10.2003
              • 11746

ja Martin.....Deine Florestan-Stute ist schon erste Sahne.....hoffentlich hast Du bei dem Wetter jetzt endlich mal mehr Zeit für uns
              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Birgit
                • 18.02.2002
                • 747

Hallo Martin,

schön mal wieder von dir zu lesen. Leider hat es mit meinem Besuch in Fulda zum Fohlen schauen auch dieses Jahr wieder nicht geklappt. Und wie die Zeit vergeht. Hoffe auf das nächste Jahr.

Liebe Grüße
                Birgit

Kommentar

• monti
                  • 13.10.2003
                  • 11746

@Birgit
                  .....halte Dir das letzte Januar WE in Fulda fest - da werden Celler Hengste vorgestellt - u.a. auch Valentino....
                  Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• lauriescrusador
                    • 27.11.2002
                    • 416

Hallo Monti und Birgit,

hat sich offenbar schon herumgesprochen, mit der Hengstvorstellung? Ja in der Tat haben wir für den 27.1.2007 in der Reitanlage Fulda Johannisau eine HV mit etwa 10 Celler und 10 Dillenburger Hengsten organisieren können!
                    Da ja leider Alsfeld jetzt schon im 2.Jahr keine HV auf die Reihe bekommt, haben wir das mal in die Hand genommen...

Nehme mir im Moment gerade eine Babypause , daher müsst Ihr es nachsehen das ich nicht so oft im HG bin...

Also Herzliche Einladung!

freue mich Euch Ende Januar sehen zu können

Kommentar

• bouvier
                      • 30.12.2005
                      • 128

also bei uns auf dem hof stehen 2 nachkommen eine stute die wird jetzt im januar 2 jahre alt,und ein absetzer ,sind beide schimmel ,und voll schwester ,die mutter ist eine donnerhall stute /rappe,also die sind beide groß(die mutter hat nur grosse fohlen)und haben eine gute schulter hals partie,die eine ist auch total anhänglich die andere ist sehr selbst sicher und nicht einfach ,ein richtiges luder ......aber das sollen ja bekanntlich die besten sein ,diese stute kann sich auch sehr sehr gut bewegen...

Kommentar

• Birgit
                        • 18.02.2002
                        • 747

Hallo Martin,

heißt das man kann gratulieren?
                        Termin habe ich schon notiert. Das ist eine wunderbare Idee. Die Hengstvorstellung in Alsfeld vermisse ich wirklich. Man hat dort immer so viele Leute getroffen, das fand ich einfach klasse. Dieses gesellschaftliche Ereignis vermisse ich. Wieso bekommen die eigentlich in Alsfeld nichts auf die Reihe?
                        Welche Hengste sind denn geplant? Hoffentlich nicht nur Dressurler, da ich ja nun Springpferde züchten muß.
                        Viele Grüße
                        Birgit

Kommentar

• lauriescrusador
                          • 27.11.2002
                          • 416

Hallo Birgit,
                          welche Hengste nun genau kommen ist noch nicht entschieden. Ich denke natürlich das für jeden etwas dabei ist!
                          Besonders Dillenburg möchte sich in Zukunft mehr auf "Spezialblut" konzentrieren. d.H. mehr Trakehner und Vollblut. deswegen gehe ich davon aus, dass Canzler und Union Jack (zwei Trakehner Junghengste) dabei sind.
                          Celle wird mit Sicherheit aus der Now or Never (Spring-)Linie etwas mitbringen. Sobald ich die Hengstliste habe , werde ich sie natürlich hier veröffentlichen.

ach und mit der Gratulation zum Nachwuchs... Danke

2006 war nicht nur in der Pferdezucht ein Erfolgreiches Jahr  

Das Bild zeigt meinen kleinen Vincent ....

schöne Grüße

Kommentar

Meiner Meinung nach haben Plöntzke und Co. eh einen am "Brett", ehrlich gesagt, wie kann man alle Hengste unter den Dressursattel quetschen (vor allem Cockpit und Conteur)? Früher war da mal Linienzucht angesagt, aber seitdem Töchterchen den Windeln entwachsen ist, nur noch Chaos. Armer Papi (und Big Spender...)
                            PS: Ich kenn den Verein (nicht sehr gut, aber es reicht).

Kommentar

• Giulietta
                              • 09.12.2004
                              • 595

@misswaky Jeder nach seiner Fasson... Außerdem funktioniert es ja und gerade Conteur vererbt sich mit Hanno Dressurblut ja scheinbar sehr gut... Was heißt hier nur noch Chaos?? Der TH schwenkt ja derzeit hengsttechnisch schwer um ins Hannoveraner Dressurlager (zu meinem Leidwesen- Ich wäre eher für das springende Holsteiner Geschwader). Naja, nix für ungut. Außerdem sind das nicht die einzigen Springpedigrees die Dressur geritten werden.
                              Das Äußere des Pferdes hat etwas an sich, daß dem Inneren des Menschen gut tut.

Kommentar

• Giulietta
                                • 09.12.2004
                                • 595

PS. Ich kenn den "Verein" auch, und zwar gut genug um zu wissen, daß sie wissen was sie tun...
                                Das Äußere des Pferdes hat etwas an sich, daß dem Inneren des Menschen gut tut.

Kommentar

• monti
                                  • 13.10.2003
                                  • 11746

@Lcr

wenn der Kleine noch mehr Haare auf den Kopf bekommt, wird er Dir noch ähnlicher sehen und wenn Du nicht erkannt werden willst, darfst Du keine Bider von ihm mehr ins Forum setzen....

Kommentar

• lauriescrusador
                                    • 27.11.2002
                                    • 416

Nun wirds wieder fachlich...ist Lauriescrusador ein Stempelhengst

Kommentar

• Furioso-Fan
                                      • 12.08.2004
                                      • 10940

Äh, ich fand im vorliegenden Fall eine Ähnlichkeit mit dem Mutterstamm vorliegend...

Kommentar

• duntroon
                                        • 08.11.2002
                                        • 5927

ich meine auch daß der kleine mehr nach dem vater kommt. optisch unverkennbar und wenn er hunger hat, setzt er sich ohne rücksicht auf verluste durch

@monti: wieso mehr haare?
                                        Marco
                                        «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
                                        HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• lauriescrusador
                                          • 27.11.2002
                                          • 416

@ Dunti ... mit dem dünnen Fell , das ist halt rassetypisch

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.338 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.087 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.095 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          875 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.419 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X