Cockpit Nachkommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Julio Mariner xx
    • 24.05.2005
    • 85

Cockpit Nachkommen?

Hallo Leute

Ich lass meine Hollandische Stute Decken durch Die Tannenhof hengst Cockpit.
    Die stute ist von Pythagoras (V: Julio Mariner xx a.d. Kyraleen (Caroline Muller) x Quidam de Revel x Voltaire)

Meine Frage ist ob hier leute sind mit Cockpit nachkommen und wie sind die. Und hat vielleicht jemand einen Bild von nachkommen

(tut mir leid von schreibfehlern da ich Höllanderin bin
    www.lavitaspictures.npage.de
  • moonlight
    • 04.06.2002
    • 4269

Warum Cockpit? Mir ist noch nie einer im Parcours aufgefallen. Bei so einer Stute hat man doch andere Möglichkeiten!

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8079

Würde dir die selbe Fragen stellen wie Moonlight, ich finds immer komisch, wenn ein Hnegst mit einem solchen Pedigree auf der Dressurschiene vermarktet wird.
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Julio Mariner xx
        • 24.05.2005
        • 85

Wir haben uns für Cockpit entschieden da unsere Stute an die Vatersseite richtung springen gezuchtet ist aber auch mehrere sehr gute Dressur Pferde gebracht hat.

Die mutterstute stammt ab von Zep x Bazuin. Dass ist die alt Hollandische zucht und damit kann mann richtung Springen und Dressur zuchten.

Die Stute die jetzt gedeckt werden soll. Kann sehr gut bewegen. Dass wollen wir gerne behalten da in die Hollandische zucht immer mehr springhengsten kommen die gar nicht bewegen können. Aber wir wollten dafur einen hengst nehmen die richtung springen gezuchtet ist. Wir hatten dafur erst gedacht an Cheenook und die ist ja leider gestorben. Und Dann haben wir uns für Cockpit entschieden.

Kommentar

• Dimona
          • 16.07.2003
          • 1573

Hast du dich denn mal nach Alternativen auf anderen Stationen umgesehen? Es gibt in D massig Hengste, die sich schön bewegen und trotzdem springen!
          http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11758

Willst Du bei Tannenhof bleiben ? .....dann nimm Conteur....
            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Was habt ihr denn gegen Cockpit, wenn ich fragen darf?

Kommentar

• Donatelli
                • 24.06.2004
                • 1101

Ich habe den Hengst auf der DVD gesehen und muß sagen, er gefiel mir nicht sonderlich. Er ist mir einfach zu unmodern und wuchtig (vielleicht auch zu gut durch den Winter gekommen....!?)

Zur Nachzucht kann ich leider nichts sagen, habe noch keine gesehen. Vielleicht vererbt er sich ja leichter???

Ich denke, er würde mit viel XX gut zusammenpassen....
                Für eine Stute mit Dressurpedigree würde ich ihn auf keinen Fall nutzen.

Bei uns in S.-H. stand der Cheenok auch mal eine zeitlang.
                Da rannten sie alle mit ihren Dressurstuten hin.
                Rausgekommen sind mittelmäßige Pferde oder Springtalente, aber Dressurler sah man so gut wie nicht.

Bei Cockpit könnte es ähnlich sein......!!!??

Kommentar

Cheenook gibts noch als TG . Im Tannenhof Katalog sind glaube ich welche drin - Bilder von Nachkommen . Finde den Hengst garnicht so schlecht . Mann muss ja weiter denken die meisten wollen doch ein Springpferd das sich auch Bewegen kann .
                  Hast du dir mal Chequille Z ( Caretano -Lavall - Latino )angesehen . www.brookhouesestud.com
                  Auch ein Springmässig gezogener Hengst der sich sehr gut Bewegen kann .Bei der HLP Dressur gewonnen , im Springen zweiter . Läuft unter Emma Hindle in der Dressur soll ab August 2006 ,international eingesetzt werden .
                  Währe eine Alternative . Kommt nartürlich auf die Stute an . Aber gucken kostet ja nichts .

Kommentar

• Sallycat
                    • 05.05.2004
                    • 1305

@Rubynchen: Die Frage, die ich mir wegen dieses Hengstes stelle ist: warum wird dieses Pferd mit normalen Grundgangarten - er macht alles brav - mit diesem Papier in der Dressage vorgestellt? Wie sieht dann erst sein Springen aus?

Mir gefällt er vom Typ her auch nicht.......da gibt es andere, die bessere GAs haben und auch beweisen, dass sie über die Stangen kommen!
                    Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

cockpit hat seinerzeit böckmann gehört u war auch dort aufgestellt. hab mich immer gefragt warum der dann ruckzuck über die nächste westfalenauktion versteigert u weggegeben wurde. denke b weiss warum.
                      vom papier her finde ich ihn nicht uninteressant, da sollte er eigentlich fliegen können, hab ihn aber nie fliegen sehn.
                      dass springpferde gerade in hessen zum vermeintlich dressurpferd umfunktioniert werden ist ja nicht selten u völlig in ordnung solang es sich um eigenleistung handelt. nur der züchter sollte sich darüber im klaren sein dass ein spektakuläres trabpferd mit springpapier nicht notwendigerweise nen dressurkracher macht oder gene (sinnvoll) manifestiert. aber julio hat sich ja ausdrücklich aufgrund des springpapiers für cockpit entschieden u das halte ich für sinnvoll. wenn die nachzucht sich dann auch noch bewegen kann ist es ja o.k. ein springvernichter wird er sicher nicht sein. über den pilot dahinter könnte ich mir durchaus vorstellen dass er nicht unbedingt die dicken schwammigen brummer macht wenn die stute selber auch nicht in die fraktion fällt. pilot ist nicht umsonst gefragt wie kein zweiter auf der mutterseite weil er durchaus in den nächsten generationen seinen typ weitergibt - u der war schon für damalige verhältnisse (u noch heute) modern. die beiden jüngeren lord sinclairs sind auch nicht unbedingt L sondern eher mal P geprägt.
                      dgl der alte pit himself. hab den kürzlich noch gesehn u trotz alter noch immer adel u typ. muss man nicht viel dran verbessern. elad yanif hatte mal nen fuchs-sohn von pit im intl parcours (buch?) ein quirliges kerniges pferd, modern, trotz des frühlings dahinter. dgl MMB - die hatte ne pit stute (name vergessen) die ich durchaus in die selbe fraktion einordnen würde.

Kommentar

Corneau von cokepit Luxus gekört in Zweibrücken ,Züchter ZG Hollingshaus , Briedel

Es gibt dann noch Cockette von Cockpit - Rodgau
                        Siegerstute der Stutenschau in Griesheim sowie Reservesiegerin der dreijährigen bei der Elitestutenschau in Alsfeld
                        Habe leider noch kein Bild gefunden .

Kommentar

• Julio Mariner xx
                          • 24.05.2005
                          • 85

Meine stute hat durch Julio Mariner sehr viel Blut im Typ bekommen. Sie ist nicht gross, und mehr massa kann Sie wohl gebrauchen. Conteur haben wir auch angesehen. Finde ich auch einen tolle hengst. Aber hat weniger mass.

Chequile Z habe ich auch gesehen. Aber hat mich nicht so gefallen.

Von papier herr ist Cockpit einen Springhengst und muss er dass eigentlich auch vererben. Corneau sollte auch sehr gut springen.

Schade dass ich nicht weiss wie ich hier Bilder bekomme

Kommentar

• Julio Mariner xx
                            • 24.05.2005
                            • 85

Mein mann wollte gerne wissen was auch von Cyrano findet. Er ist auch einen Cantus Sohn. Er steht auch im tannenhof.

Ich kann wenig info finden uber diese hengst. und seine nachkommen.

Kommentar

• Donatelli
                              • 24.06.2004
                              • 1101

@julio mariner: Warst du schon hier: http://www.gestuet-tannenhof.net/index_2.htm

Die Hengst-DVD kostet allerdings 20,00 Euro. Ein Magazin gibt es kostenlos dazu. Da steht so einiges über die Hengste drin.

Kommentar

• monti
                                • 13.10.2003
                                • 11758

@Julio marinerxx
                                ...Du willst also für Deine Stute mehr Körper - mehr Masse haben.....
                                es ist aber so, dass die Springpferde für die modernen Parcours nicht mehr so schwer sein dürfen....man will sie leichter - mehr im Halbblut-Typ.....
                                Ich empfehle Dir noch einmal Conteur:
                                die Fohlen können sich bewegen und sind alle groß genug (Ramiro-Inzucht).....ich habe gute junge Pferde von ihm gesehen - Charakter, Leistungsbereitschaft, GGA, Rittigkeit ok.....
                                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• sandura83
                                  • 21.02.2006
                                  • 43

Wir hatten eine zeitlang einen Cockpit Sohn zur Ausbildung im Stall.

Der war ein bildschöner Typp (hab leider kein Bild ), hatte super Gang und die Reiterin von ihm war jedes mal aufs neue von der lestungsbereitschaft, rittigkeit und dem sprung ablauf begeistert.

Der ging ddabnnn für viel geld nach amerika und läuft da jtezt, soweit ich weiß erfdolgreich M springen (ist jetzt 6 oder 7).
                                  Konfuzius sagt:

Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln.
                                  Erstes durch Nachdenken - das ist der edelste
                                  Zweitens durch Nachahmung - das ist der sicherste
                                  und drittens durch Erfahrung - das ist der Bitterste

Kommentar

• Dimona
                                    • 16.07.2003
                                    • 1573

Wenn die Stute genügend Blut mitbekommen hat wäre vielleicht Dinaro vom Domselshof eine Alternative.
                                    http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• Julio Mariner xx
                                      • 24.05.2005
                                      • 85

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] (Lilly73 @ Mär. 15 2006,07:37)]@julio mariner: Warst du schon hier: http://www.gestuet-tannenhof.net/index_2.htm

Die Hengst-DVD kostet allerdings 20,00 Euro. Ein Magazin gibt es kostenlos dazu. Da steht so einiges über die Hengste drin.
                                      Habe ich schön alles. dass einige was ich suche sind Bilder von nachkommen und wie die sind und wie andere die nachkommen erfahren haben

Kommentar

• can_do_it
                                        • 30.12.2002
                                        • 126

@Julio marinier xx

Ich hab dir eine PM geschrieben!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        68 Antworten
                                        3.835 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                        Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        799 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.282 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08