gerades vorderbein ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ganz dieser Meinung, dass ist auf jeden Fall zu bevorzugen.

Mich stört zB total wie don Schufro seine Trabverstärkungen auslegt, das ist gerades Bein in Perfektion, aber man begucke sich seine Zuchtwertschätzung.

Kommentar

• monti
      • 13.10.2003
      • 11746

....ich weiß was Du meinst ....
      .....und bügeln stört mich auch nicht übermäßig bei zehenweiter Stellung - zehenenge Stellung will ich aber auf gar keinen Fall.....
      ....für ein modernes Dressurpferd wünsche ich mir die Mitte zwischen diesen beiden Extremen.....
      .....ich will einen Raumgewinn im Mittel- und starken Trab und nicht nur ein Hochreißen der Vorderbeine.....genauso wenig will ich bei dem geraden Vorderbein ein Hochschleudern der flach über den Boden gezogenen Hufe so dass von vorne die Hufeisen zu sehen sind....
      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Lemmy
        • 13.09.2005
        • 334

Hallo,
        vorneweg ich bin kein Züchter, geb' jetzt aber trotzdem mal meinen Senf dazu  
        Also wie hier schon gesagt wurde, der Motor des Pferdes liegt hinten, von daher würde mich das gerade Vorderbein bei sonst einwandfreien Exterieur und einwandfreiem Gesamtbild bei ansprechenden Gängen nicht stören.
        Mich würde eher eine sehr steile Schulter beim Pferd stören oder das "bügeln", ne sorry, das kann ich echt nicht brauchen, ist aber mein persönlicher Geschmack!
        ABER als Züchter finde ich muss man schon auf die Vermarktung seiner "Produkte" achten und von daher verstehe ich es voll und ganz, wenn man momentan keine Hengste mit geradem Vorderbein in der "Dressurzucht" einsetzt, wenn der Markt momentan eine "Knieaktion" (ich hoffe ihr versteht was ich meine) wünscht. Man muss schließlich wirtschaftlich denken....
        Mir persönlich ist es egal ob gerades Bein oder "Knieaktion", die Gesamtkonzeption muss harmonieren UND eines möchte ich auch betonen, diese "Superstrampler" finde ich auch nicht das gelbe vom Ei (also hinten recht normaler Motor aber vorne ein "Lampenaustreter&quot, wie gesagt, MIR kommt es auf das Gesamtbild an. ABER vielen geht es eben um das Spektakuläre....
        LEMMY

ACHTUNG habe den schwarzen Gürtel im Schritt führen und Bandagen wickeln!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
        154 Antworten
        8.357 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
        50 Antworten
        2.091 Hits