Vielseitigkeits hengst?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wallegra
    • 15.01.2005
    • 697

also ich wollte, wenn ein vielseitgkeits pferd haben. aber ich denke wenn ich das Fohlen auch gut verkaufen möchte muss ich wohl bei dressur bleiben..

ja ihr papier und alles ist nicht schlecht, aber die fohlen die sie bis jetzt hatte waren alle nicht schlecht, aber auch nciht so wie ich sie mir gewünscht hatte. wollte dann mal bei den vielseitigkeitshengsten gucken, ob sich da vielleicht was passendes findet. Ich denke aber das ich doch bei den dressurlern bleiben werde...

lg

Kommentar

• monti
      • 13.10.2003
      • 11746

@Wallegra
      ......was hat Dir an ihren bisherigen Fohlen nicht gefallen - was soll der Hengst verbessern ?
      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Tarissa
        • 27.02.2003
        • 1054

also habe noch benedict NAA der wär doch auch nett ...natürlich nur wenn man auch mal outcross wagt , mag weill er klar im kopf ist und das auch weitervererbt ,dann wäre da noch Panchero AA es gibt noch TG von ihm der war auch mal sehr erfolgreich um sport und die blutführung wäre ja dann ein Flummi aber mit charakter lg
        Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• Wallegra
          • 15.01.2005
          • 697

Zitat von [b
          Zitat[/b] (monti2 @ Feb. 27 2006,09:38)]@Wallegra
          ......was hat Dir an ihren bisherigen Fohlen nicht gefallen - was soll der Hengst verbessern ?
          also die fohlen hatten nicht so einen guten trab(er war nicht schlecht aber irgendwie auch nicht so toll) und ihre ausstrahlung allgemein war auch nicht besonders. Ihnen fehlte irgendwie ein bisschen chick ausdruck und dann halt der trab.

dafür hatten sie alle genug an größe und einen 1a charackter, ich mochte natürlich auch jedes auf seine art und jeder hatte was besonders, aber mir kamen sie neben anderen fohlen meist nur groß dünn und schlacksig vor.

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11746

@Wallegra
            ......ich habe mir die Abstammung Deiner Stute nochmal angesehen.....sehr schön das xx auf der Mutterseite kombiniert mit dem W-Blut.....ich würde Dir Souvenir empfehlen:
            Du hast dann nochmal Anschluss auf xx und 3 x Absatz hintendran......da dürfte auch der Typ nicht zu kurz kommen....
            .....er gibt seinen Fohlen viel Takt mit und das ist für ein Dressurpferd schon die halbe Miete....außerdem grenzt Souvenir das Springen bestimmt nicht aus....
            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Wallegra
              • 15.01.2005
              • 697

hi,
              souvenir gefällt mir gut! die abstammung gefällt mir gut! kann man bei ihm etwas über die größenvererbung sagen? die stute ist so 1,71 und macht auch große fohlen.

souvenir ist eine echte überlegung wert, wenn die anpaarunf mit stedinger nicht DIE Anpaarung ist, könnte ich mit den hengst gut vorstellen!

was sagt man denn noch so über die nachkommen?

LG

Kommentar

• monti
                • 13.10.2003
                • 11746

....ich weiß nur, dass die Fohlen in Verden gut verkauft worden sind....so viel ich mich erinnern kann, keines unter 7 t€
                ......und ich glaub nicht, dass der klein vererbt - genauso wenig wie Stedinger.....
                .....vielleicht bekommst Du wieder diesen länglichen Vollblut-Kopf - den Deine Stute ja auch ein bißchen hat......aber die schnallen ja heutzutage den Nasenriemen hoch bis zum geht nicht mehr

Kommentar

• Wallegra
                  • 15.01.2005
                  • 697

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (monti2 @ Mär. 01 2006,07:31)]....ich weiß nur, dass die Fohlen in Verden gut verkauft worden sind....so viel ich mich erinnern kann, keines unter 7 t€
                  ......und ich glaub nicht, dass der klein vererbt - genauso wenig wie Stedinger.....
                  .....vielleicht bekommst Du wieder diesen länglichen Vollblut-Kopf - den Deine Stute ja auch ein bißchen hat......aber die schnallen ja heutzutage den Nasenriemen hoch bis zum geht nicht mehr
                  das mit der größe würde eh nichts machen normalerweise werden ihre eh groß genug...

bin auf jeden fall schonmal auf den stedinger gespannt... er mit 1,76 und sie mit ca.1,71 ....also das wird bestimmt ein großes fohlen...

Kommentar

• horsm
                    • 08.02.2005
                    • 2561

wurde der 3/4-Blüter Mighty Magic vom Kempke Hof schon vorgeschlagen?

Mythens* Heraldik * Laval

Ob der für Hanno zugelassen ist weiß ich jetzt nicht.

Gruß
                    horsmän

Kommentar

• Wallegra
                      • 15.01.2005
                      • 697

ist Mighty Magic nicht eher ein springer?

Kommentar

• zausibaer
                        • 02.07.2005
                        • 609

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (Wallegra @ Mär. 01 2006,20:04)]ist Mighty Magic nicht eher ein springer?
                        Hallo "wallegra",

Mighty Magic mag zwar auf dem Papier springorientiert gezogen zu sein, aber er bewegt sich super charmant in allen drei GGA (zu sehen auf IDE´s DVD). Aber als Holsteiner muß er lt. IDE (weiß nicht mehr genau in welchem Topic) entsprechende Eigenleistung unter dem Sattel vorweisen, um in Hannover anerkannt zu werden. Also wohl nichts für dieses Jahr
                        Graciah (Goethe / Heraldik xx / Davignon I / Grande)

Kommentar

• Wallegra
                          • 15.01.2005
                          • 697

hmm das mit der hanno annerkennung ist ja leider wohl wichtig... na ja vll dann ja nächstes jahr..

wisst ihr sonst vielleicht noch einen hengst?

Kommentar

• Veracruz9
                            • 26.03.2002
                            • 3848

Mighty Magic braucht glaub ich für die Hannoland zulassung einen 135er oder 125er Springindex - vielleicht haut es ja aber auch mit einer Einzeldeckgenehmigung hin - das hat schon mal jemand vorgeschlagen- meinte es wären gute Chancen - ich kann es aber leider nicht einschätzen.

Vom verkaufen wäe sicher Stedinger einer der Top Kandidaten wenn man einen sucht der beides kann. - Vererbn kann.
                            Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Wallegra
                              • 15.01.2005
                              • 697

einen stedinger erwarten wir ja jetzt im april, bin schon sehr gespannt. und wenn es gut passt werden wir ihn besitmmt auch nochmal nehmen...

mit mighty magic wird es dieses jahr dann eher nicht behalte ihn aber bis nächstes jahr im kopf

was haltet ihr denn von rascalino oder royal blend? Die beiden hatten wir auch in der engern wahl

Kommentar

• Statusquo
                                • 13.07.2005
                                • 236

Hi Wallegra,

erwartet die Welttmeyertochter den Stedinger ?

Dann bin ich sehr gespannt auf ein 3/4 -Geschwisterchen.

Gruss

Status Quo
                                Carpe diem

Stutfohlen 2008
                                Fatu Hiva GS
                                von Fifty Cent / Stedinger x Weltmeyer

Kommentar

• Wallegra
                                  • 15.01.2005
                                  • 697

ja, genau die sute auf der ersten seite steht auch ihre abstammung. wie entwickelt sich deiner denn? wie bewegt er sich?

LG

Kommentar

• Statusquo
                                    • 13.07.2005
                                    • 236

Hallo Wallegra,

als 1/2 jährige kam Status Quo aus Westfalen zu mir in die Schweiz (Okt. 2004). Sie hat sich wie ein Tänzerin bewegt, im Trab schwebte sie über dem Boden.
                                    Und dann schoss sie in die Höhe. Nun hat sie arge Probleme mit den Kniebändern. Sie steht auf, streckt beide Hinterbeine nach aussen oder nach hinten und fängt dann fast hahnentrittig an zu gehen. Sobald sie in Bewegung ist, sieht man nichts mehr. Zum Heulen obwohl mich alle Züchter beruhigen. Nun wird Sie 2 im April und ich lasse ihr noch Zeit bevor ich etwas unternehme. Mein TA wollte sie röntgen, ich will sie aber nicht aus der Herde nehmen , verladen und in die Klinik bringen.
                                    Ich hoffe die Zeit heilt, wir wollten Sie in die Zucht und in den Dressursport nehmen.
                                    Bin sehr gespannt auf Dein Fohlen, gib mir Bescheid

Gruss
                                    Status Quo
                                    Carpe diem

Stutfohlen 2008
                                    Fatu Hiva GS
                                    von Fifty Cent / Stedinger x Weltmeyer

Kommentar

• Wallegra
                                      • 15.01.2005
                                      • 697

wie groß war denn die mutter? bei uns wird denke ich mal auch ein großes fohlen bei rauskommen bei 1,71 und 1,76...hast du noch mehr fotos von deiner stute?

Kommentar

• Benjie
                                        • 02.06.2003
                                        • 3226

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (zausibaer @ Mär. 01 2006,20:46)]
                                        Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (Wallegra @ Mär. 01 2006,20:04)]ist Mighty Magic nicht eher ein springer?
                                        Hallo "wallegra",

Mighty Magic mag zwar auf dem Papier springorientiert gezogen zu sein, aber er bewegt sich super charmant in allen drei GGA (zu sehen auf IDE´s DVD). Aber als Holsteiner muß er lt. IDE (weiß nicht mehr genau in welchem Topic) entsprechende Eigenleistung unter dem Sattel vorweisen, um in Hannover anerkannt zu werden. Also wohl nichts für dieses Jahr  
                                        der hat bewegungsmässig viel von heraldik xx abbekommen und bei uns laufen ein haufen erfolgreiche dressurpferde von heraldik xx rum die sich so bewegen wie der.
                                        ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                                        ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                                        (100.Koransure)
                                        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                                        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.339 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.087 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.095 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        875 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.419 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...