Wie breit sind Eure Zuchtstuten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Radina
    • 27.10.2002
    • 3528

Wie breit sind Eure Zuchtstuten

Wie breit vom Umfang gemessen in der Mitte Sattellage und am Bauch vor der Flanke sind Eure tragenden Zuchtstuten und in welchem Monat sind Sie.
    Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
    4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784
  • vielePferde01

das wird hier ja immer verrückter !!!

Wieso vermisst man denn seine Pferde ? ? ?

Kommentar

• :) sarah :)
      • 26.01.2005
      • 2401

Um zu schauen wieviel man selber noch essen kann ohne genau so auszusehen natürlich

Kommentar

• Radina
        • 27.10.2002
        • 3528

quatsch es Interessiert mich einfach
        Meine ehemalige Zuchtstute Karena hatte immer einen Bauchumfang kurz vor der Geburt von 279 cm.
        Meßt doch mal!!!!
        Was interessant ist wieviel sie in den letzten 2 Monaten an Umfang zunehmen
        Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
        4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• vielePferde01

Und warum ist das interessant ? Teilst du das dann durch pi und ziehst noch ein bischen ab und hast dann die Größe des Fohlens oder wozu soll das gut sein ?

Kommentar

• Geisha
            • 26.08.2002
            • 2688

villeicht um einfach zu wissen, wie lange sie noch in den Stallgang passen, bevor sie ausquatiert werden müssen

Radina, meine fohlt Ende April ab, und seit Anfang des Jahres "sehe" ich ihren Bauch täglich wachsen, sie wird immer schöner und runder,
            aber mit 10 Montaten ist mein Stallgang ( sehr eng) nicht mehr für sie geeignet...
            aber dass weiss ich auch ohne zu messen
            Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
            das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

...ich lach mich tot...

Kommentar

• moonlight
                • 04.06.2002
                • 4239

Können ja einen Contest ausschreiben, welche Stute dank engagierter Rückbildungsgymnastik am ehesten wieder Idealmaß erreicht hat... So wie Heidi Klum!

Kommentar

Nä, also wenn Contest, dann unbedingt Dickencontest. Den gewinn' ich auf jeden Fall mit unserer Falkland. Die sieht schon satt und unschwanger von vorne aus wie ein Molkereilaster *kicher*.
                  Aber mal im Ernst: Wozu???

Kommentar

• Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10940

das glaub ich aber nicht, Kareen... Hätte da auch noch ein Wörtchen mitzureden...und noch vier Wochen...

Kommentar

• Ginella NB

wenn man das bei seinen stuten regelmäßig 10 jahre lang alle zwei wochen misst, kann man in einer statistik vielleicht den genauen geburtstermin vorhersagen?

fragen gibts.....
                      ich hätte nicht mal ein passendes maßband

Kommentar

Was ich ja wieder interessant finde, ist, daß jemand, der hier eine völlig ...äh, ich muß grad mal ein freundliches Wort suchen... indiskutable Frage zum Thema "worüber soll ich meine Doktorarbeit schreiben?" durchaus wohlwollende Kommentare erntet und jemand, der einfach nur aus Jux den durchschnittlichen Stutenumfang in der Trächtigkeit ermitteln will, gleich mit "höhö, wofür soll das wohl gut sein" bedacht wird.

Es ist ja nun nicht so, daß ich dieser Frage einen überragenden wissenschaftlichen Wert beimessen würde, aber den Anspruch hat die Boxeneröffnerin in diesem Fall ja wohl auch gar nicht. Was mir diese Frage viel sympathischer macht als die erstgenannte...

Kommentar

Das Diplomarbeitstopic ist an mir vorbeigelaufen da kann ich nicht mitreden. Aber ich muss sagen, dass ich dieses bislang doch recht unterhaltsam finde. Gehe ja auch mal nicht davon aus, dass die Urheberin erwartet hat, dass jetzt wirklich alle in den Stall bzw. auf die Flur rennen und ihren tragenden Stuten den Bauch vermessen. Ganz offensichtlich hat sie ja sonst nichts vor und wollte das einfach mal zur Diskussion stellen. Und diskutiert wird doch oder? Zwar mehr über den Sinn solchen Tuns als über die Umfänge an sich, aber das ist doch nun mal das Wesen eines Forums n'est ce pas?

Kommentar

PS Wenn wir das Thema wirklich ernsthaft diskutieren wollen, dann müssten wir ja schon damit anfangen, dass im Titel nach der Breite gefragt ist, und die ist nun schon mal etwas völlig anderes als der Bauchumfang, wie wir spätestens seit Helmut K. alle wissen dürften Mir ist noch nicht mal ein Gerät bekannt, mit dem man die Breite eines Pferdes vermessen könnte... Hoden ja, da gibt es ja ein Teil für aber Rumpfbreite? Fehlanzeige.
                            Wenn es doch um den Umfang geht, da habe ich ein spezielles Maßband. Das ist eigentlich für Rehepatienten gedacht, deren Besitzer nachgewiesen bekommen soll, dass sie zu fett sind.

Edited to say: Dass die Patienten zu fett sind, der Besitzer sollte das schon selbst merken, ob er/sie was zu viel auf den Rippen hat *LOL*

Kommentar

• Giulietta
                              • 09.12.2004
                              • 595

Man könnte ja auch einfach ne blaue Strohkordel zur Vermessung nehmen und dann die Länge mit nem Zollstock bestimmen. So wat hat doch jeder, aber der eigentliche Sinn des ganzen liegt mir dennoch im Verborgenen
                              Das Äußere des Pferdes hat etwas an sich, daß dem Inneren des Menschen gut tut.

Kommentar

• Furioso-Fan
                                • 12.08.2004
                                • 10940

Ganz einfach: Kommense noch durch die Boxentüren oder nicht???
                                Ich hab nen laufstall, ich hab nen Laufstall... und durchs Scheunentor passt se noch

Kommentar

• duntroon
                                  • 08.11.2002
                                  • 5927

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] (Giulietta @ Feb. 13 2006,17:53)]Man könnte ja auch einfach ne blaue Strohkordel zur Vermessung nehmen und dann die Länge mit nem Zollstock bestimmen. So wat hat doch jeder, aber der eigentliche Sinn des ganzen liegt mir dennoch im Verborgenen
                                  unsere strohkordel sind leider nicht blau
                                  Marco
                                  «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
                                  HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• Malou
                                    • 22.01.2005
                                    • 539

Vielleicht verbirgt sich ja ein namhafter Pferdeausstattungshersteller dahinter, der eine bahnbrechende neue Kollektion an Umstands-Decken plant???

*Marktlücke*

lg!
                                    Ein Pferd ist mehr wert als Reichtümer.

Avatar: Dalan von Don Laurie - Mangan - Wörmann

Kommentar

• Furioso-Fan
                                      • 12.08.2004
                                      • 10940

Das ist echt ne Marktlücke!!! Ich muss fast jeden tag das Erntegarn - orange - zwischen den Bauchstrippen verlängern. Wie das aussieht!

Kommentar

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (Kareen @ Feb. 13 2006,17:19)]Mir ist noch nicht mal ein Gerät bekannt, mit dem man die Breite eines Pferdes vermessen könnte... Hoden ja, da gibt es ja ein Teil für aber Rumpfbreite? Fehlanzeige.
                                        Och, wir könnten uns eine anständige Schieblehre basteln...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.365 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.093 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.099 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        878 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.422 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...