Wie breit vom Umfang gemessen in der Mitte Sattellage und am Bauch vor der Flanke sind Eure tragenden Zuchtstuten und in welchem Monat sind Sie.
Wie breit sind Eure Zuchtstuten
Einklappen
X
-
quatsch es Interessiert mich einfach
Meine ehemalige Zuchtstute Karena hatte immer einen Bauchumfang kurz vor der Geburt von 279 cm.
Meßt doch mal!!!!
Was interessant ist wieviel sie in den letzten 2 Monaten an Umfang zunehmenNachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784
Kommentar
-
-
villeicht um einfach zu wissen, wie lange sie noch in den Stallgang passen, bevor sie ausquatiert werden müssen
Radina, meine fohlt Ende April ab, und seit Anfang des Jahres "sehe" ich ihren Bauch täglich wachsen, sie wird immer schöner und runder,
aber mit 10 Montaten ist mein Stallgang ( sehr eng) nicht mehr für sie geeignet...
aber dass weiss ich auch ohne zu messenEs gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)
Kommentar
-
-
Was ich ja wieder interessant finde, ist, daß jemand, der hier eine völlig ...äh, ich muß grad mal ein freundliches Wort suchen... indiskutable Frage zum Thema "worüber soll ich meine Doktorarbeit schreiben?" durchaus wohlwollende Kommentare erntet und jemand, der einfach nur aus Jux den durchschnittlichen Stutenumfang in der Trächtigkeit ermitteln will, gleich mit "höhö, wofür soll das wohl gut sein" bedacht wird.
Es ist ja nun nicht so, daß ich dieser Frage einen überragenden wissenschaftlichen Wert beimessen würde, aber den Anspruch hat die Boxeneröffnerin in diesem Fall ja wohl auch gar nicht. Was mir diese Frage viel sympathischer macht als die erstgenannte...
Kommentar
-
-
Das Diplomarbeitstopic ist an mir vorbeigelaufen da kann ich nicht mitreden. Aber ich muss sagen, dass ich dieses bislang doch recht unterhaltsam finde. Gehe ja auch mal nicht davon aus, dass die Urheberin erwartet hat, dass jetzt wirklich alle in den Stall bzw. auf die Flur rennen und ihren tragenden Stuten den Bauch vermessen. Ganz offensichtlich hat sie ja sonst nichts vor und wollte das einfach mal zur Diskussion stellen. Und diskutiert wird doch oder? Zwar mehr über den Sinn solchen Tuns als über die Umfänge an sich, aber das ist doch nun mal das Wesen eines Forums n'est ce pas?
Kommentar
-
-
PS Wenn wir das Thema wirklich ernsthaft diskutieren wollen, dann müssten wir ja schon damit anfangen, dass im Titel nach der Breite gefragt ist, und die ist nun schon mal etwas völlig anderes als der Bauchumfang, wie wir spätestens seit Helmut K. alle wissen dürftenMir ist noch nicht mal ein Gerät bekannt, mit dem man die Breite eines Pferdes vermessen könnte... Hoden ja, da gibt es ja ein Teil für aber Rumpfbreite? Fehlanzeige.
Wenn es doch um den Umfang geht, da habe ich ein spezielles Maßband. Das ist eigentlich für Rehepatienten gedacht, deren Besitzer nachgewiesen bekommen soll, dass sie zu fett sind.
Edited to say: Dass die Patienten zu fett sind, der Besitzer sollte das schon selbst merken, ob er/sie was zu viel auf den Rippen hat *LOL*
Kommentar
-
-
Man könnte ja auch einfach ne blaue Strohkordel zur Vermessung nehmen und dann die Länge mit nem Zollstock bestimmen. So wat hat doch jeder, aber der eigentliche Sinn des ganzen liegt mir dennoch im VerborgenenDas Äußere des Pferdes hat etwas an sich, daß dem Inneren des Menschen gut tut.
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Giulietta @ Feb. 13 2006,17:53)]Man könnte ja auch einfach ne blaue Strohkordel zur Vermessung nehmen und dann die Länge mit nem Zollstock bestimmen. So wat hat doch jeder, aber der eigentliche Sinn des ganzen liegt mir dennoch im Verborgenen
Kommentar
-
-
Vielleicht verbirgt sich ja ein namhafter Pferdeausstattungshersteller dahinter, der eine bahnbrechende neue Kollektion an Umstands-Decken plant???
*Marktlücke*
lg!Ein Pferd ist mehr wert als Reichtümer.
Avatar: Dalan von Don Laurie - Mangan - Wörmann
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Kareen @ Feb. 13 2006,17:19)]Mir ist noch nicht mal ein Gerät bekannt, mit dem man die Breite eines Pferdes vermessen könnte... Hoden ja, da gibt es ja ein Teil für aber Rumpfbreite? Fehlanzeige.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.366 Hits
0 Likes
|