Springvermögen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

rezitiere jetzt mal ein internationale reiterin: um ins final zu kommen reicht vermögen pur um die 8, wenn der gaul im finale auch noch unter die ersten drei kommen soll, müssen wir schon nachhelfen. es gibt keinen bock, der natur für eine 9 beim bucha geht. und diese dame muß es wissen, sie steht immer auf dem treppchen.
    aber es ging hier ja eigentlich eher um einen deckhengst. und soweit ich es in erinnerung habe, hat es ihm sein reiter nicht gerade einfach gemacht über die sprünge zu kommen.
    ich vertrete da die meinung, dass das bucha nu gar nix damit zu tun hat, ob der gaul ganz oben mitspielen kann oder nicht.und auch hier heißt es wieder: ausnahmen sind die regel.

Kommentar

• moonlight
      • 04.06.2002
      • 4239

Zitat von [b
      Zitat[/b] (brands2 @ Jan. 24 2006,22:32)]die frage ist doch, welche pferde tragen ne blinde kuh durch a - m ? u dann auch noch höher?
      mit verlaub:
      da sind wir bei den holst C's.
      Oh scheiße, und ich habe mir dafür gerade nen Dunhill gekauft...

Kommentar

moon, so ne blinde kuh bist du ja nicht.

Kommentar

• Beluga
          • 09.12.2005
          • 748

Eigentlich wollte ich mich nur über das Vermögen des Hengstes erkundigen,dachte eigentlich das die Abstammung
          der Herka xx auch ins Springen geht und die hintere von Royal Diamond auch,hab mich wohl geirrt.Wobei ich schon gerne eure
          wirkliche Meinung gehört hätte.Habe mich inzwischen andersweitig noch erkundigt da ist man bezüglich Vermögen etwas positiver eingestellt.
          Die Frage lautet sicher auch was möchte ich?
          Habe schon sehr viele gute Pferde mit viel Vermögen gesehen
          aber von einem Otto normalverbraucher im Springen nicht zu händerln sind (was nützt mir so ein Profipferd?),gibt immer ausnahmen,dann gibt es noch die Sorte die das Vermögen nicht so haben aber für den Reiter kämpfen und mit viel willen
          die Turniere bestreiten und sich so nach vorne Kämpfen,leider eher selten aber für den normalen Reiter mehr als genug.
          Die letzte Sorte sind die die mir leid tun super sensible Pferde die meist aufgrund viel vermögens gekauft würden und im A verhungern weil der Reiter (meist junge Mädchen und Jungs aus gutem Hause,nicht böse sein trifft ja nicht auf alle zu)noch nicht so weit ist das meist noch junge Pferd zu unterstützten.Aber wenn widr es von der Seiten eines normalen Reiter sehen braucht nicht jeder gleich ein S Pferd den wenn wir uns ehrlich sind reitet der durchschnitt so A-L.
          Das ist einfach meine Meinung und ich verstehe auch die Züchter die einfach gerne den Überflieger hatten da man damit einfach auch Geld verdient.Bitte nicht böse sein das ist einfach meine Meinung .
          http://www.tieranzeigen.at/privatper...l.php?id=15933

Kommentar

• Kai02
            • 22.12.2004
            • 176

By the way - ich finds schade, dass eine international erfolgreiche reiterin, die "regelmäßig auf dem treppchen ist" von ihren erfolgsmithelfern als "gaul" und "bock" spricht, das mag vielleicht -leider- der oft gehörte profi-jargon sein, ich finds aber einfach nur abstoßend und es deklassiert eine solche reiterin in ihrer persönlichkeit...

Kommentar

• harry
              • 18.04.2002
              • 1158

Zitat von [b
              Zitat[/b] (heikek @ Jan. 24 2006,22:50)]rezitiere jetzt mal ein internationale reiterin: um ins final zu kommen reicht vermögen pur um die 8, wenn der gaul im finale auch noch unter die ersten drei kommen soll, müssen wir schon nachhelfen. es gibt keinen bock, der natur für eine 9 beim bucha geht. und diese dame muß es wissen, sie steht immer auf dem treppchen.
              Das war dan sicher nicht Eva Bitter , aber wohl eher eine reiterin der auch schon grosse spruche gemacht hat uber ein landsmann der mit doping auf den falschen weg war.
              Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

hatte bei frau bitter noch kein pferd

Kommentar

• moonlight
                  • 04.06.2002
                  • 4239

Ich glaube, wenn man seine Pferde ordentlich behandelt, ist es ihnen egal, ob sie schätzken, bock oder biest genannt werden.

Kommentar

ach herrjeh.....

Kommentar

• Llewelyn
                      • 10.11.2001
                      • 999

Ganz klar, mein aktueller Fav ist Schätzken *diddeldum*
                      Diese westfälischen Hengst, brrrrrrrrr
                      Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Kommentar

• moonlight
                        • 04.06.2002
                        • 4239

Schätzken Schätzken gleich gehts ab, gehen wir in den Mitteltrab!

Kommentar

• horsm
                          • 08.02.2005
                          • 2561

Dem Pferd ist es sicher egal wie es genannt wird.
                          Vielfach läßt aber die Wortwahl auch auf die generelle Einstellung schließen, und wenns da hapert ...

Kommentar

Leider ist es inzwischen ein anderes diskussionsthema geworden .Danke für die Infos wo ich bisweilen von euch erhalten habe.

LG 757

Kommentar

• Donata1
                              • 13.08.2003
                              • 4922

Royaldik als Springpferd.
                              Ja, da würde mich schon das Pedigree von abhalten. Egal ob ein Rubinstein nun springen kann oder nicht und in seiner HLP da deutlich über 120 lag.
                              Dafür gibt es andere Spezialisten.(Holsteiner C &#33(die auch zu handeln sind)
                              Wenn da mal einer gut springt, ist das schön, aber eine Schwalbe macht nun keinen SOMMER.
                              Habe ihn in Jettingen laufen sehen. Hat er sehr gut gemacht. Ob es für ganz oben reicht(und jetzt reden wir mal nur von ländlich S, denn das ist schon ausreichend genug), konstant?

Denn gerade ländlich ist bei uns eine ganze Luftflotte unterwegs..(EHER HOLSTEINISCH GEPRÄGT):

falsch dann auch, dass Buchaqualis im Süden Krabbelgruppe sei...schonmal in ILSFELD gewesen?
                              Da stehen schon ordentlich Klamotten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                              154 Antworten
                              8.334 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                              Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                              50 Antworten