Die "Neuen" sind bereits online!
Landgestüt Warendorf
Einklappen
X
-
Die Decktaxen siehst Du unter "Pedigree anschauen".
Leider sind alle Neuzugänge (und ich befürchte auch viele andere alte Hengste, die vorher im Natursprung waren) nur noch in der künstlichen Besamung zu bekommen.
Bin leider "Fan" des Natursprunges.
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Abigail @ Jan. 17 2006,10:52)]Die Entscheidung mehr Hengste überregional zur Verfügung zu stellen, war längst überfällig.
Was ist denn jetzt mit Real Diamond? Laut HVP noch bei Beckmann, aber nicht auf der Internet-Seite!?'Wish in one hand, shit in the other, see which fills up first'
-Roland of Gilead-
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (miri555 @ Jan. 16 2006,22:48)]Die Decktaxen siehst Du unter "Pedigree anschauen".
Leider sind alle Neuzugänge (und ich befürchte auch viele andere alte Hengste, die vorher im Natursprung waren) nur noch in der künstlichen Besamung zu bekommen.
Bin leider "Fan" des Natursprunges.
Kommentar
-
-
Kann mir jemand was über Ehrendorf erzählen? Macht einen tollen Eindruck und das Papier
Kommentar
-
-
Hallo zusammen,
weiß jemand, was aus FLORIBOT geworden ist? Unser kleiner Hengst entwickelt sich so toll, dass ich seinen Vater gerne weiter im Blick gehabt hätte...
Gruß, zausibaer
Kommentar
-
-
Da wird unser FLORETTO ja noch richtig wertvoll
Kommentar
-
-
Hallo,
ab Samstag können wir mehr berichten::
Kommentar
-
-
Hallo, hier kommt der Lagebericht!
Wir waren eben auf der Warendorfer Hengstvorstellung. Es war ein schöner Abend in der neuen Wickrather Halle.
Leider haben die Warendorfer sehr viele Hengste zuhause gelassen, aber die "Neuen" sind uns wenigstens nicht vorenthalten worden. Uns interessierten in erster Linie die beiden Fürst Heinrich-Söhne (bekennende F H Fans). Beide Hengste, sowohl First Final als auch Flamur, konnten mit sehr guten Bewgungen und einem schönen Typ und besten GGA aufwarten. Von den Junghengsten wussten auch ein Ehrendorf und Quinnus zu gefallen.
Von den zuchtbewährten "Althengsten" war leider nicht viel zu sehen. Z.B. Arpeggio führt zwar die Gewinnsummenstatistik an, wird aber lieber nicht mitgenommen, oder auch von den Sandro Hit Söhnen war weit und breit keiner zu sehen. Muß man sich eines HLP-siegers schämen?
Weiter haben wir uns gefragt wo die guten Springhengste waren. Geht es im Landgestüt nach dem Ende von Herrn Johansmann nicht mehr weiter? Lediglich Contini und Rüter wurden am Sprung gezeigt. Peking bewies in einer überraschenden Dressurpräsentation die Vielseitigkeit seines Vaters Polytraum.
Es war schon ein bisschen schade und das Augenmerk sollte schon nach unserer Meinung ein bisschen breiter gefächert sein.
Insgesamt fielen folgende Hengste unserer Meinung nach besonders positiv auf
RICCIO, der sich entsprechend seiner Größe noch immer in der Entwicklung befindet, aber langsam erahnen läßt, was für ein imposantes Dressurpferd er werden will.
FÜRST PICCOLO, der zwar nicht ganz so spektakulär wie in den vergangenen Jahren gezeigt wurde, aber durch seine Ausstrahlung und Bewegungsqualität immer wieder die Zuschauer begeistert.
DON KENNEDY mit einer sehr guten Dressurpräsentation bei besonders auffallendem Schritt.
FLORIBOT in ebenfalls beeidruckender Dressur, die ja leider in diesem Jahr sein einziger "Zeitvertreib" sein soll.
FEINSINN, dessen Dressurpräsentation begeistern konnte. Leider steht er im Schatten seiner Brüder Fürst Piccolo und Fiano (wo war er?), die es mit ihrer dunklen Fuchs-Jacke einfacher haben.
FERRAGAMO, der uns zeigte, dass die hohe Schule über dem Boden nicht den Barockrassen vorbehalten sein muß.
FLOVINO hat sich toll weiterentwickelt, ein sehr reelles und schönes Pferd.
LAURENTIANER, EHRENTANZ und RILKE bewiesen in ihren Dressurpräsentationen, dass man nie aufhören sollte, lernen zu wollen.
Fazit: Wer anderes Dressurblut als Florestan sucht, konnte mit der heute gezeigten Hengstauswahl nicht wirklich zufrieden sein. Warendorf hat zu viele interessante Alternativen dem Wickrather Publikum vorenthalten
Kommentar
-
-
Hi,
kann zausibaer nur zustimmen. ich hätte auch gerne einen arpeggio gesehen.
auch vulkano und roman nature hätte ich gerne gesehen...
und wenn sie schon 70% florestan blut mit hatten dann wäre es doch nett gewesen wenn florestan selber auch da gewesen wäre...
der 2 dicke hieß übrigens hanseat wenn mich nicht alles täuscht...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.356 Hits
0 Likes
|