wer ist euer Donnerhall-Sohn Nummer 1??
Donnerhall-Sohn No.1
Einklappen
X
-
-
-
Ich habe für Don Gregory gestimmt. Dabei stand für mich im Mittelpunkt, dassseint Nachzucht mich Interieurmäßig besonders anspricht. Außerdem ist die Graphit-Mutterlinie mir alle Mal lieber als alle Donnerhall-Pik Bube's zusammen. Eigensportliche Höhepunkte hatten sicherlich andere Söhne mehr und auch was die 'Topsales' angeht, haben da sicher andere die Nase vorn (Don Schufro?)
Außerdem hat Don Gregory bei 377 als Turnierpferd eingetragenen Nachkommen so einige 'Gutundkonstantverdiener' in sämtlichen olympischen Disziplinen dabei. Das müssen ihm gewissen andere erstmal nachmachen wo die Nachkommen sich nach wenigen Jahren vom Sporteinsatz zurückziehen.
DG selbst läuft ja immerhin auch noch ganz achtbar, zwar mit seinen inzwischen 18 Jahren etwas steif aber zumindest völlig unplatt und das trotz einer beachtlichen Sportkarriere. Er streut weniger im Typ und seine Nachkommen haben nach meiner Erfahrung viel mehr Go als andere Donnerhall-Großsöhne. Und an Hochglanzprodukten hat es auch nicht gemangelt wenn man mal etwas zurückblättert. Sicherlich einer der am meisten unterbewerteten heute lebenden Hengste.
Kommentar
-
-
Danke, endlich mal eine, die ihre Meinung auch begründet,
finde ich sehr interessant.
Gibt es auch Donnerhall-Nachkommen, die ihr gar nicht nehmen würdet, weil...?
Was haltet ihr denn von Don Bedo?
Er gehört sicher nicht zu den populärsten Donnerhall-Nachkommen,
aber mir gefällt er, wegen seinens Interieurs und Gangwerks.
Ich hoffe auch sehr, dass er die natürliche Aufrichtung, den Halsansatz und den Galopp verbessert.
LG,
DollyLeben und leben lassen
Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx
Kommentar
-
-
da gibts unter den gekörten auch solche mit wohlklingenden namen wie "don van atta"
ob der wohl von der scheuermilch gesponsert wird
keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief
Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein
Kommentar
-
-
es gab oder gibt auch einen gekörten scheckhengst von donnerhall, der aus seinem ersten (aus einem der ersten) jahrgänge stammen muss. ist bis klasse S Springen gegangen, wenn ich mich richtig erinnere...
wie hiess der noch gleich?
So long ?!
lexi
ISt im übrigen aus parteipolitischen gründen immer für donnerschwee *schwärm*
Kommentar
-
-
Ich bin ein Fan von Don Bosco (bei uns werden auch 2006 wieder zwei Stuten von ihm gedeckt, nachdem beide mit ihm sehr gute Nachzucht gebracht haben, u.a. zwei StPr.), da mir die Kombination Donnerhall/Ramiro gut gefällt: Da wird durch den Ramiro das mitunter nicht so gute Hinterbein de. D. ausgeglichen, die Pferde sind charakterlich völlige Schätzchen (Schmusekatzen, könnte man auch sagen, die man nach 3-5 Monaten reiterlich so anpacken kann wie manchen 5j. nicht) und hübsch sind sie auch alle. Im LG Celle sagt man ihm zwar nach, dass er nciht so den letzten Tritt vererbt, aber das können wir nciht bestätigen. Mütterlicherseits haben die D.B. Nachkommen übrigens eine Buenos Aires / Lukas / Seneka - Mutter (nciht leistungsgeprüft wg. alter Augenverletzung, die Stute ist fast blind) und eine Charbid / Wenzel II / Aderlass (ebenfalls noch nciht leistungsgeprüft, da aus Hobbyzucht zugekauft und ...ähem... etwas durchgeknallt. Die Fohlen sidn charakterlich und im Umgang top).
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
80 Antworten
4.263 Hits
0 Likes
|