Hochinteressanter Neuzugang bei Station Jens Meyer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@all:
    Bin mal wieder total begeistert von Eurem Forum. Vielleicht sollten einige User sich nochmals völlig emotionslos meinen Bericht anschauen, bevor hier weiter solche Schnellschüsse losgelassen werden.
    Ich habe nur bemerkt, dass es sich um einen interessanten Junghengst handelt. Dieser
    Ansicht muss wohl auch Dr. Bade gewesen sein, als er sich den Hengst für das LG sichern wollte ( nachzulesen in der Mai od. Juni Ausgabe des „Hannoveraners“ ).
    Ansonsten wurden nur Fakten aufgezählt, wie : s.g. 30 TT, einziger Prämienhengst der Sattelkörung, relativ hoher Blutanteil etc.....
    Die „Würze“ ist doch erst durch coeur’s Statement entstanden und war so nicht von mir
    beabsichtigt ( oder doch ). Manchmal entsteht bei mir der Eindruck, man müsste nur einen
    Namen eines Hengstes hier reinsetzen, um derart konträre Diskussionen bei Euch hervorzurufen. Da wird lamentiert, dass man über die Vererbung eines 3-jähr. Hengstes noch
    nichts aussagen könnte, etc.etc..... wie wahr und völlig überraschend für mich!!!
    Wie „Damsey“ sich vererben wird, und ob er zu meinen oder Euren Stuten passen könnte,
    wird sich ja irgendwann herausstellen, oder bei Nichtbenutzung eben nicht. Ich werde ihn mir vorrauss. im Laufe der nächsten Woche noch mal ansehen ( habe ihn seinerzeit bei der Vorauswahl im Hause v.d. Decken und bei der Körung an der Hand gesehen ), um mir ein Urteil des Hengstes unter dem Sattel zu bilden.....und werde auch darüber berichten.

Wünsche Euch Allen schöne, „friedvolle“ Weihnachten
    Horseman ( alias Jochen und Hannoverian )

Kommentar

• lexikothek

Hallo,

ich habe heute den Katalog des Ferienhofes STücker bekommen und war recht überrascht, Damsey dort zu finden. Das erklärt natürlich auch, warum Jana Freund draufsitzt.

Insgesamt ein Super gelungener Prospekt, die Hengste scheinen sich sehr gut weiter entwickelt zu haben.

Lexi

Kommentar

@Jochen oder Horseman oder Hannoverian: Sorry,bin etwas überrascht warum du scheinbar hier unter drei verschiedenen Namen fungierst und angemeldet bist?!Muss ich das verstehen?Ist nicht böse gemeint,aber verstehe den Sinn gerade nicht,es sei denn ich habe was falsch verstanden und bin falscher Annahme? Soll kein Angriff darstellen?

Die Fotos habe ich auch im neuen Ferienhof Stücker Hengstprospekt gesehen von Damsey,eben genau diese Fotos,die hier einst so privat und geheimnisvoll dargestellt wurden,als hätte Sie eine der Schreiber eben ganz privat geschossen oder schiessen wollen. Scheinbar hätte ja Damsey demnach auf dem Ferienhof Stücker decken sollen. Warum wurde das nicht einfach erwähnt als so ein Heel draus zu machen in welchem Zusammenhang hier Reiterin und Hengst stehen??Finde den Hengst auch durchaus symphatisch,kann jedoch nicht nachvollziehen,warum man dann nicht gleich Alles erzählt und einen auf super Insider machen will.Wenn er nun verkauft ist und nicht bei FS decken wird,ist es doch okay. Soll seine Chance haben,wo auch immer!!!

Kommentar

@Fabienne:
          Deine Annahmen sind vollkommen richtig. Kommt noch aus der Zeit, als es massive Probleme mit dem einloggen gab. Horseman ist der Nickname im Forendienst, Jochen der von meinem privaten PC aus und Hannoverian der vom Dienst PC aus. Also es stecken absolut keine bösen Absichten dahinter, falls Du das angenommen haben solltest.

Es ist so, wie Du angenommen hast : der Hengst sollte zunächst wohl als Leihhengst auf dem Ferienhof Stücker decken. Dann wurde er an Doug Leatherdale verkauft und wird jetzt also in
          der neuen Saison auf der Hengststation Meyer aufgestellt sein. Wir wollten kein Hehl daraus machen, sondern nur verhindern, dass es dann zu endlosen Diskussionen über den Reitstil einer J.F. kommt und damit mal wieder an dem eigentl. Thema vorbeigeredet würde.

Kommentar

• lexikothek

stimmt auffallend...

lexi

Kommentar

Eine blöde Frage habe ich noch: Wenn Dr. Bade den Hengst so sehr haben wollte, daß es schon in der Zeitung stand: warum hats dann nicht geklappt? Das LG kriegt doch meistens alles was es will in Hannoland...

Kommentar

• Jochen
                • 17.01.2005
                • 39

@IDE:
                Die Antwort können Dir wohl nur Dr. Bade oder der holl. Vorbesitzer geben. Es gibt da einige Versionen, ich möchte mich aber nicht an irgendwelchen Spekulationen beteiligen !

Kommentar

Nachdem ich gestern Abend die Zeit hatte, mir „Damsey“ einmal unter dem Sattel anzusehen, hier nun ein kurzer Bericht :
                  Der Hengst wurde mir sowohl unter dem Sattel als auch an der Hand gezeigt. Er ist ein blutgeprägter, dabei langbeinig wirkender Charmeur, der mich in natura noch mehr ansprach
                  als auf den Bildern. Er hat ein sehr symphatisches Gesicht, eine sehr gute, sich schön verjüngende Halsung und macht einen total coolen, ausgeglichenen Eindruck. Wie sich später unter dem Solarium rausstellte, ist er ein ganz lieber Schmusebär, der es richtig geniesst, seine Streicheleinheiten zu bekommen.
                  Der Hengst hat 3 sehr gute GGA, wobei der Schritt einfach nur als überragend bezeichnet werden kann. Meine Notengebung wäre: Schritt 9,5 ( warum eigentl. nicht 10 )
                  Mitteltrab 8,5 – 9
                  Arbeitstrab 7,5
                  Galopp 8 – 8,5
                  Der Arbeitstrab ist von der HH gut, aber er kommt z.Zt. vorn noch etwas in’s Laufen, was sich aber m.E. noch stark verbessern wird, weil das HB gut ist.
                  Die Rittigkeit ist ebenfalls als richtig überzeugend zu bezeichnen. Es fehlte ab und an noch die total perfekte Anlehnung an’s Gebiss. Aber die Reiterin hat ihn gestern erst zum 3. mal geritten und ich habe keine Bedenken, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis beide sich perfekt eingespielt haben.

Wo viel Licht ist, ist natürl. auch etwas Schatten....das war für mich der Arbeitstrab und das etwas lange Mittelstück mit geringen Schwächen in der Verbindung.

Fazit für mich: Die Station Meyer hat einen wirklich hochinteressanten Neuzugang, den ich,
                  trotz aller Risiken ( wer weiß denn schon, ob er seine eigenen Points und Stärken vererben wird ) für ein oder zwei Stuten einsetzen werde.

Kommentar

• nordsee
                    • 08.09.2003
                    • 445

mic würde sehr interessierne wer ihn Dir vorgeritten hat - OHNE hier eine Diskussion um Reitstile zu beschwören - nur Neugier bzw um Deine Beurteilung besser einordnen zu können

Kommentar

• Jochen
                      • 17.01.2005
                      • 39

Er wurde von Inga v. Helldorf vorgeritten, die seit Anfang Dezember für die Station Meyer reitet.

Kommentar

• nordsee
                        • 08.09.2003
                        • 445

Ja danke - hab ich mittlerweile auch gehört - freut mich für Sie!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                        154 Antworten
                        8.358 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                        50 Antworten
                        2.091 Hits