Hochinteressanter Neuzugang bei Station Jens Meyer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

coeur, ich verstehe deine antwort überhaupt nicht.
    kennst du den hengst? von der körung letztes jahr, oder von der sattelkörung dieses jahr?
    da wird doch keine sau durchs dorf getrieben und auch kein künstlicher hype betrieben.
    mich würde aber schon deine persönliche meinung zu dem hengst interessieren.
    alleine die fakten hier reinzuschreiben ( ink.noten 30 tage tests) jubelt doch keinen hengst hoch.

hat hier jemand was von jahrhunderthengst geschrieben,oder ihn über den grünen klee gelobt?
    sorry, aber ich finde deine äußerung absolut überzogen und auch nicht nachvollziehbar.

Kommentar

at Heikek: Warum darf man nicht fragen,warum Jana Freund ihn reitet oder ritt bzw.eben wie dies zusammengehört?

Kommentar

darf man, darf man.aber ihren reitstil diesem zusammenhang kritisieren, weiß nicht.

Kommentar

Das habe ich nicht getan!!Ich mag Ihren Reitstil.Von mir kam es nicht.Wäre dir aber trotzdem dankbar,wenn du aufklärst ob Sie den Hengst in Beritt hat oder hatte,wo diese schönen Bilder mit Ihr als Reiterin entstanden bzw. wie das alles hier zusammen hängt.Danke

Kommentar

mönsch... dich meien ich dochgar nicht. jana freund hatte ihn geritten, daher sind vor kurzem die fotos entstanden. der hengst wird aber bei meyer unter anderem beritt gehen.

ach vergaß: im hannovernaner, mai-ausgabe ist auch ein artikel über den hengst drin

Kommentar

Mönsch ebenso! dann lass mich doch auch mal neugierig sein :-)) Wo sind die Aufnahmen entstanden??

Kommentar

beim vorreiten für mr.l und nu schluß

Kommentar

• vielePferde01

Dressage Royal hatte auch auf der diesjährigen Körung einen Nachkommen. Zu diesem waren hier verschiedene Meinungen zu lesen. Kann man nochmal nachlesen oder diejenige, die ihn dort gesehen haben, könnten den auch erneut kommentieren. Und mein Gott, wieso Jana Freund nun auf dem Hengst sitzt oder nicht, ist doch egal. Andere Leute haben ihre Pferde auch bei anderen Leuten in Beritt. Dann haben Harley World Stables eben ihren Hengst zu Jana Freund gegeben oder sie nur zu vorreiten einfliegen lassen; vielleicht war der normale Reiter krank oder oder oder. Andere haben ihre Pferde bei Sloothaak oder sonstwo in Beritt, da wird auch nicht so ein "Geschi..." drum gemacht.

Kommentar

Kommentar

der dressage roal von dieser körung hat mir nicht gefallen. die hinterkarre konnte mich persönlich nicht überzeugen

Kommentar

• Jochen
                        • 17.01.2005
                        • 39

@coeur:
                        Verstehe Deine übertriebene Reaktion nun gar nicht.
                        Wo bzw. wann habe ich denn bitte jede Statistik und Richterurteile in Frage gestellt ? Muß mich doch sehr wundern über diese Aussage. Habe lediglich das Ergebnis des 30 TT angegeben und darauf hingewiesen, daß er Hengst besonders für den Schritt und die Rittigkeit sehr hohe Noten bekam. Die Aussage, nur weil die Niederl. es so machen, muß es ja noch nicht richtg sein, könnte man in gleicher Form auch über die Berechnung der Deutschen treffen.
                        Nichts für ungut, wollte das nur mal klarstellen !
                        Gruß Jochen alias Horseman

Kommentar

• Roxylein
                          • 19.08.2003
                          • 458

Zitat von [b
                          Zitat[/b] (Coeur @ Dez. 20 2005,10:23)]@ Roxy,
                          hab das gesehen mit dem xx Anteil auf der NL Seite. Kann das nicht verstehen so eine Berechnung?? In D wir das eben anders berechnet. Nur weil es in NL so gemacht wird muß es nicht richtig sein??
                          @ Coeur: Deswegen sagte ich ja, frag doch mal die Initiatoren der nierderländischen Seite. Dort werden für den xx/ox-Anteil die ersten 9 Generationen herangezogen. (Soweit mein münsterländer Platt mich nicht im Stich gelassen hat ;-)) Und das werden die sicherlich nicht einfach nur so gemacht haben.

Mir ist auch eher die Variante mit der Betrachtung der ersten fünf Generationen bekannt. Habe aber mal spasseshalber gegoogelt und es gibt in den unterschiedlichen Zuchten wirklich die unterschiedlichsten Auslegungen diesbezüglich. Von der Betrachtung der ersten vier bis zu 11 Generationen ist alles dabei.  

Und eine schriftliche Bestätigung, dass die Betrachtung der ersten 4-5 Generationen die richtige Variante zur Berechnung des xx-Anteiles ist, habe ich weder beim googeln noch in einem unserer zahlreichen Bücher gefunden... Aber ich lasse mich da gerne aufklären, wo das steht...  
                          www.pferde-wilhelmer.de

Kommentar

• vielePferde01

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (heikek @ Dez. 20 2005,20:10)]der dressage roal von dieser körung hat mir nicht gefallen. die hinterkarre konnte mich persönlich nicht überzeugen
                            Da sind wir ja einer Meinung. Die HH war - sagen wir einmal ungewöhnlich.

Kommentar

• Poetin
                              • 10.04.2003
                              • 780

....also ich fand Coeurs Aussage in manchen Punkten gar nicht so falsch, ist jetzt meine persönliche Meinung und wenn ich so über seine Worte nachdenke so finde ich doch in einigen meine Meinung wieder, ist jetzt kein Angriff auf irgendeinen User , HH, oder den Hengst den kann ich nicht kommentieren da ich ihn nicht kenne, aber mich regen Coeurs Aussagen teilweise auch zum Nachdenken an..
                              ..und ich denke Coeur ist zumindest so wie ich ihn kenne jemand der was von der Materie versteht..

..aber nichts für ungut und ich wünsche allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr...
                              lg

Kommentar

• gin_tonic
                                • 04.11.2003
                                • 3381

hm, so wie ich das nach der lektüre richtig verstanden habe, haben nur wenige von euch den hengst live gesehen. es handelt sich dabei um einen 3 jährigen hengst, der vom bild her ein ansprechendes äusseres und einen recht ordentlichen 30TT besitzt. viel mehr als das und die paar infos, die der mutterstamm hergibt, ist von dem pferd (wie auch von den meisten anderen 3jährigen junghengsten) nicht bekannt. ist eure persönliche meinung, dass der hengst "hochinteressant" ist und die könnt ihr überall äussern, verbietet ja keiner. aber dass dann die versammelte mannschaft ankommt und sich auf einen user, der zu bedenken gibt, dass man vielleicht auch hier einen junghengst mit einem erwartungsdruck behaftet, dem dieser eventuell nicht standhalten kann, einschiesst muss ich nicht gut finden (meine persönliche meinung&#33

wie man jetzt den blutanteil eines pferdes berechnet ist doch bei der ganzen diskussion absolut nebensächlich, sind es jetzt 35,xx% oder vielleicht doch nur 31,xx% wichtiger wäre es mir, dass er das zur entsprechenden stute passende blut besitzt...
                                in diesem sinne wünsche ich dem hengst gute stuten (bzw. züchter, die um die vererbung ihrer stuten wissen und sie zum junghengst geben) und warte ab, bis ich den hengst live gesehen habe und die ersten fohlen gefallen, besser noch die ersten nachkommen unter dem sattel sind, bevor ich mir eine meinung über den hengst bzw. seine vererbung bilde!
                                und ein frohes fest euch allen
                                keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• horsm
                                  • 08.02.2005
                                  • 2561

völig korrekt gin tonic.
                                  Aber das man einen Junghengst auf einen ersten Eindruck hin für interessant hält, schließt ja nicht aus, dass man ihn die nächsten 3-4 jahre mal abwartend verfolgt.
                                  In der Pferdezucht ist nunmal das Genrationsintervall ziemlich lang. Alles braucht seine Zeit.

Gruß
                                  horsmän

Kommentar

oh mann, was eine ausuferung des topics... sollte so eigentlich gar nicht mehr passieren. mensch gin, was soll den die "versammelte mannschaft" gerade von dir? wir haben gar keine mannschaft. aber mittlerweile muß man sich echt an den kopf packen, wenn man "brandheiße" news hier reinsetzt und echt keinen bock mehr hat, sie hier reinzusetzen.
                                    also mich nervts ganz außerordentlich und ich werde mir das verkneifen. ich glaube doch dass coeur ein gestandener man ist, der züchterisch und erfahrungstechnisch absolut in der lage ist auch mal kontrovers zu diskuitieren. das aus einer solchen diskussion jetzt schon wieder so ein drama gemacht wird...ne wer hat darauf schon noch lust? gottogott, dass hier aus jeder mücke ein elefant gemacht wird, das jedes, wirklich auch jedes topic totdiskutiert wird, macht wirklich keinen sinn mehr.
                                    und auch für moderatoren gilt mal wieder: wer lesen kann ist klar im vorteil. hier wurde weder eine sau hochgejubelt, noch der hengst selber.....
                                    wir reden hier glaube ich an ganz vielen dingen vorbei... bzw ihr interepretiert etwas, was gar nicht zu interpretieren ist.
                                    lassen wir es also in der zukunft, überhaupt einen hengst gut zu finden und dies öffentlcih zu äußern.
                                    und auch ich wünsche frohe weihnachten. und die gabe in 2006 auch mal nur das zu lesen, was auch zu lesen. in diesem sinne, völlig genervt..........

Kommentar

• gin_tonic
                                      • 04.11.2003
                                      • 3381

oh tut mir leid, dass ich dich mit meiner äusserung getroffen habe, das wollte ich nicht. ich wollte lediglich zum ausdruck bringen, dass es sich bei damsey, den ich wie schon gesagt sehr ansprechend von seinem äusseren her finde, um einen 3 jährigen junghengst handelt nicht mehr und nicht weniger. und man bei diesem, wie auch bei allen anderen junghengsten nicht weiß, wie sie sich vererben werden und das bei der anpaarung berücksichtigen sollte.
                                      so ist das nunmal leider in unserer schnellebigen zeit, wo immer mehr youngster sich in immer kürzerer zeit beweisen müssen und das geforderte programm möglichst immer noch mit höchstnoten absolvieren müssen.

ach und lesen kann ich prima, auch zwischen den zeilen
                                      ich wünsch dir ein frohes fest, weniger stress und mehr contenance!

keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

deine erklärungen verstehen sich für JEDEN junghengst von selbst. ich dachte so etwas muß man nicht noch extra erwähnen.
                                        und stress habe ich nicht, obwohl ich zugeben muß, dass ich doch oft die contenance verliere, wenn ich lese was hier so unter zucht und vererbung geschrieben wird. da hast du leider recht

Kommentar

• monti
                                          • 13.10.2003
                                          • 11746

@heikek
                                          ......oh Du elitäre Hüterin unseres Niveaus.....bleib uns treu und wache über uns......
                                          .....in dem Sinne - ein schönes kuscheliges Weihnachten Euch Allen.......und dass ihr alles bekommt was Ihr Euch gewünscht habt
                                          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.374 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.093 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.100 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X