Hengst gesucht bzw. Vorschläge erbeten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Jens
    Warum muß ich in deinem Beitrag an die ewige Weltmeyer Diskussion denken? Bei allen Pros und Contras ist aber doch wohl unbestritten, daß ohne W Hannover nicht da stände, wo es derzeit ist.
    Ich sagte einige Beiträge vorher bereits, daß DF nicht überall zu paßt. Also spar die deine BEsichtigungstour.
    Eins ist sicher. Wer in den nächsten Jahren in den Dressurprüfungen vorne mitreden wil, muß an DF Nachkommen vorbei.
    Ob an HH bleibt abzuwarten. Er selbst lehrt keinen Konkurrenten das Fürchten.

Kommentar

Stimmt wir lassen das mit der Tour. Ich kenne dich zwar nicht aber schade um die Zeit, die ich mir deinetwegen nehme wäre es trotzdem. Ich geb dir einfach mal recht und hab meine Ruhe.

Kommentar

• horsm
        • 08.02.2005
        • 2561

Im FN Forum gabs ne Dame, die hat nen 3 jährigen Don Frederico * Weltruhm
        vor dem Schlachter gerettet, da er wg. starker Verstellung der vorderen Fesseln wohl anderweitig nicht zu verkaufen war. Mag aber auch von der Mutter kommen, oder einfach blöder Zuchtzufall...keine AHnung.

Kommentar

• Kai02
          • 22.12.2004
          • 176

Einen hengst einfach nicht zu mögen ist ja o.k. und -glücklicherweise- auch eine reine geschmackssache.

Einen hengst jedoch, dessen nachkommen noch nicht unter dem sattel sind, hinsichtlich der vererbung seiner reitqualitäten schon zu beurteilen, ist wie lottospielen und hat wenig mit sachkompetenz zu tun, sorry, aber fair gegenüber dem jungen hengst sollten wir bleiben, bis seine nachzucht uns zeigt, wohin der weg geht!

Die bundeschampionatsleuchten sind längst nicht regelmäßig auch die sichersten und besten vererber, auch das wissen wir ja eigentlich alle, also bitte mal nicht ganz so scharf geschossen, gelle...

Kommentar

Also Jungpferde, die wegen starker Verstellungen zum Schlachter gehen, kenne ich leider viele. Nicht von DF. Meistens haben die Gardemaß, so als Jährling schon an 1,70 oder so. Aber das ist ja erklärtes Zuchtziel von Westfalen.

Mein TA sagte mir kürzlich noch, soviele verstellte Fohlen wie er dies Jahr gesehen hätte, habe er in seiner 30-jährigen Laufbahn noch nicht gehabt. Und DF Fohlen gibt es bei uns so gut wie keine.....

Kommentar

• Kathrin
              • 29.04.2004
              • 1401

Find ich ja immer wieder lustig wie sich hier alle aufregen können...

Äh, wie hieß das Thema nochmal DF vs. HH

Um zum Thema zurück zu kommen, ich würde mir auch mal Belissimo angucken. Wenn du das D Blut magst ist Dancier vielleicht auch ein geeigneter Vater (gibt halt nur noch keine Nachzucht). Hat noch einen Schuss Blut über die Mutterlinie.
              Fohlen könnte dann vielleicht auch zu sehr guten Preis verkauft werden.

Kommentar

• Ginella NB

@abigail

mit Gold !

Kommentar

So eine Aufruhe war hier eigentlich nicht meine Absicht!Ich wusste wirklich nicht,das Don Frederico offenbar so streut und danke für die "Warnung".His Highness kommt nicht in Frage,weil er uns rein PERSÖNLICH einfach nicht gefällt.Der Vorschlag Diomond Hit zu benutzen kommt gar nicht in Frage,weil die Stute eben von Sandro Hit ist und wir Sie nicht mit dem Halbbruder anpaaren wollen!Nochmals die Frage was ihr hier von Rubin Royal haltet??Fotos der Stute hängen unzählige an unseren Wänden im Haus,auf dem Rechner leider keine,daher wird es schwer hier welche einzustellen. Entschuldigt.Aber ich habe die Stute zu Anfang hoffentlich ausreichend beschrieben und hoffe auf weitere konstruktive Vorschläge.Dankeschön

Kommentar

• hannoveraner
                    • 11.06.2003
                    • 3273

@ joules:

was soll denn an der Hinterhand und Hals verbessert werden?? Winkelung, Tragkraft, Schub bzw. Länge, Auf- und Ansatz, Ganaschenfreiheit

spontan hört sich Brentano II für mich auch interessant an für die Blutkombi. was kommt denn hinter Weltmeyer und welches Blut passte bisher zum STamm (ist sehr interessant mal zu forschen, welche Kombis in der unmittelbaren Verwandschaft gut passten!!&#33

nun schlagt euch doch nicht gleich wegen DF & HH!! beides tolle Pferde, die, wie eigentlich alle anderen Hengste auch, passende Stuten brauchen. leider kommen im Mode-run nicht nur die passenden!!
                    auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Kathrin
                      • 29.04.2004
                      • 1401

Mir persönlich gefällt die DF Nachzucht. Wenn ein Hengst an die 600 Stuten im Jahr deckt, dann sehen die nicht alle top gleich aus (es gehen ja auch nicht nur top Stuten dahin).
                      Fänd ich mit der Stute gar nicht uninteressant.

Aber warum nicht Londonderry. Der würd super zur Beschreibung deiner Stute passen???

Kommentar

Ich streue mal Dancier in die Runde.

Eine schöne Hinterhand hat er ja und so ein Bischen Knieaktion, was die De Niros gerne mal vertragen, macht Sandro Hit ja auch in aller Regel.

Kommentar

• lexikothek

stell ich mal frech die frage,
                          ob die stute mit lanthan-akzent weitergeht

@jens,
                          wir könnten doch mal ganz frech Donnerschwee ins Rennen bringen ;o) (ist sowas von parteilich ;o)

lexi

Kommentar

• Classic-Touch
                            • 19.11.2002
                            • 583

Hallo,

habe für Belissimo gestimmt. Er müßte gut zu der eher eleganteren Stute passen und gibt gewöhnlich einen recht ausgeprägten Hals mit. Er ist wie bereits von anderen beschrieben charakterlich absolut 1a und gibt das auch an die Fohlen weiter. In seinen Fohlen, die in der Regel sehr korrekt sind und häufig vom Typ gut bewertet werden, ist er fast immer gut zu erkennen. Da die Stute möglicherweise ein Fuchs-Gen hat (Muttervater Weltmeyer) könnte allerdings ein Fuchs mit viel weiß, bei hoher Chance auf Dunkelfuchs rauskommen. Wenn das kein Problem ist (ist ja subjektiv) würde ich Belissimo eine Chance geben.
                            Wir haben bereits ein Fohlen von Belissimo und bekommen dieses Jahr, wenn alles gut geht, das nächste.
                            Viel Spaß noch bei der Qual der Wahl und schreibt mal für wen Ihr euch entschieden habt.

Gruß

Classic-Touch

Kommentar

Nehm den Krack- ist doch mal was anderes!

Kommentar

• Donata1
                                • 13.08.2003
                                • 4922

ich bin erstaunt wie jedes Har andere Kommentare zu den hengsten fallen...erinnere ich mich doch noch lebhaft an den grausamen Zerriss von HH....DF hat das ja schon ein paar Jahre vorher über sich ergehen lassen müssen...dass bei 600 Stuten gut die Hälfte "Aussortiert" werden muss- bitte, dass ist doch wohl klar!
                                Im Modehype wird jede Stute rangekarrt...haben wir das nicht die letzten Jahre gelernt?
                                Und sollten wir ´den Jungs doch nicht endlich auch die Zeit lassen sich zu beweisen?
                                Alles easy....
                                Linaro hat natürlich recht mit dem was sie live gesehen hat-aber es gibt hier nicht nur die eine Ausnahme. DF hat gezeigt, dass er auch was bewegen kann. Also lassen wir es dabei(ich hatte selber eine, die war genial!So ein Pferd macht Spass, weil immer dabei, weil immer ehrlich, weil immer am lernen).
                                Und was HH bewegen wird werden wir sehen, lassen wir ihm Zeit!
                                Zum Thema: Diamond Hit kann ich mich anschließen, Krack, sehr interessant. Und wie seiht es mit Jazz Time aus?(kenne ihn nicht live, Bekannte sind nur noch am schwärmen)

Kommentar

• Dancing Diamond
                                  • 27.07.2004
                                  • 1413

Ich wäre wohl auch für Brentano II.

Ich weiß nicht, ob man mich jetzt hier gleich umbringt, aber ich selbst bin überhaupt kein Freund von Belissimo. Habe mehrere Fohlen gesehen, wovon mich keines überzeugt hat. Typ und GGA ließen durch die Bank zu wünschen übrig. Meist etwas lang und wirklich wenig Ausdruck. Aber ist ja jedermanns eigene Meinung. Selbst ist Belissimo genial, aber seine Fohlen müssen sich wohl erst beweisen.

Ich habe für Don Schufro gestimmt, aber die Tatsache, dass man den Samen nur an bestimmten Tagen bekommen kann, erschwert das Ganze ungemein.
                                  Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• Dancing Diamond
                                    • 27.07.2004
                                    • 1413

Zu Rubin Royal möchte ich noch kurz eingehen:

Habe viele seiner Nachkommen gesehen. Viele schöne Typen mit sehr viel GO, aber viele von ihnen waren bei der SLP in Vechta 2005 nicht sehr rittig. Die traten zwar die Lampen aus, hatten aber ein irres Selbstbewusstsein und waren größtenteils von Damen nicht zu managen. Schlau dann, wenn man es so regelt, dass ein männlicher Testreiter aufsitzt.

Wäre wohl nur passend, wenn die Stute mehr als rittig ist. Dann ja, sonst lieber nein.

Oder hat hier jemand ganz andere Erfahrungen gemacht?

Den Hengst selber mag ich sehr gerne. Werde ihn eventuell auch dieses Jahr auf eine meiner Stuten setzen.
                                    Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• marquisa
                                      • 08.02.2006
                                      • 3410

hier ist zur abwechslung ja mal richtig was los!!
                                      da auf meine anpaarungs-anfragen kaum ein statement losgetreten wurde,gebe ich halt hier meinen senf auf joules frage ab:
                                      zu RR: sehr imposanter hengst,mit sicherheit auch geschickt vermarktet und in szene gesetzt.nachzucht ist mit sicherheit ansprechend,sonst wäre kein hauptprämiensieg dabei herausgekommen.
                                      wenns denn unbedingt diese blutkombi sein soll,schau dir doch mal den vollbruder blue hors romanov an,meiner meinung nach recht interessant.kann allerdings selbst nicht unbedingt zur kombi w x rohdiamant raten!! meine ferundin hat eine aus einer weltmeier mutter;mutter 174cm stock,tochter 166cm,im ganzen rahmen recht knapp,hinterhand im gegensatz zur mutter verschlechtert.gleiches produkt gibt es noch mal (vollschwester). mutter hatte bis jetzt sieben ! fohlen unterschiedlichster anpaarung,von denen waren die rohs zwar mit die hübschesten,aber... mir persönlich fehlt bei den rohs das aktive hinterbein UNTER den schwerpunkt (gleiches gilt für DF und sir donnerhall),auch wenn ich jetzt den kopf einziehen muss!!!

falls du keine angst vor wüchsigen fohlen hast,schau dir mal DON ROMANTIC an (wird ei ludw.kathmann beschrieben),für mich rittigkeit,elastizität und hinterbein pur!!

FRENCH KISS ist evt.auch noch eine überlegung wert,hat wohl selbst ein cooles gemüt und vererbt sich nicht groß.

wenn euch krack c gefällt,hat sprehe noch zwei putzige kandidaten,auch nicht zu groß: old-siegerhengst Kaiser Karl und der herr papa kaiser franz. krack c selbst soll ja recht "knackig" sein,bestimmt eine explosive mischung mit SH-blut!!

ach ja, brentano II find ich auch gut (passer zu w-blut?),da weiß man was man hat,ist schließlich trilliardenfach bewährt!

sonnige grüße(das philosophieren macht doch immer spaß),
                                      marquisa

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                      80 Antworten
                                      4.220 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                      Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                      3 Antworten
                                      802 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                      31 Antworten
                                      1.288 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag JessiCola
                                      von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08