ok - lösch ich den satz halt wieder raus, wenn man von euch keine anständige auskunft bekommen kann.....
Licotus
Einklappen
X
-
Nachdem ich den Hengst nun auch im Auge hatte, hab ich mich über seine ersten Fohlen schlaugemacht. Und hier wurde mir mitgeteilt, dass diese nun ja nicht die bewegungsstärksten sind.
Aber natürlich schon ansprechende Nachzucht.
Ich habe von diesem Hengst aus diesem Grunde abgesehen, da ich nunmal keinen Dressurler verkaufen kann, der sich normal bewegt, meine Stute kriegt schon immer tolle Fohlen hin, aber die Käufer wollen ja was aussergewöhnliches sehen,
ein solch ein Jüngling ist schwer zu verkaufen, Licotus dann überhaupt sehr unbekannt bei den Käufern.
Ich hätte aber sein Pedigree sehr geschätzt, wage es aber noch nicht.
Kommentar
-
-
Dann sind die Käufer aber ziemlich uninformiert
Ich fand die Nachzucht gut. Man geht ja auch nicht primär zu einem Halbblüter, um den Trab zu verbessern sondern Typ, Ausdruck, Textur usw. Diesem Anspruch wird der Hengst den ersten Fohlen nach zu urteilen auf jeden Fall gerecht. Wenn alle so hasenfüßig (pardon
) würden neue Hengste überhaupt nicht erst einen ersten Fohlenjahrgang zuwegebringen hihi.
Kommentar
-
-
Das sehe ich genauso wie kareen.
ich denke bei dem hengst auch nicht an super gangvererbung.
da bringt die stute selber genug mit. ich hoffe nun mal, das der hengst wenigstens kein gangvernichter ist.
mir geht es bei der nachzucht in erster linie erstmal um Typ und Ausdrucksverbesserung.
Gedanken mache ich mir zwecks Vermarktung eher auch ein bisschen, weil der Hengst eben kein "Mode"hengst ist. Wobei Vermarktung bei mir nur bei einem Hengstfohlen zum tragen kommen. würde.
Kommentar
-
-
Schätze nicht, dass er Bewegung vernichtet. Denke, für eine mit 'wummwumm' gesegnete Stute bringt er das richtige Quäntchen 'pling-pling' für einen rundum gelungenen Trab, wenn Du verstehst was ich meine. Aber man wird sehen. Von dem knappen Dutzend Fohlen die ich bislang gesehen habe, kann man sicherlich nur begrenzte Schlüsse ziehen.
Falls Du Video von Licotus zur Verfügung hast, achte mal drauf, wie er im Trab noch mal extra unterschiebt ohne, dass die Karre verzögert wie bei so vielen W's und D's. Sieht für mich nach extremem Reitspaß aus. Außerdem finde ich ist er im Stall ein Schätzchen, das ist ja auch was wert...
Kommentar
-
-
vielleicht sollte man einfach mal zum Telefonhörer greifen, wenn man das schon böses ahnt und nicht ein mail schreiben und sich öffentlich aufregen.
Nicht jeder hat Zeit, Lust, Musse und das Verständnis sich mit EDV auseineranderzusetzen und täglich mailsd zu lesen.
In diesem Sinne - Guten Rutsch
Kommentar
-
-
@vielePferde
muß man das jetzt verstehen? Bitte doch um Aufklärung. Auch einen guten Rutsch
www.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
hinsichtlich Gangvererbung dieses Hengstes:
ihr vergesst, die Stute kann noch so gut sein diesbezüglich, es könnte sein, dass die Gene sich so zusammenfügen, dass die Bewegung ausschliesslich vom Hengst bestimmt wird.
Das kann sich auch noch Generationen fortsetzen, den wenn Licotus im Pedigree, kann er auch noch als Grossvater nur guten Gang vererben.
Ich habe aber auch den vorteil, dass ich eine sehr edle spritzige Stute habe, die eigentlich so einen Hengst nicht braucht. Dennoch wäre ich immer bemüht auch Vollblut einzuzüchten, aber das ist nicht leicht, wenn man nicht Abstriche machen will (hinsichtlich verkauf). Wollte ich das gezüchtete Pferdchen behalten und auch selber nützen, wäre der Hengst sicher einer meiner Wahl.
Kommentar
-
-
@vielepferde01
jetzt bleib nur mal ganz ruhig.......
ich hab mich ja noch gar nicht aufgeregt.......
habe ja erst gestern die mail hingeschrieben.....
wenn sich nix tut, bis ich meinen hengstkatalog bekomme, werd ich sicherlich mal dort anrufen.
also bleib nur mal ganz ruhig......ich bleibs ja auch
Kommentar
-
-
@ginella: Ruf besser gleich an
Die Chancen, dass jemand Deine email liest schätze ich auf unter 1:100. Als ich Bilder von meinem kleinen Wurm hingemailt habe und Fotos von einem Ex-Kathmannpferd fragte ich 6 Monate später, ob die wohl angekommen wären. Antwort: Ouuu internet das sieht ganz schlecht aus *LOL*
Überhaupt scheint die Mehrheit der Hengsthalter anderes zu tun zu haben, als tonnenweise emails zu beantworten...
Kommentar
-
-
dann fände ich es aber besser, man hat erst gleich gar keine homepage. besser gar keine als eine alte......
gerade am jahresanfang schauen doch viele züchter auf die (hoffentlich) aktualisierte homepage oder bestellen sich übers internet die jeweiligen hengstkataloge/Videos.
teilweise soll man ja sogar schon den samen über die homepage bestellen.
ok - aber ich werde dort anrufen, sobald ich den prospekt bekommen habe. den hatte ich ja schon mal telefonisch bestellt
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von tomms, 14.01.2012, 19:47
|
141 Antworten
25.616 Hits
0 Likes