Licotus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gin_tonic
    • 04.11.2003
    • 3381

da kommt mit sicherheit kein zwerglein raus mama ist locker 1,72 m und vererbt das auch. ist übrigens auch ein nettes reitgefühl auf der dame gewesen

die wunschkind, die hat dem herrn fay gehört, nach seinem schlaganfall wurden die pferde verkauft. aus dem stamm gibts noch aus der zucht vom herrn fay den S-erfolgreichen royal blue und noch einen, jetzt verlässt mich mein gedächtnis. baroness hatte der richy gekauft, sie hat in 2001 eine schimmelstute von likoto xx, die hat dieses jahr ein conteur fohlen. schon die baroness war nicht mehr reinerbig schimmel
    keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10940

Unter dem Reiter wirkte er durch sein Gebääude jedenfalls nicht klein.
      Wenn man mich jetzt fragen würde, würde ich aus der erinnerung sagen: 1,70...
      Peinlich, peinlich

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8068

Mag auch daranliegen, dass ich es den Tag nicht so mit den Größeneinschätzungen hatte Bei Diamond Hit hab ich mich auch grundlegend vertan

Ist jedenfalls auch charakterlich ein feines Pferd, war schon nett anzusehen, wie lieb mit ihm umgegangen wurde und er selbst auch zu hundert prozent artig erschien, war kein alltägliches Bild im Stall der Althengstparade.
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Deonda
          • 26.01.2002
          • 3867

gibt's allenfalls noch irgendwo anders fotos von diesem hengst als hier?  
          www.zuchthof-kathmann.de
          Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Coeur
            • 24.02.2004
            • 2571

Aus meiner Erinnerung: War in Baakum bei JK. Er hat ihn mir auf dem Pflaster gezeigt, geiles Pferd! damals 1,66 groß.

Der Vater meiner bekannten ist damals zu Fay gefahren und hat alle (5?) Pferde gekauft, Wunschkind mit töchter. Der hatte aber 0,0 Ahnung was er da kauft, er wollte nur seinen Töchtern ein Pferd kaufen.

Gruß Coeur

Kommentar

• Furioso-Fan
              • 12.08.2004
              • 10940

Laut Kathmann-Propekt 1,69... Dann hab ich gut gelegen, mit meiner Schätzung *puh*
              Ich hab zuhasue im Deckprospekt noch ein Seitenbild an der hand, und eigentlich müsste mein Reitmädchen von der Präsentation im letzten Februar noch Fotos haben.
              Wie gesagt: ein wunderschönes Pferd.
              Und wenn ich das von einem einfarbig-Braunen mal sage
              Licotus, Couleur Rouge, Controller, Conterno Grande und Inselfürst waren die Pferde, die mir nachhaltig in Erinnerung geblieben sind.

Kommentar

• gin_tonic
                • 04.11.2003
                • 3381

war da bei den stuten noch verwandtschaft zur granessa (v. grannus-weronik(wedemark)) dabei? ich kann mich noch erinnern, dass da noch eine fuchs- und eine hübsche dunkelbraune stute im hof zwischen den gänsen und hühnern rumgelaufen ist
                keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• Anschn
                  • 10.06.2005
                  • 482

Habe dieses Jahr ein Stutfohlen von Licotus gesehen, superschick. L.hat die Mutterstute (v. Rubinstein) auf jeden Fall verbessert. Es wurden auch fast alle(&#33 Fohlen von ihm prämiert.
                  www.jantje.young-horse-gate.de

Kommentar

Mir gefiel das was im Februar in Vechta zu sehen war auch sehr gut. Hannover hat sich da wirklich hübsch im Weg gestanden

Kommentar

Was passiert eigentlich, wenn man es unbedingt drauf anlegt und eine hannoversche Stute von ihm decken lassen will.
                      Gibt´s auf gar keinen Fall volle Papiere oder könnte man eine Einzeldeckerlaubnis bekommen?
                      (Ich hab´s nicht vor, habe den Hengst ja noch nicht mal in Natura gesehen )

Kommentar

• Furioso-Fan
                        • 12.08.2004
                        • 10940

...im schlimmsten Fall gehst Du mit Deiner Stute zu OL::

Kommentar

Vielleicht wollte der Dicke ja auch keine Konkurrenz zu seinem Londonderry, geb dir schon Recht, ich denke auch er wird überschetzt, und bei der Menge Stuten die er deckt ist es ja auch kein Wunder das da ein paar Gute dabei sind, womit ich nicht sagen will, dass der Rest schlecht ist!

Licotus gefällt mir auch sehr, das wäre endlich mal ein Halbblüter gewesen der nicht von Laurie xx abstammt! Kann er jetzt eigentlich noch die Anerkennung bekommen?

Kommentar

Das wäre aber wirklich der schlimmste Fall hihi. Denke, wenn man mal lieb anfragt bekommt man bestimmt eine Einzeldeckgenehmigung wobei die Motivation dafür beim Verband sicher größer wäre wenn es um einen Voll-xx gonge...

Kommentar

• Ginella NB

Zitat von [b
                              Zitat[/b] ]gibt's allenfalls noch irgendwo anders fotos von diesem hengst als hier?  
                              die homepage scheint leider nicht so besonders aktuell zu sein. dort steht noch eine decktaxe von 600 euro. dieses jahr hat er aber angeblich doch schon 700 euro gekostet. über deckgelderhöhung für 2006 wurde noch nicht nachgedacht.

ich hab da heute nämlich gleich mal angerufen und mich genauer erkundigt. letztes jahr hat er ca. 100 stuten gedeckt.
                              der hengst soll auf alle fälle ein relativ zuverlässiger veredler sein.

das ist jetzt das erste mal, das ich das von einem halbblüter überhaupt gehört habe.  
                              bin mal gutgläubig und gehe davon aus, das man mich nicht einfach anschwindelt.....

meine entscheidung hat sich nach dem telefonat noch mehr gefestigt. sehr freundlich die kathmann´s.  

Kommentar

Der Besamungsservice ist auch klasse. Da kann man beruhigt hinziehen. Das Hengstsortiment finde ich auch interessant. Nur eben leider kaum was für Hannover zugelassenes.

Kommentar

• Ginella NB

Das ist das 1. Mal, das ich froh bin, eine hannoversche Stute in Bayern eingetragen zu haben.

Hier ist ja so gut wie alles zugelassen, was irgendwo die Deckerlaubnis bekommen hat.
                                  Die Eintragung kostet halt dann 50 Euro mehr, aber das ist es mir wert....

Kommentar

• Ginella NB

Nachtrag:

Licotus hat dieses Jahr seine HLP in Neustadt/Dosse auf dem 10. Platz beendet.

Licotus : Likoto xx Donnerhall Gesamt: 113,85 (10) Dressur: 118,65 (8) Springen: 95,56 (17)

Ausserdem hab ich mal etwas im Jahrbuch Sport geblättert.

Er hat 2005 einige Siege und Platzierungen in Dressurprüfungen erreicht.

Für einen Halbblüter, der nicht gerade die Nr. 1 im Marketingzirkus ist, finde ich das schon sehr schön!

Nach allgemeiner Belustigung letzten Satz gelöscht.....

Kommentar

Zumal das auch gar keine Brüder sind

Kommentar

• Ginella NB

Was denn dann?

Irgendwie sind die doch bestimmt miteinander verwandt...?

Kommentar

• vielePferde01

Zitat von [b
                                          Zitat[/b] (Kareen @ Dez. 25 2005,19:55)]Zumal das auch gar keine Brüder sind
                                          Prust ...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.379 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.097 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.101 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.424 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X