Dressurgene für 2006 !!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dressurgene für 2006 !!!!!

Welchen Hengst würdet Ihr für eure Stute wählen?
    0
  • Ashley
    • 02.02.2003
    • 759

also ich habe jetzt erst mal für samarant gestimmt wobei sir donnerhall auch für mich in frage käme.habe eine stute von samarant tragend. hatte leider erst nicht von sir donnerhall aufgenommen und dann haben wir leider keinen samen mehr bekommen.

liebe grüße
    liebe grüße

Kommentar

• Nika81
      • 03.10.2004
      • 309

Habe für Belissimo M gestimmt, weil ich dieses Jahr sehr viele, sehr gute Fohlen von ihm gesehen habe, die mich überzeugt haben!

Kommentar

• Coeur
        • 24.02.2004
        • 2571

Diamond Hit!

Kommentar

• nordsee
          • 08.09.2003
          • 445

kommt auf die Stute an....

Kommentar

Immer den, der am Besten passt...

Kommentar

• Waluga
              • 13.08.2003
              • 1941

Für meine Stute würde mir Damon Hill am besten gefallen. Aber leider fährt die Dame anscheinend nur auf echte Hengste ab...

Kommentar

• Itaxerxes
                • 21.01.2003
                • 173

keiner aus der liste
                würde einen nehmen der:
                1. zu meiner stute passt
                2. mir gefällt
                3. auf einer station steht die guten service bietet (stuti verträgt keinen verdünner und muss nativ besamt werden)
                würde als dressurhengst nochmal dream of heidelberg II nehmen, aber stuti wird 2006 nicht gedeckt. ist zum 2. mal von dream II tragend und soll mitte / ende märz fohlen. könnte dann erst sehr spät mit decken anfangen, da die fahrt mit einem sehr jungen fohlen bei fuss zu IDE zu lang ist (sind doch etwas mehr als 800 km ).
                lg
                itaxerxes
                Avatar: Dreams Daisy von Dream of Heidelberg II u.d. Oje v. Itaxerxes - Argument

Kommentar

Sir Donnerhall

Kommentar

Das ist ja schon ne schere Frage. Natütlich kommt es auf die Stute an und Sir Donnerhall ist ja schon fast ne Klasse für sich. Fürst Grandios hat mir bei der Althengstparde in Vechta sehr zugesagt, denn der Trab ist super & dieser Galopp ist einfach ein Traum...

Kommentar

Da Sandro HIt Blut noch nie im Grand Prix Bereich angekommen ist, ist es doch verwegen zu behaupten das Sir Donnerhall ein Klasse für sich ist. Auch wenn es jetz auf Jungehengste bezogen war, sollte man doch den Endgedanken nicht ausser Acht lassen.

Nachdem noch nicht erwiesen ist, dass sich diese PFerde auf permanenten Turnierniveau beweisen, würde ich mal vorsichtig sein.

Belissimo mein Fall. Tolles Blut. So viel Schulterfreiheit und Hinterhandmechanik, Schönheit.

Auch bei zB Weltall hat man gesehen, dass die Nerven auslassen.

Kommentar

• Dancing Diamond
                        • 27.07.2004
                        • 1413

Belissimo als Hengst gefällt mir auch, aber die Fohlen haben mich allesamt nicht überzeugt.
                        Typ und GGA waren meines Erachtens oftmals nur guter Durchschnitt. Aber vielleicht habe ich einfach die falschen Fohlen gesehen.

Meine Favoriten sind auch Sir Donnerhall und Diamond Hit, wobei letzterer ja nicht aufgeführt wurde. Hatte abartige Fohlen von ihm. Hoffe, die zeigen 3-jährig auch noch was davon.....
                        Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

Zitat von [b
                          Zitat[/b] (Dancing Diamond @ Dez. 03 2005,17:04)]Belissimo als Hengst gefällt mir auch, aber die Fohlen haben mich allesamt nicht überzeugt.
                          Typ und GGA waren meines Erachtens oftmals nur guter Durchschnitt. Aber vielleicht habe ich einfach die falschen Fohlen gesehen.

Meine Favoriten sind auch Sir Donnerhall und Diamond Hit, wobei letzterer ja nicht aufgeführt wurde. Hatte abartige Fohlen von ihm. Hoffe, die zeigen 3-jährig auch noch was davon.....
                          mit diamond hit gab es bei uns im Zuchtkreis auch 2 tolle Fohlen, wo ich nicht klagen kann.

wärst du vielleicht solieb und hast Fotos für uns von deinen abartigen Fohlen, hmmm

Kommentar

Das ist ja ein "Kopf an Kopf Rennen" ;-)

Kommentar

• Benjie
                              • 02.06.2003
                              • 3226

meine frau und ich sind noch unschlüssig ob alassios boy oder meraldik.
                              ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                              ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                              (100.Koransure)
                              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Lindenhof
                                • 17.11.2004
                                • 2253

Decken dieses Jahr mit vier Dressurhengsten - keiner davon ist hier aufgelistet. Nehmen Fortino, Ehrentusch und Rosentanz fix und eventuell Sandro Hit für die vierte Stute...
                                www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Capitölchen
                                  • 17.01.2005
                                  • 480

Ich hätte gerne Youngster von Laudabilis und Florencio, aber die passen nicht auf die eigenen Stuten.
                                  Laudabilis weil nicht zugelassen und Florencio wegen des EVA-Problems.

Wir werden dieses Jahr wahrscheinlich einen Lauries-Sohn nehmen und einen Vollblüter.

Kommentar

• Donata1
                                    • 13.08.2003
                                    • 4922

Diamond Hit. Ich denke er ist für eine Stute erste Wahl.
                                    (und jetzt bete ich, dass ich 2006 gaaaanz viele Springer einsetze )

Kommentar

Ja, das stimmt schon, dass ich da hätte vorsichtiger sein müssen mit meiner Aussage, dass Sir Donnerhall schon fast ne Klasse für sich ist. Doch es gibt selten einen selbst so eleganten Hengst, der eine HLP ablegte mit einer so hohen Punktzahl (Gesamt und Dressur) und deren Fohlen auf den Fohlenchampionaten so erfolgreich und so gefragt auf den Auktionen waren. Man muss auch bedenken, dass er erst einen Jahrgang hatte. DAss aus der SH-Linie noch keiner im Großen Sport ging, ist mir auch aufgefallen, aber wenn man ein Fohlen zieht, muss man auch drauf achten, ob man das Fohlen denn auch vermarkten will und da ist so ein Name natürlich auch von vorteil...

Kommentar

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (alicia @ Dez. 02 2005,15:14)]Da Sandro HIt Blut noch nie im Grand Prix Bereich angekommen ist
                                        Das könnte ja vielleicht auch daran liegen, dass die ältesten seine Nachkommen in diesem Jahr erst 8 waren und er in den ersten Jahren auch nicht so besonders viel gedeckt hat.

Das mit den vielen Bedeckungen hat ja erst 2000 angefangen (da 1999 Bundeschampion und Weltmeister). Somit ist die Masse der Nachkommen Jahrgang 2001 und jünger. Also in diesem Jahr fünfjährig und jünger.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.358 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.091 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.096 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        878 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.420 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...