Wenn Trakehner, FF, dann würde ich Dir zu Buddenbrock raten. Bringt gute Größe, gutes Hintebein und Rittigkeit. Außerdem ist er hannoversch anerkannt. Kannst Du auch bei uns in der nähe besichtigen, der steht nur 12 km von hier, zusammen mit seinem (auch hannoversch anerkannten) Sohn Connery.
Anpaarung für Rosenkavalier-Stute
Einklappen
X
-
-
@ IDE
Also von dem was du da erzählst, kann ich nichts bestätigen.
Was ich bisher an trakis kennengelernt habe, zeichnet sich eben gerade durch gute Galoppade aus.
Was ich bisher an D kennengelernt habe, zeichnet sich gerade durch Langbeinigkeit aus.
Was ich bisher an W kennengelernt habe zeichnet sich gerade durch Rittigkeit aus.
Und das Drumherum muß nicht nur bei den F`s stimmen....
Alles eine Frage der richtigen Stute.
@ furioso-fan: Mit Worldly kann man wohl nichts falsch machen. Für mich der Prototyp eines modernen Dressurpferdes. Blut auf Mutterseite aber immer wichtig.
Kommentar
-
-
Also bei ner Rosenkavalier finde ich auch spontan das Blut des Matcho AA könnte sehr gut passen, siehe Rosencharmeur beim Domselshof. Sehr interessant fände ich auch einen Florestan zu benutzen, zB wie schon genannt Fürstenreich oder auch Fürst Grandios wenns ein bißchen mehr Masse sein darf. Aus dieser Linie hat man oft schön langbeinige Pferde.
Kommentar
-
-
Ihr seid klasse
Die Stute hatte bisher ein Fohlen von palast, Mon Cheri (also Matcho, HStB), Donnerhall (Verbandsprämienstute), Charon (Verbandsprämienstute), Fleurop (W) und Boss.
Der Vor-Vorbesitzer hatte schon mit Ferragamo geliebäugelt.
Bei Trakehner frage ich mich halt, als was das Fohlen eingetragen werden kann. Hannover nimmt die Stute, ich habe in Celle schon gefragt, erstaunlich, weil kein Hannoveraner-Anteil; Oldenburg ist angefragt, aber da seh ich kein Problem.
Bei den Trakkis wüsste ich persönlich jetzt keine Linie, die vom gefühl passen könnte. Also werde ich mal sehen, daß wir mal aktuelle Fotos machen und einstellen.
Kommentar
-
-
Pik Bube ist nicht so meine Linie *hüstel*. Man sagt den pik Buben nach, immer mal ne Rippe zu klein zu machen, und Rosella ist eher ein kompaktes Pferd.
Manilla, der schlechte Rücken war übrigens eine komplett blockierte Lendenwirbelsäule.
Der Papa? Ich hoffe noch Boss, Anfrage Deckschein läuft.
Kommentar
-
-
@Furioso-Fan: Glückwunsch! Dann hat sich das ja erledigt mit dem Halbblüter und ich habe noch mehr Zeit, mir was auszudenken. Mit Pik Bube hast Du in dem Fall übrigens Recht - und wie Du weißt bin ich da Expertin
Schreib mal, wenn Du den Daddy rausgefunden hast. Ist ja cool!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.356 Hits
0 Likes
|