Suche Hengst für 2006!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche Hengst für 2006!

Suche für 2006 einen Dressurhengst der Rahmen, Größe, Rittigkeit und sehr gute Grundgangarten vererbt(so richtig schwubs von hinten) außerdem soll er noch Blut mitbringen (am liebsten aus der R Linie) und nett aussehen! Farbe is egal!

Wunschdenken? Oder weiß einer einen?
    LG Cordi

Ach ja, für unsere Rosenkavalier/Benito/Ballyboyxx
  • Dimona
    • 16.07.2003
    • 1573

Ganz ehrlich: es wird schwierig sein diesen Hengst in der R'linie zu finden. Wo kommst du her? Für welches Zuchtgebiet muß der Hengst zugelassen sein?
    http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• Tina76
      • 13.05.2002
      • 4919

Vielleicht Royaldik ? Vater aus der R Linie, Mutter xx, ein wunderschöner Hengst mit überzeugenden GGAs und hervorragender Nachzucht. Allerdings noch nicht unterm Sattel, deshalb kann man noch nichts über die Rittigkeit sagen, aber Royaldik selber macht einen sehr rittigen Eindruck.
      Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

Komme ursprünglich aus Baden-Württemberg sind jetzt in Meck-Pomm. Zulassung ist aber nicht ganz so wichtig.Vielleicht auch ohne "R".

Habe auch schon Royaldik gedacht, aber Größe war ja bei der Mutter von Rd nicht unbedingt in die Wiege gelegt.
        LG Cordi

Kommentar

Achso, hatte ganz vergessen, habe dieses Jahr ein Hengstfohlen von Royaldik aus der Mutter dieser Stute also Benito/Ballyboyxx, sehr schöner Typ ...aber ob der 1,70 wird weiß ich auch nicht so recht?...
          Cordi

Kommentar

Ich würde Royaldik nicht empfehlen. Bei uns hier gibts hunderte Royaldik: Es waren zwar einige Goldfohlen dabei, aber ich hab mindestens so viele zu Hause gesehen, die null Bewegung hatten und oft mickrig waren (natürlich läuft bei uns auch nicht gerade gutes Stutenmaterial herum). Aber auch aus sehr guten Müttern fand ich die Fohlen nicht überragend.

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8068

Rosentanz!! (@simone: Mein neuer Liebling, nach dem er so bezaubernde Fohlen macht)

Ein Rohdiamant / Sao Paulo / Feingau, ganz schicker Hengst, todschick, war teuerster Hengst der Verdener Körung und bester im 30 TT, mit Höchstnoten für Rittigkeit. Die mütterliche Linie sollte den Go von hinten mitgeben. Größe hat er mit ca. 1,70m.

Der ist vielleicht mal ne Sünde wert, steht bei Böckmann. Scheint seinen Schick weiterzugeben. Ich versuch dir gleich mal ein Bild einzustellen.
              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Gibt es den nicht einen, der schon ein paar gekörte Söhne hat. Vererbungstechnisch etwas sicherer, dieses Jahr haben wir die Stute von Sion besamt.Was ist denn mit einem De Niro, Don Frederico oder Fortino (Fiorissimo/Furioso/Inschallah)? Rohdiamant wäre mein Favorit aber die Größe ist leider nicht ausreichend. Meine Stute ist nur 162cm.

Rosentanz finde ich auch unheimlich schön, vererbungstechnisch zu unsicher. Habe schon zwei Newcomer mit Royaldik und Sir Donnerhall genutzt, wollte mal was aus der Zuchtwertschätzung, wenn möglich weiter oben.
                Obwohl mich ein Samarant zum Beispiel auch reizen würde...
                LG Cordi

Kommentar

• Coeur
                  • 24.02.2004
                  • 2571

Wie isses denn mit Diamond Hit. Dieser Jahr hat er ein ganz starkes Jahr.

Super Auktionspferde
                  Super Elitestuten in Vechta
                  Bundeschampion der 4 jährigen Hengste
                  Etliche Fohlen die begeistert haben
                  Vielleicht auch noch einen Körsieger in Vechta und ....

Dann tolle Eigenlesitung im Sport dieses Jahr

Sehr gute Samenqualität.

Gruß Coeur

Kommentar

Also ich kann Linaro3 nur Recht geben ich würde auch Rosentanz nutzen!

Kommentar

Vielleicht Rubin Royal!

Kommentar

• zausibaer
                        • 02.07.2005
                        • 609

Hallo,

in Sachen Größe sind die meisten Sandro Hit Söhne eine sichere Bank.

Viele Grüße
                        Astrid
                        Graciah (Goethe / Heraldik xx / Davignon I / Grande)

Kommentar

Schwubs-nach oben!
                          Was ist den nun mit Fortino?
                          (Nach der Zuchtwertschätzung FN2002/2003 zählt Fortino(Fortissimo/Furioso/Inschallah) mit 146 Punkten zu den 5% besten Dressurvererbern?!
                          Nun ja, aber wenn keiner einen Fortino im Stall hat wie kommen die denn dazu? *michwunderntut*
                          Liebe Grüße
                          Cordi

Kommentar

• Donnerprinz

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (GLJ @ Okt. 25 2005,10:08)]Suche für 2006 einen Dressurhengst der Rahmen, Größe, Rittigkeit und sehr gute Grundgangarten vererbt(so richtig schwubs von hinten) außerdem soll er noch Blut mitbringen (am liebsten aus der R Linie) und nett aussehen! Farbe is egal!

Wunschdenken? Oder weiß einer einen?
                            LG Cordi

Ach ja, für unsere Rosenkavalier/Benito/Ballyboyxx
                            Vom Rahmen her "Rossario". Rubinstein x Castro. Castro bringt sehr viel Rahmen mit.
                            Gruss Oli

Kommentar

• horsm
                              • 08.02.2005
                              • 2561

Oder Royal Diamond selbst?
                              Vererbt sich etwas größer und wuchtiger als sein Vollbruder Rohdiamant
                              und hat von den Rs durchaus einen guten bums im Hinterbein.

Kommentar

• Classic-Touch
                                • 19.11.2002
                                • 583

Hallo,

Fortino hatte eine sehr gute Eigenleistung von Leistungsprüfung bis Bundeschampionat und 2. im Nürnberger Pokal. Von herausragenden Fohlen habe ich nicht viel gehört, da müßte sich vielleicht jemand aus Bayern äußern. Die Fohlen, die ich allerdings nur auf Fotos gesehen habe, sahen eher feingliedrig und groß gewachsen aus. Fortino wurde aber inzwischen vom Landgestüt in einen Dressurstall verkauft, ich gehe daher davon aus, das er nicht so viel genutzt wurde. Er ist allerdings noch über TG zu haben.

Gruß

Classic-Touch

Kommentar

• Furioso-Fan
                                  • 12.08.2004
                                  • 10940

IIch hatte mich auch mal nach Fortino erkundigt, hier im Forum, habe aber leider noch nicht in Erfahrung bringen können, wo er hier in Hessen angeblich steht.
                                  Zu der Vererbung hat jemand geschrieben, er hätte arg gestreut und ziemlich derbe Typen hervorgebracht...

Kommentar

• Furioso-Fan
                                    • 12.08.2004
                                    • 10940

Das habe ich zumindest eben in Google gefunden, also da steckt der hengst:
                                    Aachen dieses oder letztes jahr
                                    "
                                    Platz acht (64,550) ging an die gebürtige Mettmannerin Alexandra Mumm, die im Rahmen des CHIO das Goldene Reitabzeichen für zehn Siege in Dressuren der Klasse S erhielt. Gesattelt hatte sie den zwölfjährigen Hengst Fortino von Fortissimo. In der Kür auf Inter I-Niveau gab es einen Zweikampf wie man ihn aus früheren Jahren auch von den großen internationalen Wettbewerben kannte: Anky van Grunsven gegen Isabell Werth. Doch nicht nur der Wettbewerb war ein anderer, sondern auch die vierbeinigen Partner. Letztlich sollte die Niederländerin mit Painted Black doch wieder die Nase vorn haben. 76,875 Prozentpunkte verhalfen ihr zum Sieg, obwohl drei der fünf Richter Isabell Werth auf dem ersten Platz sahen. Doch 76,100 Prozent in der Summe reichten dann doch „nur“ zum zweiten Platz für Isabell und Polano. Nadine Capellmann ritt Bouton in der Kür zum fünften Platz (71,900), Alexandra Mumm und Fortino wurden sechste (70,750). "

Kommentar

Das Landgestuet hat nach eigener Ausage noch FS und TG. Aber wie kann er in der Zuchtwerschätzung ganz oben liegen und dann hat keiner Nachkommen im Stall?
                                      LG Cordi

Kommentar

• seacookie
                                        • 04.10.2004
                                        • 1086

fortino stammt von fortissimo und der vererbt "barock"

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.355 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.091 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.095 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        876 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.419 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...