Schlimmer Unfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Schlimmer Unfall

Sorry für den Topic Missbrauch, aber ich bin einfach immer noch ziemlich aufgelöst.

Gestern wollte direkt neben unser Stutenweide ein Heißluftballon landen. Auf der NAchbarsweide stehen auch Pferde und die Besitzer haben uns sofort informiert. Das Drama fing wohl so an, dass ein Pony der Nachbarweide völlig panisch durch den Zaun brach, und die darauf folgende Kuhweide mit Stacheldraht, das arme Tier aufhielt. Das Pony verletzte sich so schlimm, dass es eingeschläfert wurde. Unsere Stuten waren völlig durch den Wind und der Don Bosco hat sich so sehr überschlagen, dass es aussieht als wäre er kreuzlahm. Der Tierarzt hat ihm eine Spritze gegeben und meinte wir müssten abwarten, aber die Hinterhand, sieht schlimm aus, sieht aus als gehörte der Teil nicht mehr zum Pferd. Kennt jemand einen kompetenten Chriopraktiker im Kresi Niedersachsen / Hamburg?

Und nicht dass das schon genug war, die Walt Disney Stute hat verfohlt.

Leider sind die Leute von diesem Begleitauto abgehauen und der Luftballon hat kurz vor dem Boden wieder angefeuert um weiter zu fleigen. keiner weiß nun so richtig welche Firma das war, wir kennen lediglich den Ballon. Waren ja so mit den Pferden beschäftigt.

Kann man irgendwelche Schritte einleiten? Wer hat Erfahrung?
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de
  • Romy
    • 05.07.2005
    • 82

Hallo,
    oh je das ist ja ein totaler Alptraum.

Also ich habe schon einiges gutes über den Dr. Moffat gehört, ich glaube aus Sittensen kommt der. Habe auch schon mal einen Fernsehbericht über ihn gesehen - der scheint ganz gut zu sein. Allerdings habe ich selbst keine Erfahrungen mit Ihm.

Na ja ich hoffe ich konnte Dir irgendwie helfen.

VLG Romy

Kommentar

• gigoline
      • 30.11.2004
      • 1419

wie weit ist tamme hanken (www.pferde-reha-filsum.de) von euch weg? ich weiß ja nicht, ob er auch "raus fährt" oder ob er nur in seiner klinik behandelt, habe viel gutes gehört, leider für uns viiiiiiiiiiiiel zu weit weg
      und guck in mal hier im forum: http://forum.springwelten.com/cgi-bin....t=12969 war schon mal so was mit heißluft-ballon!!

wenn der doch öfter bei euch in der gegend ist, fahr ihn suchen, das auto wird schon zum landepunkt kommen
      ich stell mir gerade vor, was ich mit diesen hohlraumversiegelten idioten tun würde

Kommentar

• KirstinE
        • 29.01.2002
        • 2673

WIE SCHRECKLICH

Drücke dir ganz fest die Daumen das die Stute nicht Ataxie hat.

Kirstin
        www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• moonlight^
          • 23.09.2005
          • 1614

ohh mein gott, das ist ja wirklich schrecklich!! Ich würde wirklich alles erdenkliche tun, um diesesn sch... kerlen flugverbot zu erteilen sowas ist doch nicht mehr menschlich, wenn es einem egal ist, ob tiere in der nähe sind und dann auch noch fahrlässig abhaut!!!
          Tut mir wirklich leid, meine stute würde auch panische angst bekommen, sie erschrickt sich selbst manchmal vor blättern, die anders aussehen, als die anderen, wenn da ein ballon käme....könnte gar nicht dran denken (sie ist auch tragend)...Hier find eich das Argument uas dem anderen threat auh unangebracht zu sagen "Meine Pferde sind es gewöhnt" Manche Pferde sind nun mal schreckhafter und irgendwann ist imemr das erste mal , das ein ballon kommt...
          Hoffe deinen Pferden gehts bald wieder gut...
          gruß, Iris

Kommentar

• Chagall
            • 27.12.2004
            • 3863

Auf jeden Fall mal bei der Polizei anzeigen!! Genau beschreiben - auch das Auto!!!

Bei Rudnick war da doch etwas ähnliches mit den Tieffliegern und den Davignon´s!?!
            Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
            verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Sallycat
              • 05.05.2004
              • 1301

Manchmal hat es doch Vorteile, dass man in D für fast alles nen Schein braucht und fast alles registriert ist....

M.E. müssen Flüge im Freiballon genehmigt werden, sprich: es müsste möglich sein, über die Ämter im weiteren Umkreis - die Dinger machen Strecke - herauszufinden, wer gestern in der Luft war. Hilfreich wäre natürlich, so Ihr die Hülle noch beschreiben könntet; ich bilde mir auch ein, dass die ne Nummer haben!

So ein Ballon fällt doch auf, der müsste zu finden sein!!!!

Danaben würde ich sofort Anzeige erstatten...für so etwas muss gezahlt werden, nicht, dass es den ideellen Wert wieder gut machen würde. aber das ist einfach eine so bodenlose Sauerei, die muss den Leuten weh tun.....und wenn die keine Pferde haben, die hops gegangen sind, dann im Geldbeutel....

Drücke Euch ganz fest die Daumen, dass der DB sich wieder rappelt!!!
              Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• living doll
                • 30.05.2005
                • 2180

Einen richtig guten Chiropraktiker findest Du unter www.pferderenker.de.
                Der war schon mehrfach bei uns und konnte immer helfen.
                "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• Furioso-Fan
                  • 12.08.2004
                  • 10940

Hi Linaro, setz Dich wegen der Ballonfahrer mit Roma in Verbindung. Die hat das gerade rechtlich durch.

Kommentar

• Llewelyn
                    • 10.11.2001
                    • 999

Wie furchtbar! Mein tiefstes Mitgefühl.

- Annoncen in den regionalen Zeitungen schalten- vllt kennt ihr einen Lokalreporter, der ein paar Zeilen berichten kann und bittet um Hinweise zwecks Identifikation des Ballons.

- Polizei, Behörden. Irgendjmd muss eine Startgenehmigung erteilt haben und dadurch sollte sich der Kreis der Verdächtigen eingrenzen lassen.

- Anzeige erstatten, Anwalt einschalten

Wünsche euch und euren Vierbeinern alles Gute und viel Gesundheit und das ihr diese Leute drankriegen könnt.
                    Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Kommentar

• Llewelyn
                      • 10.11.2001
                      • 999

Chiro et.al.:
                      Moffats aus Tiste
                      Dr. Ripke aus Hermannsburg
                      Becker aus Winsen/All.
                      Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Kommentar

• Veracruz9
                        • 26.03.2002
                        • 3848

Den Herrn Moffat kenne ich auch.
                        Der hat hier bei uns in der Gegend super Arbeit geleiset.
                        Schlechtes habe ich nch nict gehört.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen das mit den Pferden alles gut geht.

Ich würde gleich eine Anzeige aufgeben bei der Polizei.

Die Flugerlaubnis liegt bei derLuftfahrtbehörde, die untere war früher die Bezirksregierung, müßte jetzt also beim Ministerium liegen.

Also Anzeige, Anwalt, Klage.
                        Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Frufru
                          • 17.01.2005
                          • 4616

Hallo Linaro,

darf ich gar nicht daran denken, bei und fliegen die Ballonfahrer auch so oft drüber, dass man die Feuerung hören kann.
                          Ballonfahrer sind Teilnehmer des Luftraumes und müssen genau wie alle Flugzeuge und Hubschrauber eine Kennung tragen und werden während ihres Fluges von der Flugsicherung überwacht (wegen Zusammenstößen mit Flugzeugen). ich würde mich an deiner Stelle an den nächsten größeren Flughafen wenden und mich dort erkundigen, wo der Flug angemeldet war und wer was wissen könnte.
                          Viell Glück bei der Suche und für deinen Don Bosco. Das mit der verfohlenden Stute ist ja "sch.."
                          www.sportpferdezucht-haygis.de
                          Springpferdezucht

Kommentar

• Tanja22
                            • 19.08.2004
                            • 2346

Hallo Linaro,
                            das tut mir alles so leid!!
                            Du müßtest auch mit der Beschreibung des Ballons weiter kommen, da diese Flüge angemeldet werden müssen, auch welche Route sie nehmen. Frage mal bei der Stadt/Gemeinde an. Weiter würde ich mich auch bei der Polizei erkundigen und auf jeden Fall Anzeige erstatten, auch wegen der Regressansprüche. Auch wenn es Dir bei Deinem toten Fohlen nix mehr nützt.
                            Ich kann Dir ebenfalls Dr. Moffat empfehlen. Bei ihm (und ihr) bist Du auf der sicheren Seite, da sie eben auch TA sind. Bitte nicht den Herrn Hanken!!!!!

Es tut mit wirklich leid, ich hoffe, dass Deine Pferde und auch Du sich wieder erholen.

Kommentar

• nordsee
                              • 08.09.2003
                              • 445

Linaro,

wie furchtbar - hatten bei uns vor Jahren ähnliches erlebt, aber Gott sei Dank nicht so schlimmes erlebt!!!
                              Kann Dir wärmstens Moffats empfehlen u mich Tanja ja uneingeschränkt anschliessen
                              sehr umsichtige Tierärzte die beiden - weiterführend kann ich Dir dann auch noch eine Masseuse empfehlen aber denke das werden Moffats ggfs dann auch noch tun
                              ich drück Dir ganz fest die Daumen
                              einfach unfassbar u dann auch noch abhauen!!!!!

Kommentar

• nordsee
                                • 08.09.2003
                                • 445

und um das richtig zu stellen Herr Hanken hat gerde bei hoffnunglosen Fällen tolle Erfolge erziehlt, aber ein GELERNTER / STUDIERTER TA ist er eben nicht

Kommentar

• Tanja22
                                  • 19.08.2004
                                  • 2346

Jetzt stimme ich Dir zu, Nordsee!!!

Kommentar

• Kathrin
                                    • 29.04.2004
                                    • 1401

Das tut mir auch echt leid mit deinen Pferden. Bei uns in der Gegend haben wir mit Segelflugzeugen zu kämpfen die runterkommen und so schnell verladen sind, dass sie keiner gesehen hat. Gott sei Dank ist bisher noch nie so etwas schlimmes passiert. Die Landwirte hatten nur die Schäden auf den Äckern.

Ich würde auf alle Falle noch einen guten Homöopathen mit zur Beratung ziehen. Kann als unterstützende Wirkung sehr gute Erfolge erzielen. Auch für die Stute. Habe sehr gute Erfahrungen mit R. Reutlinger gemacht. Er ist eigentlich Schweine Spezialist hatte aber mein Fohlen letztes Jahr auch super mit hinbekommen.

Kommentar

• Anschn
                                      • 10.06.2005
                                      • 482

Wie schrecklich, ich drücke dem Don Bosco beide Daumen.Das wird schon wieder. Hoffentlich kriegt ihr die Ballonfahrer...
                                      www.jantje.young-horse-gate.de

Kommentar

• Utopie
                                        • 30.08.2003
                                        • 819

Bin ebenfalls sehr geschockt von deinem Bericht. Hoffentlich wird der DB wieder und viel Glück, daß ihr die Verursacher dran kriegt. Ein Horrortrip für jeden Pferdebesitzer!
                                        http://www.gestuet-zum-hahnhof.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.360 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.092 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.097 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        878 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.420 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...