Schlimmer Unfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aletheia
    • 14.01.2004
    • 318

Erstmal - das tut mir sehr leid, was deinen Pferden da passiert ist.

Und dann - kein Heissluftballon kann einfach so rumfliegen. Das wird irgendwo genehmigt und das heisst dann auch, du kannst sehrwohl rausfinden, wer das war. Zeigs an! Wenn das kein Fall für Schadensersatz ist, weis ich nicht. Das macht zwar das Pony nicht wieder lebendig und auch das Fohlen nicht, aber erstens bekommst du wenigstens Schadensersatz und zweitens lernen diese Trullos dann auch mal, dass sie erst denken sollten, bevor sie wo landen. Viel Erfolg! Und gute Besserung für das verletzte Pferd und die Stute.

Kommentar

Das tut mir auch echt leid!
      Hab das gerade mal so überflogen...naja meine Stute steht im Moment auch in der Klinik,ich habe damals den Fehler gemacht und bin nicht sofort in die Klinik gefahren sondern der Tierarzt kam so ca 7 bis 8 mal und meinte ihrgentwann das jetzt wieder alles in ordnung sei (die Stute ist über einen 150 cm Zaun aus dem Stand gesprungen und hat sich überschlagen9
      Danach kam noch die osteopatin das ganze hat 4 monate gedauert und die stute ging letztens beim wieder anfangen mit dem reiten hinten rechts so lahm das wir in die klinik gefahren sind ,das hätten wir damals lieber sofort machemn sollen ,also würde ich an deiner stelle auch in die klinik fahren und mal alles durchschecken lassen, ist echt sinnvoller und es ist wenn man mal richtig überklegt auch nicht teurer, ich würde dir die klinik für Pferde in Lüsche bei Cloppenburg empfehlen ,die ist echt verdammt gut!!!
      Naja hoffe mal das bei euch alles wieder gut wird!!!
      Lg

Kommentar

• bk001
        • 23.07.2002
        • 406

Hallo Linaro
        ich hoffe, daß euer Don Bosco nichts schlimmes hat. Das mit der Stute ist besch...
        Sowas rücksichtsloses. Denen war wohl klar, daß das nicht oK war. Schaut, daß ihr die erwischt !!!
        lg Beate
        _
        Servus aus Wien !!!

Kommentar

• trakanja
          • 30.12.2004
          • 218

Linaro, das ist ja furchtbar!
          Wenn es Dich irgendwie trösten kann, ich glaub das ganze Forum ist in Gedanken bei Dir und Deinen Pferden!

Über unseren Pferden fuhr neulich auch einer ganz tief hinweg, ist zum Glück nichts passiert.
          Hier kommen alle naslang welche drüber, wir wohnen nordöstlich von Hamburg, das ist deren Hauptfahrtrichtung aus dem städtischen Nahbereich heraus. Habe jedes Mal Angst vor ähnlich Schrecklichem.
          Drücke Dir ebenfalls ganz fest die Daumen für den Don Bosco!

Liebe Grüße
          trakanja
          Avatar: Kalamaika geb. 29.05.06 v. Hoftänzer - Feuerfunke XX - Kassius

Kommentar

• moonlight
            • 04.06.2002
            • 4269

Oh verdammt. Alles Gute für Eure Pferde!

Kommentar

oh mensch tut mir wirklich leid linaro, diese ballons werden immer mehr der alptraum, ich höre das mittlerweile ständig. wenn du magst kann ich dir per pm die telefonnummer meiner freundin geben. sie ist eine sehr gute osteopathin und ich hab absolutes vertrauen in sie. sie kommt aus hh. alles gute für euch

Kommentar

Weil mir das irgendwie keine Ruhe gelassen hat, bin ich mal googeln gegangen.
                Hier findest Du das Luftverkehrsgesetz. Den §25 verstehe ich so, daß man mit dem Ballon im Prinzip überall landen darf, ggf. aber für Schäden haften muß:

In Abs. (2) steht:
                Zitat von [b
                Zitat[/b] ]In diesem Falle ist die Besatzung des Luftfahrzeugs verpflichtet, dem Berechtigten über Namen und Wohnsitz des Halters, des Luftfahrzeugführers sowie des Versicherers Auskunft zu geben;
                Abs. (3) besagt:
                Zitat von [b
                Zitat[/b] ]Der Berechtigte kann Ersatz des ihm durch den Start oder die Landung entstandenen Schadens nach den sinngemäß anzuwendenden §§ 33 bis 43 beanspruchen.
                Vielleicht guckst Du Dir die §§ 33 bis 43 ja noch mal an, mir fehlt jetzt die Zeit, da ich zur Arbeit muß. Angezeigt hast Du hoffentlich schon...
                Ich wünsche Deinen Fellnasen gute Besserung!

Kommentar

Hallo Linaro,
                  das tut mir wirklich sehr sehr Leid was Euch passiert ist.

Die Landung mit dem Heißluftballon hatten wir vor 3 Wochen ebenfalls direkt unterhalb der Koppel wo unsere zwei Damen stehen. Glücklicherweise waren wir anwesend.
                  Das Geräusch der Landung oder des Steigens von Heißluftballonen bring die Pferde total in Panik, schlimmer wie Fluzeuge Hubschrauber oder Ähnliches. Ich konnte das Kennzeichen fotografieren und so den Fahrer ermitteln. Diese sind wenn gerade auch noch solch schwere Unfälle passieren wie in Deinem Fall Linaro verantwortlich zu machen, das sie angeblich für soetwas versichert seien. Ich kann nur raten dass sich mehrere wie ich es auch tat schriftlich beim Regierungspräsikdium ihres Gebietes beschwerern, denn ich glaub e es besteht Zusammenhang mit den Meldungen im Herbst. Pferde auf der A sowieso und B sowieso. Die Ballone landen dannn einfach auf den abgeernteten Feldern direkt neben den Pferdekoppeln und dann pasiert es dass sie ausbrechen. Ich bin über die Aktivität des Fahrers den ich aufgenommen habe sehr verärgert, denn es handelte sich um keine Notlandung. Auf die Stellungnahme bin ich sehr gespannt und werde berichten. Vielleicht wären Berichte in Ballonfahrtzeitschriften wegen der Aufklärung der Fahrer sinnvoll.
                  Liebe Grüße

Kommentar

• Tina76
                    • 13.05.2002
                    • 4958

Das tut mir auch ganz schrecklich leid und ich hoffe sehr, das Ihr die Schuldigen ausfindig machen könnt und das sie zur Rechenschaft gezogen werden...

Manchmal fragt man sich echt, sind die so dumm oder machen die das mit Absicht ?
                    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

Tina, ich fürchte, das ist weder das Eine noch das Andere sondern schlicht fehlende Information (aus Desinteresse) und die Weigerung, das Gehirn einzuschalten. Also wesentlich schlimmer als jemand, der zu dumm ist, etwas zu begreifen.

Eher so ähnlich wie die Eltern, die ihrem 3jährigen Kind eine Möhre in die Hand drücken und es dann auch noch schön über'n Zaun heben, damit es den sooooo niedlichen Junghengsten das Leckerli auch bequem kredenzen kann...

Kommentar

• Tina76
                        • 13.05.2002
                        • 4958

@ die Ratte

ich gaube da hast Du recht.

Hatte grad ein Erlebnis im Hinterkopf als ich mit einem 4 jährigen mal im Gelände war ( mit älterem Begleitpferd ). Da kamen wir an einem Gleitschirmflugplatz vorbei, wo die Gleitschirmflieger mit einem Draht nach oben gezogen werden. Wir hatten gesehen das da wieder einer am Start war, ich hab den Blickkontakt gesucht ( damit ich wußte das er uns gesehen hat ), der grinst blöde und gibt das Kommando zum Hochziehen.

Kannst Dir sicherlich vorstellen was unsere Pferde gemacht haben.

Ich war da auch so wütend drüber, was hätte da alles passieren können.

Aber wie Du richtig geschrieben hast, die denken sich da echt nix bei.

Tja, so ist unsere Gesellschaft heute, jeder denkt nur an sich
                        Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• angel36
                          • 18.07.2002
                          • 2782

Nee, diese Stadtkinder haben eben keine Ahnung mehr von Tieren, speziell von Pferden, gehen einfach davon aus, daß die wie Automaten funktionieren und sehen absolut keinen Anlaß, wie hier schon geschrieben wurde, ihr Gehirn einzuschalten. Das hat man doch immer wieder- ob wie hier mit den Ballons oder ob ein Auto ein Pferd sehr dicht überholt und es dann Geschrei gibt, wenn das Pferd ausschlägt.

Ich würde das auch nicht auf sich beruhen lassen. Anzeigen, die Bande! Vielleicht lernen sie dann wenigstens was draus!

Kommentar

jepp, vielleicht sollte ich im nachhinein auch noch anzeige erstatten.
                            dokumentiert ist der fall. unser ballonfahrer hat sogar seine ganzen passagiere in gefahr gebracht bei der landung in der nähe der hochspannung von 8 metern. als er sah es haut nicht hin zog er den ballon wieder hoch. man lässt sich einfach zu viel bieten.
                            ich würde mich gerne mit einigen denen ähnliches passierte zusammenschließen, um etwas zu bewirken. gemeinsam ist man stärker.
                            lg

Kommentar

• gigoline
                              • 30.11.2004
                              • 1419

wie geht`s dem kleinen denn mittlerweile *immernoch daumen fest halte*

Kommentar

MEin BEileid nochmal, das ist ja schrecklich!
                                Gibt es etwas neues?

Falls du noch keinen chiropraktiker gefunden hast:
                                Dr. Breiling ist so bei uns der beste. Tel: 0171 3821072, kommt aus Lüneburg.

Er hat meiner Stute nach einem schlimmen Sturz, bei dem wir dachten, das BEin wäre gebrochen, ganz toll geholfen.

Ich drücke ganz fest die Daumen!

Kommentar

• Linaro3
                                  • 28.09.2003
                                  • 8079

Vielen lieben Dank für die lieben Worte.

Dem kleinen geht es noch nicht sehr viel besser, er läuft hinten stark x-beinig und versetzt. Er wurde geröngt und beruhigender Weise ist die Halswirbelsäule nicht betroffen, das war unsere Angst, denn er konnte den Kopf nicht richtig drehen um zum Beispiel bei der Mutter zu saugen.

Es gibt wohl starke Verschiebungen im Kreuz-Darmbeinbereich und heftige Stauchungen im Rückenwirbelbereich. Wir haben uns für die Behandlung durch Tamme Hanken entschieden auch in Absprache mit unserem Tierarzt. Er hat ihn eingerenkt und wird ihn zum Wochenende (wenn er von der Mutter abgesetzt ist) mit zu sich nehmen. Er ist sehr zuversichtlich, allerdings sieht es wirklich extrem aus, ich denke der kleine braucht viel Zeit. Die soll er auf jeden Fall bekommen, der neue Besitzer will ihn auf jeden Fall haben, auch wenn ich ihn zurücknehmen wollte. Dennoch wird er bei uns bleiben, bis es wenigstens wieder annehmbar aussieht.

Die Polizei nimmt eine solche Anzeige nicht entgegen, von wegen Freund und Helfer, die schicken einen wieder vor die Tür. Haben aber von einem Augenzeugen die Nummer des dazugehörigen Fahrzeugs ermittelt und den FAll an einen Anwalt gegeben. Auch wenn die nur für materiellen Schäden aufkommen können. Vielen Dank nochmal an alle
                                  Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Sallycat
                                    • 05.05.2004
                                    • 1305

toi, toi, toi @Linaro, drücke ganz fest die Daumen!!!!

Und mit Anwalt und Co würde ich übrigens auch der Bullerei etwas auf die Pelle rücken....HALLO, wo leben wir denn!!!! Euch ist materieller (für den ideellen müssen sie sich ja nicht interessieren) Schaden entstanden und die Jungs haben da gefälligst zu ermitteln!!! Kleiner Hinweis auf eine drohende Dienstaufsichtsbeschwerde könnte da hilfreich sein.....bin halt böser Großstädter!!!
                                    Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

Linaro, bitte WAS? Sachbeschädigung, Unfallflucht und die B***** wollen da nix von wissen? Da würde ich mich aber Sallycat anschließen und das böse Wort mit D mal fallen lassen.

Das Begleitfahrzeug könnte theoretisch immer noch behaupten, nur zufällig vor Ort gewesen zu sein. Ich kann mir nicht helfen - frag' bei der zuständigen Luftfahrtbehörde nach und beschreibe den Ballon, die MÜSSEN den kennen!

Weiterhin gute Besserung für die Fellnasen!

Kommentar

• lady loreday
                                        • 06.01.2005
                                        • 150

Oh man wie schlimm., Echt Anwalt Anzeige um jeden Preis rausbekommen, wer das War. Alles Gute für Euch

Kommentar

hallo
                                          so nun hier die versprochene antwort die ich erhielt.
                                          in der o.a. Sache hatte ich den verantwortlichen Ballonfahrer angeschrieben.

Von dort wurde mir mitgeteilt, dass ihm 1. bewusst ist, dass er ein
                                          Überfahren von Tieren in niedriger Höhe grundsätzlich zu vermeiden hat, er
                                          sich 2. jedoch wegen in der Nähe befindlicher Hochspannungsleitungen zu
                                          einer Sicherheitslandung entschlossen hatte und er 3. nicht in der Nähe der
                                          Koppel gelandet ist.

Eine abschließende Bewertung ist hiernach schwierig, da selbstverständlich
                                          die Sicherheit des Luftverkehrs einen großen Stellenwert besitzt, ich
                                          andererseits der Antwort aber auch entnehme, dass der Pilot über das
                                          notwendige Problembewusstsein verfügt. Daher hoffe ich, dass es sich um
                                          Einzelfall gehandelt hat und der Pilot in künftigen Fällen entsprechend
                                          sensibilisiert ist.

Die Stuten sind Gott sei Dank noch tragend. Aber selbst wenn nicht und ich hatte sogar das Kennzeichen hätte ich schlechte Karten gehabt wie das so zu sehen ist außerdem hat der Pilot Tatsachen verdreht mit der Notlandung wegen der Hochspannung. Er wollte landen und hat dann erst die Hochspannung gesehen.
                                          Hoffentlich sind Deine Pferde wieder wohl auf Linaro
                                          LG

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          40 Antworten
                                          1.909 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          143 Antworten
                                          7.908 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.074 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          866 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.401 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X