Welche Erfahrungen habt ihr in Sachen Vermarktung mit den verschiedenen Hengsthaltern und Gestüten gemacht? Wer hat euch geholfen, wo standet ihr mehr alleine da? Haben Fohlen der Hengste von großen Stationen bessere Chancen? Bin gespannt auf eure Antworten!
Fohlen-Vermarktung
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
-
Ligges - nichts
Bröring - habe ich nicht gefragt, glaube aber nicht
Sprehe - nichts
v.Horn - nichts
Nijhof - habe ich nicht gefragt
Das hat in Zukunft Konsequenzen bei der Wahl der Hengste für mich. Eine Station, die da nichts anbietet, nehme ich nicht mehr._
Servus aus Wien !!!
-
-
........ich stelle mir dieselben Fragen......werde in Zukunft Hengststationen mit Vermarktungshilfe bevorzugen.....oder wenigstens vorher hinterfragen wie es mit der Vermarktungshilfe aussieht......Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
ich habe mein Chambertin Fohlen über Vermittlung von Brookhouse Stud Erbach verkauft, es geht nach Columbien.
Chambertin ist kein Hengst von Brookhouse Stud und trotzdem diese Unterstützung, finde ich toll.
Übrigens obwohl ich im Frühjahr mein Fohlen bei Birkhof als verkäuflich gemeldet habe, kam von dort nix.
Gruß Coeur
Kommentar
-
-
Bei der Hengststation Holkenbrink kann man seine Pferde auf die Homepage setzen lassen:
Verkaufspferde
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Waluga @ Sep. 30 2005,22:44)]Bei der Hengststation Holkenbrink kann man seine Pferde auf die Homepage setzen lassen_
Servus aus Wien !!!
Kommentar
-
-
hi,
seit wochen komme ich nicht auf die internetseite (vermarktung)des birkhof´s.
dort gab es doch auch immer eine seite fohlenvermarktung für die fohlen der gestütseigenen hengste.
wenn man nicht auf dem championat war ist es glaube ich schwierig auf die seiten zu kommen. leider war unser da noch zu klein um den weiten weg anzutreten. habe nun mal cd mit bilder vor wochen geschickt mit 15 euro dazu. das kostet es. mal sehen wann er dort erscheint. auf den seiten eines anderen gestütes ging das ganz ohne geld und sofort. kamen sogar schon erste anrufe wegen dem hf. wenn er schon vorher verkauft sein sollte sind die 15 € dann für die kaffeekasse.
lg
Kommentar
-
-
ch habe mein Chambertin Fohlen über Vermittlung von Brookhouse Stud Erbach verkauft, es geht nach Columbien.
Chambertin ist kein Hengst von Brookhouse Stud und trotzdem diese Unterstützung, finde ich toll.
Übrigens obwohl ich im Frühjahr mein Fohlen bei Birkhof als verkäuflich gemeldet habe, kam von dort nix.
hi coeur,
so das kommt davon, wenn ich nicht richtig lese.
hast du auch 15 € bezahlt?
ich dachte der service sei so gut mit vermarktung?
lg
Kommentar
-
-
Tannenhof hat eine Fohlenauktion angeboten, die aber nicht zu aller Zufriedenheit verlaufen ist.
Plönzke hat einige Fohlen erworben.Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Roma @ Okt. 01 2005,22:26)]hallo s.k.
wie komme ich auf die vermarktungsseite?
es gibt ein punkt vermarktung, doch der geht nicht auf wenn man ihn anklickt.
lg
Kommentar
-
-
mmmhh, ehrliche Antwort? Viele Stationen helfen einem nicht! Ich denke, eine räumliche Nähe zur Station ist unabdingbar, wenn du Hilfe erwartest. Weil ich glaub kaum, dass ein Hengsthalter, der einige hunderte Züchter bedient, als erstes ein Fohlen von einem Züchter vermarktet was etliche Kilometer entfernt steht! So vom LG Celle gibt es nur indirekt Hilfe (Vermarktungstage usw), eine gewisse Eigendynamik ist unabdingbar!
Ansonsten kann ich sehr für die Station Schockemöhle sprechen (freundliche Hilfe und auch Kundschaft direkt über Weiterempfehlung der Station) und auch der Grönwoldhof war seinerzeit immer sehr bemüht (freundliches Nachfragen, enger Kontakt zu den Züchtern).
Der Kempke Hof ist auch sehr engagiert was Vermarktung für die Züchter betrifft und von Brookhouse Stud habe ich auch schon gutes gehört!
Was Pape und Meyer angeht, kann ich dir nicht viel sagen, ich fand den Kontakt zu Meyers immer sehr nett, alles weitere, keine Ahnung!Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Wichtig fände ich "nicht vergessen" zu werden. Soll heißen, das man mit der Bezahlung der Decktaxe nicht ad acta gelegt wird. Gestüte / Hengststationen haben doch "mehr Kundschaft" als ein kleiner Züchter der nur ein Fohlen anbieten kann. So gesehen finde ich es schon lobenswert, wenn die Hengsthalter die Fohlen auf den Homepages mitanbieten oder Käufer auf ein passendes Fohlen hinweisen. Die räumliche Nähe ist sicher von Vorteil. Allderings müßte ich dann wohl aufhören mit der Pferdezucht, hier in der Nähe sind entweder nur kleine Hengsthalter, die erstmal das eigene Jungvolk vermarkten wollen/müssen oder aber das LG.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.402 Hits
0 Likes
|